[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jimbo: Die Radis sind z.Z. im passiven Betrieb. Aber ich höre schon, das da noch bissel Luft drinne ist, nur kriege den net raus :d

@Jorel: Wenn du wüsstest, wie gut meine mutti Spinat kochen konnte, leider ist sie nicht mehr unter uns :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das tut mir leid, dann musst du dir eben selber welchen machen oder lässt dich etwas bestrahlen mit Gammastrahlen, dann wirds auch was :d
 
warum sollte man die Luft nicht rausbekommen. Kipp das Case einfach etwas hin und her. Das wirst ja wohl noch ohne Spinat schaffen. Das geht selbst bei einem 30 - 40 kg Case.
Hast den Mora an der Seitenwand festgeschraubt?

@Jorel: Zu viel Hulk gekuckt :d ?
 
warum sollte man die Luft nicht rausbekommen. Kipp das Case einfach etwas hin und her. Das wirst ja wohl noch ohne Spinat schaffen. Das geht selbst bei einem 30 - 40 kg Case.
Hast den Mora an der Seitenwand festgeschraubt?

@Jorel: Zu viel Hulk gekuckt :d ?

Mit schüttel kommen da keine Blasen mehr raus. Der Mora liegt z.Z. provisorisch auf dem Boden. Warte noch auf die Blende, dann zieht er um.
Ich meinte mit dem Hochheben ja nicht das seitliche schütteln sondern das Heben des Fronts des Cases. Bringt ja aber he nichts. Ich versuchs mal mit dem schütteln weiter :d

@Edit: Für die temp messng benutzte ich normalen digi Themosensor!
Prime läuft Testweise schon seit 10 min und Wassertemp liegt jetzt bei 33,8° und die Kerne bei 50°
 
Zuletzt bearbeitet:
He du noob, welche pumpe hast du nochmals?

@Jimbo

Klar, neben Superman war Hulk früher eines meiner lieblings Comic Helden ;)
 
Ich habs mit den Augen, sorry. Das Alter halt ;)

Um grosse Radiatoren zu entlüften ohne grosses Schütteln verlangt immer eine starke Pumpe. Meine einzelne Laing 1T+ konnte meine beiden Feser 360 auch nicht ordentlich befüllen ohne das ich da mit schütteln nachhelfen musste. Nur wer kippt schon ein 39kg Monster? :fresse:

Als ich dann mit 2 Pumpen kam, ging das ganze fix und einfach, etwas am Gehäuse vibriert, und mit meiner selbst gebauten supergeilen Pumpenspeisung-Versorgung einfach alle 20 sec die Pumpe abschalten, etwas schütteln und wieder einschalten.

Das machst du ein paar mal, dann bekommst du auch die luft aus einen Mora :)
 
einfach alle 20 sec die Pumpe abschalten, etwas schütteln und wieder einschalten.

Das machst du ein paar mal, dann bekommst du auch die luft aus einen Mora :)

Super, hat geholfen, waren aber nur ca 5 dicke große luftbrocken :d, aber bei der W.T. gibts noch keinen unterschied :confused:
Fieberthermo habe ich leider nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von sonnyboy verlinkte Koolance-Test ist ja mal richtig schlecht.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass der Koolance 350 wirklich ein guter Kühler ist (das bestätigen zumindest diverse Usertests), aber die Testmethoden von dem Kerl da sind ja mal der Hammer. Da kann ich auch ein Pendel schwingen, um den Sieger zu erklären. Ganz klarer Koolance-Werbespot und sonst nix.

@HESmelaugh & Bundy
Macht mal besser :d
 
Seh ich genauso wie Scamps und HESmelaugh. Nur war es das einzige an Tests im Netz, die ich zu dem 345 und 350 von Koolance gefunden habe... :hmm:
Richtige Tests müssen also her! :fresse:
 
Wenn man die XSPC X20 400 Pumpstation 12V und die Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V vergleichen würde, welche würdet ihr am ehesten bevorzugen?

Könnt ihr nicht einfach meine Frage beantworten! :motz:

Des nervt mich schon wieder tierisch, ich stell hier ne Frage und dann kommt: Nimm des :shot:

Ich hab selber ne Laing und ich würde auch gerne nochmal eine kaufen, aber erstens sind die gerade nicht lieferbar und zweitens brauch ich für den Zweck, den die Pumpe erfüllen soll keine Laing. Die zudem mit Aufsatz doppelt so viel kostet :fresse:

Also, welche is jetzt besser bzw. leiser?

Sonst kaufe ich einfach die XSPC die kann ich ja noch regeln und die hat kein so ne Scheiß Slotblende
 
@schnorchel
Ganz klar die XSPC (auch wenn ich in den letzten Tagen viel zu oft XSPC gepusht habe :fresse:). Aber erstens ist die Zusatzplatine der Eheim Station sehr empfindlich und zweitens kannst Du die XSPC sehr bequem z. B. mit ner Zalman Fanmate 2 regeln (bis ca. 7 V runter!!!).

@Jimbo.b
Die sind top und dicht. Habe gerade zwei davon im Einsatz:
- zwischen GMR-Adapter und Radi
- zwischen Grafikkartenkühler und DD-90° Winkel für den Wasserfühler
Aber: Es gibt Varianten mit dünnen und welche mit dicken O-Ringen. Die mit den dicken würde ich deutlich vorziehen, kannste aber natürlich selber austauschen.
 
Frage in die Runde:

Was ist ein schlaues Mass für die Lamellendichte an einem Radiator?
Das Problem ist, dass die Angabe von Flatungen oder Lamellen pro Zentimeter nicht so aussagekräftig ist - verschiedene Radi-Modelle haben die Wasserkanäle verschieden weit auseinander und bei Black Ice Radis sind die Lamellen quasi doppelt gefaltet.
Soll ich versuchen, die Lamellenanzahl pro Quadrat-cm zu messen? Oder gibts da was schlaueres?
 
Shane, gute frage, darüber habe ich mir noch nie gedanke gemacht. Brachst du das für ein Review? ;)
 
Dichten wird der Schlauch sicherlich.
Aber hat das Ding hier wer im Einsatz?
Wär preislich echt ne Alternative zu den Bitspower, die ja doch das doppelte kosten...

das der dichten wird denke ich auch ich dachte halt genau wie du dass die halt ne alternative zu bitspower bieten.
die bitspower kosten ja satte 9 € find ich persönlich echt viel für ein anschluss
 
Shane, gute frage, darüber habe ich mir noch nie gedanke gemacht. Brachst du das für ein Review? ;)

Richtig, für ein Review. :d

Kommt nächstens eins, wo ich noch Faltungen pro Zentimeter drin hab, aber wie gesagt bin ich damit nicht ganz zufrieden.

Am besten wärs natürlich, wenn ich die effektive Lamellenfläche angeben könnte, aber da seh ich keine Möglichkeit, das nachzumessen.
 
Moin
gibt es Qualitätsunterschiede zwischen diesen drei Durchfluss-Meßeinheiten?
Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow
Durchflusssensor GMR Messinginkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow
Durchflusssensor GMR Acetal inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow
 
Ja, der Transparente ist extrem fehler und bruchanfällig.
 
den steg haben die koolance auch;)

Hab jetzt noch mal nachgeforscht, weil mir das einfach keine Ruhe gelassen hat. Hier das Ergebnis (wobei ich natürlich nicht weiß, ob alle Produktbilder auch der Realität entsprechen):

Fällt Euch auch was auf?
 

Anhänge

  • koolance versus AT.jpg
    koolance versus AT.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 49
Ich als alter Koolance kenner bemerke z.B. das sie in allen Anschlüssen etcpp. rote O-Ringe verwenden, niemals schwarze :hmm:


Aber ich habe eh noch etwas mit Koolance offen, soll ich sie mal darauf ansprechen?;)
 
Ich als alter Koolance kenner bemerke z.B. das sie in allen Anschlüssen etcpp. rote O-Ringe verwenden, niemals schwarze :hmm:


Aber ich habe eh noch etwas mit Koolance offen, soll ich sie mal darauf ansprechen?;)

Ja, wäre nicht schlecht, denn wenn es wirklich Immitate sind, wie mir scheint, finde ich das schon einen echten Riesen-Wahnsinn von AT!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh