[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder du kaufst dir sowas:
http://www.aquatuning.de/product_in...0x1-5mm--Anschraubt-lle-90--drehbar-G1-4.html

Das Schraubteil lässt du weg und befestigst den Schlauch mit nem kabelbinder oder ner Schlauchschelle.
Ich hab so nen normalen Anschluss seit 2 Monaten laufen, aber mit 13/10er (weil 2 muttern nebeneinander auf den HK2.5 nicht passen... hab schon welche abgedreht, aber bis man die mal einbauen kann...).
Sieht nicht tll aus, kostet aber einen Bruchteil von dem, was du bei Koolance&Co. ausgeben müsstest:
http://www.aquatuning.de/product_in...ar-G1-4--auf-2x-G1-4--IG--Bitspower--MSV.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der tipp mit den 13/10er 90° Anschlüssen passt. 2 Anschlüsse davon hängen eh schon am AGB, der hinterm gehäuse ist, also man sieht die eh nicht :d Einfach den 16/10er mit kabelbinder/Schlauchschellen dran und fertig :)

hat eigentlich einer schon den neuen ausgleichsbehälter von ek geordert? (EK Water Blocks EK-BAY SPIN Reservoir - Acetal) :)

KLICK-KLACK drück mich

mich würde mal interessieren wie der ist! :)

Zuletzt bearbeitet:
ja mach mal :p und sag mir dann mal wie der ist ;)

finde den ganz nett, nur halte ich von der geschichte mit dem befüllen nicht viel. :) ich weiß nicht, ob man dann noch gut dran kommt. :)

Hüüülfe! ;)

Kann es sein, dass der Aquaero mehr als 250 l/h Durchfluss oder so nicht mehr verarbeitet mit einem GMR-DFM (492 Impulse)??? Der fängt dann plötzlich bei 0 an neu hochzuzählen ... :wall:

Weiß jemand Rat?

das ek-dingens sieht aus wie ne waschmaschine :d über geschmack lässt sich ja streiten, aber über front befüllen is auch nervig

@Scamps:

Das Aquaero kann glaube nur 120.000 Impulse verarbeiten...

Edit: Die Gurus sagen dazu:

Mit dieser Impulsrate ist beim Aquaero wie oben beschrieben nur eine Messung bis zu ca. 258 l/h möglich

Zuletzt bearbeitet:
och ihr Proleten :d
Was für eine Impulsrate muss ich für den Digmesa an der Aquaero einstellen?

wo wir schon beim thema sind, habe meine aquaero hier seit 4wochen oder so liegen (verpackt), wollte mir jetzt auch nen durchfluss sensor und nen temperatur sensor dafür holen, welche sind da am besten !?
und gibt es noch anderen sinnvolles zubehör ?

GMR Messing mit Adaptern und Dichtungen wäre ok

Oder der GMR aus Acetal :d
Nur die Fittingfrage solltest Du besser lösen als ich :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

Übrigens hat der Poweradjust die Beschränkung der Durchflussmenge nicht :lol:

Der Digmesa FHKUC-Bla ist auch gut, habe ich nur wegen der Baulänge ausgetauscht.

€dith: Die sind beide gut, nimm den, den Du besser verbauen kannst.

nagut, gibt also keinen, der davon besser ist !?
er wird sowieso nicht sichbar eingebaut, und da ist auch genug platz, daher ist es egal ;)

Ich persoenlich finde den Digmesa besser. Zumindest wenn man 10mm ID Schlauch benutzt. Der GMR hat schon wieder 4 potenzielle Leckstellen mehr...

Scamps, was du da brauchst ist ein BP 45° Winkelstück (oder von mir aus auch eines von Koolance). :d

Nix da, ich brauche nur Fittings, die die Gesamteinbaulänge des DFM von Radi bis Pumpeneinlass noch weiter reduzieren und dann kommt da Schlauch zwischen und gut iss :d

@JojoTheMasterblaster
Wie war Schule heute ???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh