[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zu der Printed Sache
Ich finde es gut dass sie das so machen denn so kann jeder Leser für sich entscheiden was für ihn das beste produkt ist
Und zu den Bearbeitungsspuren
Für mich hat das nix mit niedriger Qualität zu tun
Solang das Teil gut kühlt und der Kühler gut gefräßt ist ergo hohe Quali is doch alles paletti
 
Für mich besteht der ideale Testbericht aus vielen Bildern, sehr vielen Daten und von mir aus noch n' bisschen Text.
Ich bin genau auch der Meinung, dass sich der Leser selbst ein Urteil fällen soll/muss. Der Testbericht muss ihm dazu einfach möglichst viele, objektive Mittel in die Hand geben.

Deshalb: Detaillierte Bilder des Produktes sind viel nützlicher, als Beschreibungen. Genaue Daten zur Leistung in möglichst vielen verschiedenen Szenarios bringen viel mehr als generalisierte Aussagen.

Meinem Geschmack nach könnten die meisten Artikel in Print-Magazinen Text einsparen und dafür mehr Daten darstellen. Ist vielleicht weniger leicht verdaulich, aber letztlich nützlicher.

(P.S.: Das neue Luxx Printed hab ich mir noch nicht geholt. Ich meine hier also ganz allgemein Testberichte/Printmedien, nicht ein spezifisches Magazin oder einen bestimmten Artikel)
 
Wenn nicht tunkst du die Schläuche kurz in heisses Wassser.
 
Ich glaube ich bin einfach zu vernünftig für eine WaKü :d Wären 300€ + neues Gehäuse. Weil ein Dual wird sich wohl nicht lohnen.
 
So ein Blödsinn, für eine Wakü braucht man kein neues Gehäuse.
 
Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung ein externer Radi ist viel praktischer. Ich baue mit gerade einen Halter aus Alu Profilen für meinen tripple.
 
@anticucho was hältst du denn von dem Koolance-Riser
 

Anhänge

  • shr-1020bk_p0.jpg
    shr-1020bk_p0.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 37
  • shr-1020bk_p1.jpg
    shr-1020bk_p1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 31
hehe ich fidne die selber nur noch genial ^^ kostenpunkt triple 27€ (denke mal UVP Koolance)
Haken: hab noch kein Shop in D gefunden der die anbietet :(

hier der LInk zu Koolance

Bei Performance-PCs gibts die ^^ nur wann wird es ne neue Sammelbestellung geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@anticucho
Sowas würde mich auch interessieren! Oder diesen externen Radi für auf den Deckel. Der ist auch ok.

Haken: hab noch kein Shop in D gefunden der die anbietet :(
Sammelbestellung? Ich wär dabei...

Edit:
Wo sollen denn da die Lüfter hin? Oben drauf oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@devic imho erst lüfter, und dann den radi drunter.

das teil wäre DIE lösung, dann könnt ich nochn tripple (neben 2 duals) noch ins dach und könnt mein cs601 behalten :drool:
 
Joa. Ist nur die Frage zu welchen Radis das Teil kompatibel ist...
 
schau doch die genaue Zeichnung auf der Homepage an.
Wenn du darin die Lüfter verbaust ist das ein großer Shroud. Der Radi muss in denDeckel passen und das Ding auf den Deckel.
Welchen Radiator man da reinbauen kann (außer den Koolance) weiß ich nicht.
 
Hab mir den Anhang hier mal genauer angeschaut. Leider sieht man den Abstand nicht den die Lüfter zu einander haben.

Der Riser ist perfekt wenn man nur Lüfter reinschrauben will und er natürlich aufs Gehäuse passt :(

Ich denke nicht dass man Radis - außer den Koolance - verbauen kann denn der Riser hat kein Platz für die Vorkommern vom Radiator...
 

Anhänge

  • shr-1020bk_d0.gif
    shr-1020bk_d0.gif
    23,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Sorry für den ot, aber kann ich bei einem Nexxus XP die Löcher von der mittleren Platte grösser bohren um mehr Durchfluss zu erlangen ????

mfg LC-coold
 
Würde ich nicht machen. Die Löcher haben den optimalen Durchmesser. Wenn Du sie aufbohrst, so sinkt möglicherweise die Kühlleistung.
 
Aber wieso das den? mein ganzes sys. ist doch auf hohen Durchfluss ausgelegt, und das einzigste was einen kleinen Durchmesser hat ist der nexxus.
Deswegen dachte ich das könnte man vergrössern.
 
Davon würde ich auch ausgehen, da die Löcher so gesetzt sind, dass das Wasser immer mittig zwischen 4 Fins im Kühlerboden auftrifft. Veränderst du nun den Durchmesser, wird ein größerer Teil des Wasser genau auf den Pin treffen. Im schlechtesten Fall sinkt dann wie GFfan schon schrieb, die Kühlleistung.

Allerdings würde ich auch bezweifeln, dass du durch die Maßnahme viel an Durchfluss gewinnst.
 
ok Danke an euch beide, ich hätte fast einen XP geschrottet :)
Dann muss ich mich wohl nach einem neuen Kühler umsehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh