[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon mal jemand probiert die Pumpe oberhalb des AGB zu platzieren ohne Probleme beim Entlüften zu haben?

(sicherlich nicht)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, man muss bei Befüllen nur oral ansaugen, bis die Pumpe selber ziehen kann.
 
Ok, also nix für User (ohne Hang zum Abnormalem), welche Aufwand scheuen.
 
Habt Ihr eigentlich schon die neuen Funktionen bei abload gesehen? Très chique! Komisch, welche Bilder die Leute so am häufigsten anklicken :fresse:
 
Jo, so wie das hier :fresse:


@Jojo
:bigok:

@die kleine Jungs
:shake: gleich kommt wieder der Aufräumer ...
 
"Koolance-Immitate"

Hi.

weiß jemand, ob (und wenn ja, wieviel schlechter) die "Koolance-Immitate" auf der AT-Homepage:



schlechter (Durchfluß, Optik, Verbaubarkeit) sind als die Original Koolance:

 
Die Dinger gibt´s zwar leider nur bei AT, die sind aber absolut top. Habe sie selbst heute eingebaut, siehe Schläuche & Anschlüsse-Thread. Bei den Winkeln mußt Du eventuell mit ner Spitzzange nachhelfen beim Anziehen, weil zumindest ich mit meinen Wurstfingern die sonst nicht richtig festgezogen kriege.
Da ich aus Preisgründen noch nie die Koolance-Originale hatte, kann ich damit leider nicht vergleichen.
 
man o man, die sehen den Koolance Anschlüssen aber verdammt ähnlich aus. Was Koolance dazu wohl sagt? :hmm:
Weis man von wem die sind, also Herstellt?
 
Hey Leute, ich bräuchte bissel hilfe bei der Montage meiner neuen Mora. Weis einfach nicht, wo ich den anbringen soll.

Es gibt die möglichkeit, den hinten in die ecke zu verstecken, an die Wand über den Case oder ans Seitenteil am Gehäuse zwischen der Wand und dem PC.

Hoffe diesesmal auf eine antwort. Würde den Mora gerne an die Wand über den Comp anbringen, nur mache ich mir sorgen wegen der höhe. Könnte es klappen oder brauche ich mir da keine sorgen zu machen?
 
man o man, die sehen den Koolance Anschlüssen aber verdammt ähnlich aus. Was Koolance dazu wohl sagt? :hmm:
Weis man von wem die sind, also Herstellt?

Ich glaube weniger, dss das Imitate sind. AT gibt als Hersteller doch selbst Koolance an und so seriös ist der Laden eigentlich schon.

Habe 16/13er (100%ig Koolance) und Winkel 16/13er (angebliche Imitate) hier und sehen absolut gleich aus, bis auf den Oring, da haben die Normalen einen roten und der Winkel einen schwarzen.

Glaube aber kaum, dass das Nachbauten sind, vorallem nicht bei dem Preis.

Gruß TWCL

P.S.: Hat jemand zufällig 16/11er Tygon verbaut, oder kann mir sagen, wie Knicksicher der im Vergleich zu 11/8er ist? Wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
+++Eilmeldung+++

Ek Waterblocks scheint (mal wieder) Probleme mit der Fertigung zu haben. Mir sind in den letzten Tagen ein paar Fälle untergekommen, in denen User falschen Lochabständen bei Mainboardkühlern berichtet haben. Oftmals nur 0,5mm, das reicht aber, um eine korrekte Montage zu verhindern.
 
Warum sollte das nicht gehen?

Wüßte nicht, ob es die Pumpe es packt. Wollte sie heute gerne ans Wakü anschliesen aber meine bestellt Morablende ist noch nicht angekommen. Kann man eigentlich die Morablende nachmontieren, obwohl der Mora schon angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön ich es finde, dass sich Trubitar die Mühe mit den ganzen Videos macht, seine Testmethoden sind einfach viel zu simpel.

Er macht im oberen Beispiel 10 Cinebench-Durchläufe und schaut sich dann mal die Max-Temperaturen der Cores an. Das hat einfach weder Hand noch Fuss, denn:

- Cinebench lastet den Prozessor nicht regelmässig und nicht ununterbrochen aus.
- Ein Durchlauf von Cinebench dauert nur ein paar Minuten (wenn überhaupt), auch zehn davon reichen nicht aus, um den Kreislauf genügend aufzuwärmen.
- Er gibt keine Information darüber, wie er zu den Werten kommt, die in der Tabelle zu sehen sind. Wenn er die Maximaltempertauren aus einem Log liest, ist das noch der Idealfall, dann kommen als verzerrende Faktoren nur die Ungenauigkeit der CPU-Sensoren, die zu kurze Dauer des Testlaufs und die ungleiche Auslastung des Prozessors in verschiedenen Runs zum Zug.
Wenn er die Werte selber während dem Run abliest, kommt zusätzlich noch eine psychologische Verzerrung hinzu, durch die er sehr wahrscheinlich einen Kühler, der ihm besonders gefällt, oder von dessen Sponsor er besonders viel Unterstützung bekommt, in einem Vorteilhafteren Licht sehen wird. Auch beim Ablesen der Temperaturwerte.

Der Koolance 350 soll ja Gerüchten zufolge sehr gut sein. Obiges Video würde ich auch unter "Gerücht" einordnen.
 
Ich glaube weniger, dss das Imitate sind. AT gibt als Hersteller doch selbst Koolance an und so seriös ist der Laden eigentlich schon.

Habe 16/13er (100%ig Koolance) und Winkel 16/13er (angebliche Imitate) hier und sehen absolut gleich aus, bis auf den Oring, da haben die Normalen einen roten und der Winkel einen schwarzen.

Glaube aber kaum, dass das Nachbauten sind, vorallem nicht bei dem Preis.

Gruß TWCL

P.S.: Hat jemand zufällig 16/11er Tygon verbaut, oder kann mir sagen, wie Knicksicher der im Vergleich zu 11/8er ist? Wäre super.

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Und auch Danke an scamps. Aber auf den Bildern sieht das so aus, daß bei den gewinkelten T-Anschlüssen innen eine Art "Steg" ist, was die Original-Koolance nicht haben:

 
SO, habe die Mora mal angeschlossen und siehe da, habe gegenüber vorher mit 2x Tripple radi (passiv) gegenüber jetzt 2xtripple + Mora 2 (passiv) einen temp unterschied von ca 10°.

Wassertemp 31,4° und raumtemp liegt bei 19°.
Gekühlt wird komplettes Board, CPU, 3x HDD, 88 GTS.
SInd die temps soweit inordnung? Müsste vielleicht noch ein bissel entlüftet werden :d
 
Naja wenn ich mir mal dann deine Hardware anschaue, dann finde ich die Wassertemp. nicht so toll. Deine Komponenten dürften normalerweise nicht so arg heizen. Es kommt jetzt natürlich drauf an wie schnell deine Lüfter auf den Tripple Radis drehen. Wenn noch Luft im Sys. ist, dann kann das schon ein Grund für die Wassertemp. sein. Würde mal am Case + Mora n bischen rüttlen.
Hast den Wassertemperatursensor mit nem Fieberthermometer mal überprüft?
 
Dann sag Mutti, sie soll heute abend Spinat kochen, dann wirste grün und kannst dann auch tote Esel schütteln :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh