[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach was, anständige Finanzspritze, fette CNC-Maschinen und frühzeitige Ankündigung im Forum für den kommenden Jorel-Kühler V1* und schon läuft das Geschäft. ^^

*Achtung: Aufgrund seiner Bauweise entfaltet der Jorel-Kühler V1 sein volles Potenzial nur, wenn er in Verbindung mit mindestens drei Laing Ultras verwendet wird.

hehe, wie geil :d

Reiz habe ich schon und deshalb mache ich nun einen 3D CAD kurz im Maschinenbau und vertiefe mich etwas in die Materie Materialien und ihre Eigenschaften.

Für den Pool im Keller... ;)
Ausserdem ab und an so ein Schnapsgläschen davon ist unheimlich erfrischend.
Geradezu isotonisch wie ich finde. :d

Hmm nun gut, dann werde ich mal nach dem günstigsten Anbieter schaun. :(

Ne sowas leiste ich mir sicher nicht. Wollt halt nur schaun, ob ich durch etwas mehr an G48 viell. was sparen kann. Denn 9,99 bei ATU für 1,5l finde ich doch schon etwas viel, da ich sicher etwas mehr brauchen könnte auf gewisse Zeit.

10W pro Kanal aber nicht mehr wie 30W insgesamt.
Schau auf Deine Lüfter wieviel Ampere die haben,z.B. 0,2Ax12=2,4W pro Lüfter.

Möp,zu langsam.

Mit einem Wasserkühler auf den Spawas verträgt das Aquaero mehr. ;)

Weiss ich nicht. Daß es geht, weiss ich aber direkt von einem Aquacomputer Mitarbeiter, den ich auf der Summit Lan getroffen habe.

Nachdem bisher die ati-Karten öfters durch individuelle Designs für unsere Wasserkühler negativ auffallen und Nvidia sich insbesondere bei der GTX260 problematisch zeigt, könnten jetzt auch allgm. bei Nvidia-Karten Probleme der Kompatiblität auf uns zukommen:

>News-LINK<

Nvidia erlaubt jetzt den Herstellern jetzt wieder eigene PCB-Designs zu nutzen... :-[

:shake: :shot: Die Tommys müssen wohl immer ne Extrawurst braten :fresse:

weiß einer, wo man 16/10er 90° drehbar Schraub-Anschlüsse bekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Dass die "normalen" Blenden nicht passen, nur die abartig häßlichen TC Blenden.

Afaik gibts ja noch keine 140er Radiblenden... oder doch?

Edit: Ok, doch...

Wenn die den Abstand verkleinert haben, warum dann nicht gleich so, dass die Lüfter press aneinander sind ?! Die Entlüftungsschraube haben sie ja auch weggelassen....

Zuletzt bearbeitet:
Ohje...
Ich frag mich ja, ob es sich für EK gelohnt hat, die vier verschiedenen Varianten für die HD 4870 anzubieten.

Ich denke schon, ist ja nur der Alu-Block der SpaWas ausgetauscht worden und der Rest gleich geblieben bei 3 Varianten. Bei der 4. Variante war EK für Pallit + Gainward der einzige Wasserkühler, sollte wohl genug von über die Theke gegangen sein.

Was Thermochill da macht, ist einfach bescheuert. So doof kann man eigentlich garnicht sein, aber ... (wollte jetzt gerade Inselaffen schreiben, aber will ja HESmelaugh nicht beleidigen, der würde das nämlich nieeeeemals so machen)

Hey Leute, ich bräuchte bissel hilfe bei der Montage meiner neuen Mora. Weis einfach nicht, wo ich den anbringen soll.

Es gibt die möglichkeit, den hinten in die ecke zu verstecken, an die Wand über den Case oder ans Seitenteil am Gehäuse zwischen der Wand und dem PC.

Anhänge

• DSCN2801.jpg
    DSCN2801.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 38
Was Thermochill da macht, ist einfach bescheuert. So doof kann man eigentlich garnicht sein, aber ... (wollte jetzt gerade Inselaffen schreiben, aber will ja HESmelaugh nicht beleidigen, der würde das nämlich nieeeeemals so machen)

Ich würde mich nicht angesprochen fühlen...
Es soll mir mal einer erklären, was die Logik hinter dem grösseren Lochabstand ist.
Ich meine, beim Ur-Thermochill kann man sagen, dass A) die Wasserkühlung damals noch viiiiiiel weniger verbreitet war und es auch hätte dazu kommen können, dass die 25mm zum Standard werden und B) es quasi als "cheat" zu etwas mehr Radifläche führt.

Aber 17mm statt wie jeder andere Radi 15mm?
Das ist doch nur bescheuert.

Nicht unbedingt, was meinst du wieviele da gleich die passende Blende vom Hersteller direkt kaufen, und nicht auf ein Alternativprodukt ausweichen (können)? ;)

Aus Anwendersicht natürlich komplett gaga.

Nicht unbedingt, was meinst du wieviele da gleich die passende Blende vom Hersteller direkt kaufen, und nicht auf ein Alternativprodukt ausweichen (können)? ;)

Aus Anwendersicht natürlich komplett gaga.

Da über 90% der Produktion der Thermos in USA landen, und die eigentlich das Wort "Radiblende" nicht kennen, ist das eh latte. Die schrauben die ja meistens eh gleich in ihre MountainMods Cubes...

Edit: Dafür passen die mit 146mm Breite saugend in die Laufwerksschächte....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh