[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsächlich 401W CU gegen 237W Alu.

Heute verzapf ich nur noch Müll, scheint nicht mein Tag zu sein.

Es wurde mal öfters gesagt, dass Alu die Wärme besser an die Luft, bzw. das Wasser abgibt. Mir fällt aber nichts ein, warum das so sein sollte.

€: Anscheinend ists doch so, dass Alu die Wärme besser an die Luft abgibt, aber bei Wasser kA ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es denn so wäre, würden alle alu-kühler verbaun...es muss wohl seinen grund haben, warum das bisher kaum in der praxis umgesetzt wurde...

Ich weiss es auch nicht, warum Millionen von Milliarden von herstellern Kupfer Kühler anbieten und Produzieren, aber nur Inno macht einen auf Alu :fresse:

Die haben wahrscheinlich die dauer Regel, dadurch wiederum Eisen mangel. Ergo kann das Gehirn nicht mehr von Realität und (Science) Fiction unterscheiden :fresse:

Das traurige daran ist, dass dieses ganze Gerücht Al würde besser kühlen als Cu, wahrscheinlich auf diese Aussage (und deren Verbreitung durch User) von Inno zurückzuführen ist.

Verdammt so einen Raum dürfte ich nicht haben - da würde mein soziales Leben zu stark drunter leiden. xD

Gern geschehen. D Hilfe war glaube ich bzgl. des Einbaus der hhds im silentstar. ;)

Aus so einem Raum würde ich mit der Zeit ein Imperium machen :d

Oder aber auch zugrunde gehen. Material ist sehr teuer. Wenn man nicht gleich Erfolge erzielt, kann das ganz schön teuer werden alles. preiskampf gegen EK, Watercool und Innovatek :-)lol:) ist nicht einfach.
Okay gegen Innovatek vielleicht nicht :p

Aber mal ehrlich. Schaut euch die preise an bei Anfitec. Die sind überall ein bisschen höher zumindest da wo ich geschaut habe. Das soll nicht heißen, dass sie zu teuer sind. Im Gegenteil! Die müssen die Preise nehmen, da sich das sonst nicht rentieren würde und gute Qualität muss immer da sein, um den höheren Preis zu rechtfertigen.

Schön wenn man das ausüben kann, was einem totalen Spaß bereitet, aber das wird sicher oft ganz schön hart sein. Die Konkurrenz, die länger am markt ist und stärkere Maschinen und Mittel hat, ist einem da meist immer um Längen voraus.

Ich kläre mal die Verwirrung bezüglich Cu und Al auf. Im Verhältnis zum Gewicht leitet Al die Wärme wirklich besser als Cu ab. Da Cu aber eine höhere Dichte als Al hat, leitet es auf Flächen und Volumen bezogen aber wiederum besser als Al. Da es bei den Radiatoren nicht aufs Gewicht ankommt, sondern auf die Wärmeabgabe pro Fläche ist Cu deutlich besser als Al.

Ach was, anständige Finanzspritze, fette CNC-Maschinen und frühzeitige Ankündigung im Forum für den kommenden Jorel-Kühler V1* und schon läuft das Geschäft. ^^

*Achtung: Aufgrund seiner Bauweise entfaltet der Jorel-Kühler V1 sein volles Potenzial nur, wenn er in Verbindung mit mindestens drei Laing Ultras verwendet wird.

Das Kleingedruckte würde ich aus Marketinggründen auf die Rückseite dieses Threads drucken ... :lol:

Sagt mal, wo bekomme ich denn in etwas größerer Menge günstig G48 in blau? Hier haben doch schon einige sicher mal danach geschaut oder? :)

Ja so ähnlich, ich habe im Keller einen ungenutzten Swimming Pool und da die Reparatur der Pool-Heizung etwas zu teuer wäre, kann ich da besser die Tauchpumpe vom leerstehenden Seehundbecken aus unserem Tierpark reinsetzen und für die Wasserkühlung meiner Festplatte benutzen....

ne mal genug jetzt :fresse: Ich wusste nicht, dass es im Baumarkt 10l Kanister gibt. Kenne nur die 1,5l bei ATU für 9,99€ und das fand ich jetzt nicht ganz so günstig. ;)

Danke für den Tip, dann werde ich mal demnächst in den Baumarkt stapfen. :)

...ihr dreht ja mal gleich wieder voll auf mit eurer Phantasie also echt... :fresse: ich dachte schon ich wäre schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh