[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte nur wissen wie sich der XP rev2 mit Quadcores schlägt:)

Der reicht auch für alle Quads und ist immer noch ein sehr guter Kühler..
Aber mit Googlesuche hättest auch viele Reviews gefunden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne halbe Offtopic Frage:
Für nen P45 Board mit 8500er Intel CPU ne AS XT Ultra und ner GTX 260 mit 2-3 HDD´s reicht doch ein be Quiet Straight Power 600Watt, oder?
 
jo reicht locker !
 
wusitta bekommst du auch in jedem kaufland, das würd ich mir doch nicht bei ebay bestellen. !!!
 
Mal ne halbe Offtopic Frage:
Für nen P45 Board mit 8500er Intel CPU ne AS XT Ultra und ner GTX 260 mit 2-3 HDD´s reicht doch ein be Quiet Straight Power 600Watt, oder?

Reicht 2x.. hab nen Q6600er OC, Duallaing, GTX260 etc. und komme unter Volllast laut Messgerät nur knapp über 400W
 
@bob wie würde deine config mit meinem 430w netzteil ausschaun, würd ich da schon probs bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand diese Durchführungstüllen oder weiß jemand ob sie für Gehäusen mit 3mm Wandstärke geeignet sind oder nur für dünne Bleche? Und würden (mit etwas mehr Druck) auch 11-er Tygon Schläuche dadurch passen?

Andere Frage: passt dieser Thermosensor in die obere Einlassgewinde eines Alphacool-Laing Deckels, oder ist er zu lang und verstopft dann den anderen (seitlichen Einlass)?
 
@bob wie würde deine config mit meinem 430w netzteil ausschaun, würd ich da schon probs bekommen?

Nö, würde grad noch so gehen, die 400W ca. sind ja an der Dose, also Effizienz musst wegrechnen..
Das NT würde halt unter Volllast aus dem letzten Loch pfeifen, sprich der Lüfter wird wohl relativ weit aufdrehen wenn er lastgeregelt ist bzw. wenn er tempgeregelt ist auch..

Aber du hast ein Seasonic, das hält auf jeden Fall durch, die liefern wirklich das, was draufsteht ;)
 
@ Ivoch:
Hab die Teile mal rausgekramt: Bei einer 2mm Lian Li Tür wird das schon recht eng. Hab sie mal eben ans Blech gehalten. Für 3mm sind die definitiv nicht geeignet. Für 11er Schläuche musst du das Loch etwas größer bohren, dann sollte es eigentlich passen.
 
Guten abend alle zusammen;)

Ich stehe gerade vor einer Grundsatzfrage: Board unter Wasser, oder geht es auch so???
Im Januar oder Februar wird definitiv aufgerüstet, Quadcore, 4GB-RAM und das Board natürlich. Geoced soll natürlich auch werden da ich die Wakü aus meiner Sig weiterbenutze.:hwluxx:
Die Entscheidung AMD oder Intel ist noch nicht gefallen, aber es wird entweder ein schickes P45-UD3 oder ein Bord mit 790FX-Chipsatz.:confused:
Da das Board aber passiv gekült wird stellt sich die Frage nach Stabilität und Temperaturen beim Chipsatz. Der Luftstrom sollte im Tj-09 mit je einem Gehäuselüfter (beides Loonies) vorn und hinten ziemlich gut sein, oder?

Beim jetzigen NF4-SLI ist ein HR-05 mit nem 120er Loonie drauf und den wollt ich mir sowieso sparen.

Also
Ocen mit der Wakü(4GHz)? Board@H2O? Board@Luft?
 
btw hab hier einen niegelnagelneuen magicool radi mit uv-beschichtung. das teil muffelt ein wenig (kp obs vom uv-zeugs kommt). wie krieg ich den stubenrein?
 
Ausspülen mit Wasser? CillitBang-Bad? Essig-Bad?

Du meinst doch das Kupfer oder?
 
zum Thema Stromverbrauch bzw. -bedarf bzw. erforderl. Netzteil hab´ ich mal wieder was "abgemetert" und für die Nachwelt festgehalten :stupid:

Ich bin positiv überrascht von den geringen Auswirkungen meines Aufrüstungswahns :d

 
Au Backe,

sag mal wieviel Watt würdest du schätzen kann man mit nem PA120.3 vernichten bei Füftern @7V (bei mehr hör ich die Lonies wieder).
Das Setting mit dem Q9550 würde bei mir vllt eintreten. Meine Graka heizt denk ich ganz schön. Aber 498W ziehen auf dauer ordentlich aus der Dose oder?

Ich hab leider kein solches Messgerät :(
 
Einen stark übertakteten Quad kann man mit gut 200 Watt einschätzen. Die Graka wird da aber nicht viel ausmachen. Ich hatte eine Zeit lang einen Q6600 b3 und eine 8800gtx mit einem PA 120.3 Die Temps und LAutstärke konnte man immer noch als sehr gut bezeichnen.
 
Na dann bin ich schon mal erleichtert wegen der Lautstärke. :fire: Ich hasse Geräusche beim Arbeiten!

War das Board mit im Kreislauf oder nicht?

Ich bin halt niemand der nem Quad gern 1,5V gibt, und Rekordtakte müssen auch nicht sein. Oder sind 3,8-4,0 GHz noch Glücksfälle? Ich dachte das wär mittlerweile normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Board war nicht im Kreislauf. Wies mit den aktuellen Quuads taktmässig aussieht, weiss ich nicht.
 
Gestern ist der Umschlag gekommen, Ferhan! Besten Dank nochmal! :bigok:
Aber jetzt hab ich ein anderes Problem: Hab mal einen kleinen Testkreislauf zusammengebaut: Laing - EK Supreme - EK Supreme VGA - zurück zur Laing. Und ich konnte es kaum glauben, aber es tröpfelte nur im AGB, als hätte ich so ne kleine Eheim-Station dran oder jemand steht auf dem Schlauch! :eek: Ne Laing Ultra drangehängt: das selbe. Dann hab ich den Supreme auseinandergebaut, aber er war völlig ok (er war gebraucht, der Supreme VGA neu). Dann dachte ich mir: machst mal was ganz crazy-es und trennst 2 mittlere Stege der Düsenplatte raus. Der Durchfluß sollte sich gehörig erhöhen und die Temps - wenn überhaupt - minimal verschlechtern. Aber auf dem Weg zum Bastelschuppen verlier ich doch das Teil und find es nicht wieder?!?!!! :wall: :wall:

Hat noch jemand so ne Düsenplatte vom Supreme rumliegen? (ich denk aber eher nicht :() Oder kann jemand mal die Dicke der Düsenplatte messen? Weil die kann ich mir im Nachbarbetrieb (Edelstahlbude) fertigen lassen.
 
Marcel,

das ist doch nicht dein ernst oder ? :fresse:

EK Deckel bekommen ---> Düsenplatte verloren ... no Comment !

nunja weil du es bist werd ich mal meine EK aufschrauben und die Dicke messen !

EDIT:

Die Düsenplatte ist 1mm dick :wink:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mein Held!! :bigok: :bigok: :bigok:

Doch, ist echt mein Ernst. War heut nicht mein Tag. Hab ziemlich viel um die Ohren; muß bis Weihnachten noch 3 PCs baschteln, davon 2 mit Wakü (wirds auch wieder ein Log geben). Ich hab, bevor ich in den Schuppen rein bin und es erstmal gemütlich gemacht hab (also Radio und Heizung an), ein paar kleinere Kartons in die Papiertonne geworfen - und ich vermute, die Platte war irgendwo mit dazwischen. Hab zwar auch da nochmal nachgeschaut, aber wg. dem krass gefährdeten Ruf, falls mich die ganze Nachbarschaft beobachtet, wie ich kopfüber wie´n Penner in der Tonne hänge, hab ich das eben dann nicht gemacht. ;)
 
Hi sonnyboy

Also mir ist so was ähnliches auch mal passiert, und ich hab die ganze Tonne mit in den Garten genommen und dort systematisch auseinander gepflügt :banana:.
Und siehe da mein Teil hab ich (wie soll es auch anders sein) ganz unten in der Tonne gefunden :banana:
Ich würde mir die Tonne schnappen und das selbe tun.


MFG Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh