[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tannenbaum
Hängt ja maßgeblich davon ab was deine jetzigen Wassertemperaturen sind ;) bzw dT (Wasser/Luft)
Ich persönlich sag ja. (n Kumpel hat auch sein Mobo, außer SB alles, unter Wasser, seinen Q66er OC und die HD4870. Bei dem gehts auch noch.)

Suche eine Komposition an Durchflussmesser, Anschlüsse (bevorzugt Tüllen) und Auslesedingens für mein 19/13 System .... was brauch ich dafür? Wo finde ich Adapter von AG1/4 auf IG1/4?

Danke Bundy

Da werden mir meine Arbeitskollegen wieder nen Vogel zeigen, 140€ NUR um den Durchfluss meiner Wakü zu ermitteln ....

Welcher Tempsensor ist den zu empfehlen? wenn schon, denn schon :d Wird die Bestellung gleich noch etwas größer

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun eine 4870+Wakü ersteigert, meint ihr dass mein Tripple reicht, der derzeit CPU und komplettes Mainboard kühlt, reicht?

@Tannenbaum
Hängt ja maßgeblich davon ab was deine jetzigen Wassertemperaturen sind ;) bzw dT (Wasser/Luft)
Ich persönlich sag ja. (n Kumpel hat auch sein Mobo, außer SB alles, unter Wasser, seinen Q66er OC und die HD4870. Bei dem gehts auch noch.)
Wie ist deine momentane Wasser/Raumtemp?

Danke Bundy

Da werden mir meine Arbeitskollegen wieder nen Vogel zeigen, 140€ NUR um den Durchfluss meiner Wakü zu ermitteln ....

Welcher Tempsensor ist den zu empfehlen? wenn schon, denn schon :d Wird die Bestellung gleich noch etwas größer
Lol, das Aquaero ist MEHR, viel mehr als eine Durchflussmesstation. Es kann auch noch bis zu 30w an Lüftern automatisch, nach Wassertemperatur steuern und viel viel mehr.

der koolance durchflussmesser ist HIER zumindest in europe orderbar.

auf anfrage sicher bald auch bald bei AT & co

Zuletzt bearbeitet:
@nostal
Hab nach 2 Stunden Prime Wassertemp von 31,5°
Und die Lüfter sind so weit runter wie´s ging.
Müsste also passen.

Kann man an das "poweradjust" einen Temperatursensor anschließen?

Falls nein, welche günstigere Alternative hätte man um die Wassertemperatur auf dem PC auszulesen?

@ Nostal

Nein, ich meinte Nostal.

:rolleyes: Au weh. Bist heut noch nicht ganz da, wa? :fresse:

Erst zitierst mich und stellst ne Frage, dabei meinst garnicht mich und dann sagst auch noch dass du mich meinst obwohl du Tannebaum gemeint hast :d

@nostal
Hab nach 2 Stunden Prime Wassertemp von 31,5°
Und die Lüfter sind so weit runter wie´s ging.
Müsste also passen.

Ja wie warm ists in deinem Zimmer. Musst bedenken dass der Sommer kommt und da wirds (vermutlich) bissl wärmer als jetzt im Winter ;)

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Au weh. Bist heut noch nicht ganz da, wa? :fresse:

Erst zitierst mich und stellst ne Frage, dabei meinst garnicht mich und dann sagst auch noch dass du mich meinst obwohl du Tannebaum gemeint hast :d

Ja wie warm ists in deinem Zimmer. Musst bedenken dass der Sommer kommt und da wirds (vermutlich) bissl wärmer als jetzt im Winter ;)
Ne, nicht wirklich. Seit Freitag zuviel Alk, zuviel getanzt (GOA FTW!) zu wenig schlaf und viiiieeel zuviel Sex. :d

Ich will sowieso in die Hölle, weil ich im Himmel niemanden kenne. :d

@nostal
Also ich hab hier jetzt kein Termometer aber ich schätz es ist so 22°.
Im Sommer ist es auch nicht viel wärmer, da mein Zimmer immer im Schatten ist und auf der Hausrückseite.

Kannst du mit einem Fieber/Aquarienthermometer die Wassertemperatur messen?

@nostal
Im Sommer ist es auch nicht viel wärmer, da mein Zimmer immer im Schatten ist und auf der Hausrückseite.

Dann dürfte ja alles passen. Beim Daddeln kann man die Lüfter eh aufdrehen falls das Wasser zu warm wird, da man für gewöhnlich die Spielgeräusche lauter sind.

Und falls es aus welchen Gründen auch immer nicht reichen sollte kann man sich ja noch nen Dual im Nachhinein bestellen.

Kannst du mit einem Fieber/Aquarienthermometer die Wassertemperatur messen?
:fresse: Au weh. Wasser kann er messen. Es ging um die Lufttemperatur

@nostal

Willst du die 3870X2 durch die 4870 (X2 ?) ersetzen?

Wenn ja, wo ist da das Problem? Die Abwärme bleibt doch gleich...

@Madz meinste mich?
hab ne AS die mir 31,5° anzeigt nach 2 Stunden Prime (Q6600@3,3)

@JojoTheMaster
Die 3870x2 (nicht wassergekült, da sie nicht im Referenzdesign ist) wird durch eine wassergekühlte 4870 getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tannenbaum

Dann miss mal die Raumtemperatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh