[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja den musst du nur anlöten glaube ich. Das Thermometer hat keinen Stecker
 
Hatte ich auch schonmal gefragt, aber hey, nen Stecker dranlöten
ist auch ne feine Idee :p
 
Hinweis:
L°C heißt: Keine Verbindung (= Kabel vom Display zum Sensor prüfen! )
H°C heißt: falsch gepolt/ kurzschluß (= Anschluss von Displaykabel am Sensor falschrum/ an beiden polen! )
-xx°C heißt: auch falsch gepolt (= Kabel vom Display zu Sensor andersherum anbringen! )
das steht in der aquatuning beschreibung, deswegen denke ich mir das es eine steckverbindung hat...
 
Weiß jemand einen Shop der den "Aquacomputer evo 1080 im aquaduct-Design ohne Anschlüsse" auf Lager hat ? (per PM!) Bzw. wisst ihr einen genauen Liefertermin ?
 
Jemand ne Idee wo ich nen Bimetallthermometer mit G1/4 Gewinde herbekommen kann? Hab hier eins aus ner Arburg Maschine, aber es ist leider defekt...
Ich will auf keinen Fall so nen digitales, das Thermometer wird oben in den AGB geschaubt der außen sitz und so spare ich mir unnötige 12 Voltleitiungen.
 
Welchen Tygon bevorzugen die Profis hier? Den 14,3/9,5mm oder den 12,7/9,5mm? Da ich eh Tüllen hab ist mir der Aussendurchmesser ziehmlich Wurst. Bekommt man mit dem 14.3er bessere Radien hin?
 
Hab selber keine Erfahrung mit diesen zwei Tygon-Sorten, kann aber folgendes beitragen:
Grössere Wandstärke bedeutet auch bessere Stabilität. Folglich heisst das meist bessere Biegradien aber gleichzeitig auch stärkere Spannung im Bogen.
Allerdings habe ich vom 12,7/9,5 hier und kann dazu sagen: Weder an der Biegradien noch an der Biegsamkeit (weichheit) des Schlauches ist da irgendwas auszusetzen. ;-)
 
Hätte der 14,3er ne andere Daseinberechtigung, wenn er nicht bessere Radien erlauben würde? ;)

Naja, irgendwo hab ich in einem Datenblatt gefunden das der 14.3er 1.5 bar Überdruck abkann und der 12.7mm nur 1 bar :fresse:. Wenn also einer das Wasser mehr als 10m in die Höhe pumpen will sollte er den 14.3er nehmen. :lol:

Ich denke ich werd mir mal vom 14,3er bestellen. In der Schweiz ist das Zeugs schwer zu bekommen ausser man kauft gerade eine 15m-Rolle...
 
Habe grade meine komplette neue Wasserkühlung bestellt werde die Tage mal berichten wie der OCZ Kühlblock so ist :)
 
Habe grade meine komplette neue Wasserkühlung bestellt werde die Tage mal berichten wie der OCZ Kühlblock so ist :)

Den wollte ich mir auch bestellen, wenn es denn bei mir soweit ist :) .

Kurz mal ne Frage - Ist es besser, wenn die Lüfter die Luft durch den Radiator pusten, oder die Luft durch den Radiator saugen, oder ist das egal?
 
So da bin ich wieder und dieses mal leider vom Laptop.
Eigendlich wollte ich heute, wie vor einiger Zeit versprochen, Bilder von meinem System posten.

Doch als ich heute Nacht mein System zusammengebaut habe und auf Dichtheit geprüft habe, habe ich ein kleines Leck festgestellt. Dieses habe ich geschlossen und den Rechner gestartet, dann ist er aber nicht weiter als zur CPU Erkennung. Nach genauerem Forschen habe ich festgestellt, dass der Cuplex di am Plexiglas undicht ist und infolge dessen wasser runter lief und sich am Sockel breit gemacht hat.

Nun habe ich mir nen neuen Kühler bestellen müssen, dieses mal wird es ein EK Waterblocks, und muss schauen, dass ich das Wasser aus dem Sockel bekomme.

Ich habe gerade riesen Panik, dass mein Motherboard am Arsch ist und da wäre der Nachteil, dass die Ersatzbeschaffung nochmals ne Woche dauert...
Ich hoffe nur, dass ich das nicht brauchen werd. Wenn ich den PC Starte, dann ist auch keine Power auf dem USB Port...

Naja, nun habe ich den Prozessor mal ausgebaut und nun lasse ich das Ganze mal trocknen, bis Aquatuning mir meinen Ersatzkühler nebst neuen Anschlüssen schickt.

Hoffe nur, dass das dann auch gleich wieder geht, dann kann ich euch mal meinen vom Schlosser gefertigten Radihalter zeigen, welchen ich für mein Rogue habe...

Meint Ihr, dass es noch Hoffnungen gibt, das es das Board überlebt hat oder sollte ich ein neues schonmal vorsorglich bestellen?

Danke
 
Würde vorsichtshalber das günstigste Board was du neu bekommen kannst bestellen, und wenn du es nicht brauchst, kannst du es guten Gewissens auch noch per FAG retour gehen lassen oder hier im Marktplatz verkaufen :) Warten ist ätzend ;)
 
dass der Cuplex di am Plexiglas undicht ist und infolge dessen wasser runter lief und sich am Sockel breit gemacht hat.
Hast Werkzueg zum Befestigen der Anschlüsse benutzt?
Wenn ich den PC Starte, dann ist auch keine Power auf dem USB Port...
Du hast gesehen das Wasser auf dem Board ist und starteste den Rechner trotzdem? :eek::stupid:
Die einzige richtige Läsung wäre gewesen 1-2 Tage alles trocknen zu lassen und das Boad eventuell bei 50° für 2 Stunden in den Backofen zu schieben.
 
Hast Werkzueg zum Befestigen der Anschlüsse benutzt?

Du hast gesehen das Wasser auf dem Board ist und starteste den Rechner trotzdem? :eek::stupid:
Die einzige richtige Läsung wäre gewesen 1-2 Tage alles trocknen zu lassen und das Boad eventuell bei 50° für 2 Stunden in den Backofen zu schieben.

Was den Kühler betrifft:

Zuerst habe ich Ihn zerlegt zum reinigen. Weil von dem Filter das Granulat sich aus unerfindlichen Gründen gelöst hatte und sich darin festgesetzt hat. Dann habe ich den Kühler zusammengebaut und Druckgetestet ( Schlauch dran, das Ding in Wasser und Pusten, wenn man das andere Ende zuhält ).
Dann habe ich die Anschlüsse von Hand eingedreht und leicht mit nem Schlüssel zugezogen.

Ich habe den Rechner gestartet, nachdem ich das Ganze getrocknet habe. Das Wasser unterm Sockel kahm erst, als er das Booten versucht hat, weil die Pumpe warscheinlich den Druck erhöht hat und dann wasser ausgetreten ist und ich habe es nicht sofort gesehen...

zu neuem Board:

Also ich habe noch das Asus VM HDMI... das könnt ich notfalls nutzen...
Aber das Lanparty Board find ich halt am besten, wenn es nun übern Jordan is, find ich das nich so kewl...

Edit: Ich denke, dass wenn, ich mir das selbe Board wieder bestellen muss, weil ich sonst mein RAID nicht zum laufen bekomm. Also zum funzen schon, aber halt nicht mit meinem OS und so weiter, weil das liegt ja im RAID 0 und da sollten die Platten im selben Raid wieder gefahren werden, wenn man nicht alles neu installieren will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich die Anschlüsse von Hand eingedreht und leicht mit nem Schlüssel zugezogen.
PLexiglas ist sehr empfindlich. MIt einem Schlüssel entwickelt man eine recht hohe Hebelwirkung. "Leicht" anziehen kann da schon zuviel sein.
 
PLexiglas ist sehr empfindlich. MIt einem Schlüssel entwickelt man eine recht hohe Hebelwirkung. "Leicht" anziehen kann da schon zuviel sein.

hmm... meinst die chancen, dass das Board keine weiteren Schäden davon trägt, sind gut, wenn ich das nun 2-3 Tage trocknen lass und ab und an mit dem Fön ran gehe und nen neuen Kühler verbaue?
Der EK is doch nich schlecht, oder?
 
hmm... meinst die chancen, dass das Board keine weiteren Schäden davon trägt, sind gut, wenn ich das nun 2-3 Tage trocknen lass und ab und an mit dem Fön ran gehe

Ich würde es 2 Tage trocknen lassen und danach zwei Stunden bei 50° in den Backofen stecken.
Der EK is doch nich schlecht, oder?
Das Flusensieb kühlt sehr gut, bremst extrem und sieht mit Pech so aus:

main.php

main.php


main.php



Im schlimmsten Fall ist mir schon passiert) verstopft die Düsenplatte komplett. Mit einem D-tek Fuzion V2 ist dei Chance darauf deutlich geringer.
 
Ich würde es 2 Tage trocknen lassen und danach zwei Stunden bei 50° in den Backofen stecken.

Das Flusensieb kühlt sehr gut, bremst extrem und sieht mit Pech so aus:

main.php

main.php


main.php



Im schlimmsten Fall ist mir schon passiert) verstopft die Düsenplatte komplett. Mit einem D-tek Fuzion V2 ist dei Chance darauf deutlich geringer.


wie sind denn diese Flusen da rein gekommen? Wie hast das bemerkt?

Bremst der wie ein cuplex di?
 
Die Bilder sind noch von mir, sondern von Prinzenrolle. Bei mir war er mal so verstopft, daß ich gar keinen Durchfluss mehr hatte.
 
Der Ek Waterblocks ist der restriktivste Kühler den es gibt. Meines wissen ist nur der Zern PQ+ genauso schlimm.


Wie es zu solchen Flusen kommt? Keine Ahnung. Es reicht ja schon wenn man das Wasser vorm einfüllen ein bisschen herumstehen lässt.
 
Der Ek Waterblocks ist der restriktivste Kühler den es gibt. Meines wissen ist nur der Zern PQ+ genauso schlimm.


Wie es zu solchen Flusen kommt? Keine Ahnung. Es reicht ja schon wenn man das Wasser vorm einfüllen ein bisschen herumstehen lässt.

hm... ich hab diesen aber schon vorhin bestellt und bezahlt... meinst fürst erste würde der reichen und die aquastream xt verpackt das mit noch 2 radis und heatkiller GPU und NB Kühler?
 
Klar reicht der Kühler, die Pumpe hat auch kein Problem damit. Aber so eine potentielle Fehlerquelle im Kreislauf zu haben stört mich.
 
Klar reicht der Kühler, die Pumpe hat auch kein Problem damit. Aber so eine potentielle Fehlerquelle im Kreislauf zu haben stört mich.

ja, im nachhinein hätt ich mir den heatkiller cpu kühler bestellen sollen. Naja, bis Weihnachten wird der hoffentlich reichen, der ek, dann kann ich umsatteln...
 
Frische Außenluft auf den resultiert in etwas besseren Wassertemps.
 
brechen die agb-halterungen hier genauso leicht wie die serienmäßigen von ek? mir sind nach nem 3/4 jahr jetzt mittlerweile beide abgebrochen ^^ - sind definitiv nichts für häufige umbauten...

hat jemand vll interesse die oben genannten halterungen mit den denen zu tauschen? sind neu & unbenutzt... passen leider nicht bei mir weil sie etwas breiter sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh