WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@saddevil: sehr schöner Kühler ! :)

img2490rc2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da macht ein Winkel nicht viel , nur wer den Winkel vor den Ausgang setzt der hat ne Meise :fresse: :fresse:

aber jetzt bitte :btt:


ja ne is klar :rolleyes: wieso sollte man den sonst den oberen einlass nutzen wenn der winkel am einlass eh keine leistung kostet? :rolleyes:


@ martin

wie immer: schöne kühler und schöne bilder :)
 
Der Schlauch sieht ziemlich :kotz: aus :hmm: Hast Du den schon lange in Gebrauch ?
 
jo das war WaterWetter bei mir ...

habe damals vor ~6monaten alles fein säuberlich ausgespült ...
2x mit destiliertem wasser nachgespült und nach einer woche das wasser nochmals gewechselt
ende war das der schlauch immer dunkler wurde


jetzt hab ich autozeug drin und der ober zw GPU und NB sieht noch taufrisch aus ...


der schlauch ist der von alphacool ultraflexibel
 
Bilder meiner ersten WAKÜ!

Hi, wollte heute auch endlich meine allererste WAKÜ vorstellen, die ich letzte Woche eingebaut hab und am Samstag in Betrieb genommen wurde! :banana:

Ans Kabelmanagement und an die Optik werde ich mich nächste Woche machen, wenn ich Zeit hab!

Hier mal ein paar vorab Bilder:








Graka Kühler: HK GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW
CPU Kühler: Zern PQ Plus
Radi: Black Ice Pro III
Pumpe: Laing DDC+ Pro mit Plexiaufsatz
AGB: Cape Coolplex 25
10er Schlauch

Temps:
AMD Opteron 170 @ 2,8Ghz @1,44Vcore bei Last max. 40C°
ATI Radeon 256MB X1950XT @ Standart bei max 48° beim Zocken!

Die Temps müssten eigentlich ok, bzw. gut sein! Und was sagen die Fachmänner unter euch zu meiner ersten WAKÜ? Für den Anfang ok, denke ich! :) Und das geile: Es is nix beim Umbau kaputtgegangen!

Achso unten die rosane Mainboard Schutzfolie habe ich erstmal profisorisch
auf die Soundkarte gelegt, damit deren Lötfahnen keine Löcher in die Schläuche stechen - man weiss ja nie! ;)

Danke nochmal an alle die, die mir bei der Kaufberatung geholfen haben! ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ersten Blick recht vernünftig gelöst aus für dein kleines Gehäuse. Temps sind auch OK.
Könnte etwas frimelig werden den Monitor anzuschließen. Wenn du die Durchführung nen Slot höher baust und die Schläuche am GraKaKühler tauscht, sollten die auch nichmehr auf der Soundkarte liegen. Hab aber auch noch von keinem Vorfall gehört wo Lötfahnen für nen Leck gesorgt haben.
P.S. is das nen Aktiv-Kühler auf der SB?
 
Ja, noch, hab mir im Marktplatz nen MIPS Kühler gekauft für die SB, der kommt dann rein, wenn ich Zeit hab! Er war leider noch nicht dagewesen, als ich das Board eingebaut hab und warte immernoch auf das Teil!

Achso hab mich vertan, hab 47-48C° auf der GPU beim zocken! Nicht 40! Habs in meinem Post eben noch schnell korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne is klar :rolleyes: wieso sollte man den sonst den oberen einlass nutzen wenn der winkel am einlass eh keine leistung kostet? :rolleyes:

Ich hoffe du kennst noch den Durchmesser von diesem Einlass , ich sag mal so - der Standard-Einlass ist größer als der mit dem Plexi-Deckel . Ich würd sogar sagen das der Durchfluss von dem Winkel besser ist als die Zufuhr vom dem Plexi-Deckel an sich :shot:
 
du weisst schon, das der plexi deckel auch mit dem vorderen einlass bessere leistung bringt als der normale deckel? :rolleyes: und ja ich weiss wie die normale öffnung vom plexi deckel aussieht und ja ich habe meine aufgebohrt das der deckel nochmal bissl mehr bringt.
 
für was soll der überstehende Ring im Deckel eigentlich gut sein? damit das Wasser direkter auf den Rotor gespritz wird?

beim Aufbohren is der ja dann mit weg :hmm:
 
:hmm: was für nen überstehender ring?
 
hö?

Bei meinem Deckel ist da nichts.
Hab den während der Rabattaktion bei Alphacool mit ner Laing Pro bestellt.
 
Tja, also bei mir gibt es den Ring am oberen Einlass des Laing Pro-Deckels auch. Spielte mal mit gedanken auf zu bohen, hab es aber dann gelassen, da das aufbohren zwar mehr Durchfluß bringt, aber der druck nicht mehr so hoch ist wie vorher. Hatte da mal einen Thread zu aufgemacht, nur find ich den gerade net, da bei mir die "Suche" verschwunden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh