[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter unten und kalte Luft ins Gehäuse saugend.

Lüfter unten und kalte Luft ins Gehäuse saugend.

Sollte man trotzdem Lüfter einbauen, wenn alles bis auf die Speicher mit Wakü gekühlt wird? Habe die Lüfter noch nicht eingebaut, deswegen frage ich mal so dumm :d

Oder reicht der vom NT auch aus? Und sollte ich vorne im Case unbedingt einen mitanbringen?

;)

zumindest müssten oberhalb die lüfter ja nur den blendenwiderstand überwinden. wenn ich sie unterm radi habe, müssen doch noch die lüfterlamellen überwunden werden?

meine lüffis drehen nur 400rpm, dürfte da evtl doch eher entscheidend sein?

werd ich auch ;) wenn der postmopel heut noch aufkreuzt und was zum baschteln mitbringt, muss ich eh den kreislauf öffnen ;)

Probiers aus wie warm sie werden (vorsichtig anfassen)- ein zusätzlicher runtergeregelter Lüfter würde aber auch nich schaden - aber solang du nicht extra Saft auf die Rams gibst werden sies schon aushalten.

Welche Lüfter sind denn als Radilüfter für die vertikale Montage und drehzahlen von 400-800 rpm geeigent? Und bitte nicht jetzt mit den Multiframes kommen, ich geb bestimmt keine 75€ für Lüfter aus :fresse:

@scamps: Bei deinem test hast du aber auch gleich die ganze Luftrichtung im Case umgedreht...

Zuletzt bearbeitet:
Gute alte Yate Loon ...
Habe selbst 3 am Radi vertikal und die sind top - allerdings über Monate handselektiert.

@scamps versteh ich irgendwie nich: wasser bleibt gleich, aber die cpu-temp unterscheidet sich eklatant!? :confused:

Nein, die aktuellen sind eher schlecht.. ziemlich hohe Serienstreuung

@scamps: Ja, ich wollte eigentlich mal was neues ausprobieren. Ich hab sogar schon 4 selektierte Loonies hier liegen für den Feser...

Edit: @anticucho: Lies mal den roten Nachtrag...

axo ;) werds wohl auch mal umdrehen, wobei wohl trotzdem rausblasend mein favorit sein wird, da sonst die ganze warme brühe im case steht (ein 120er + nt dürften da net viel ausrichten..)

@Jojo
Habe gerade 5 gebrauchte im MP erstanden, scheinen OK zu sein ;)

@anticucho
Auch wenn´s Dir (wieder) nicht gefallen wird ;): Der Wassertemperatursensor der Aquastream reagiert auf Lüfterbeblasung. Bei meinem Test Var. 2 bekam die Pumpe Frischluft von hinten, deshalb die zu niedrig angezeigten Wassertemps. Deswegen habe ich anschließend den AS-eigenen Sensor auch nicht mehr genutzt, sondern lieber einen externen an den Anschluss des internen geklemmt.

@TheSane: die "alten" YL waren empfehlenswert, da sie ein gutes P/L Verhältnis bieten und gedrosselt sehr leise zu Werke gehen.
Aufgrund der erwähnten Nebengeräusche, welche die Loonies mittlerweile desöfteren mit sich bringen, würde ich eher zu anderen Lüftern greifen, beispielsweise zu folgenden:

http://www.a-c-shop.de/Scythe-Slip-Stream-1200-U-min-120mm

bei noiseblocker hat die quali wohl auch gelitten, aber wenn ok, dann sind die xl1/2 zu empfehlen

meine sind ziemlich leise ! :bigok: Die S-Flex sind noch etwas besser, aber teurer.

quasi neu :) Ich hatte allerdings früher schon mal ein paar von den besagten Lüftern und die waren auch ok, etwas "lauter" als Loonies, da sie mehr Luft fördern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh