[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, anders rum wäre zu erwarten gewesen. genügend anpressdruck? richtig ausgerichtet? die richtige verteilerplatte drin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaub, das zeug gibts selbst in der schweiz :wink:

wie lange lässte den normal immer einwirken? wobei man dazu sagen muss, das WC radis eigentlich immer sehr sauber sind, trotzdem kann so ein "unglück" mal vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
@scamps das wollte ich (bzw nicht) hören ;) dann sind tüllen endgültig für mich gestorben :fresse:

So ging´s mir auch ;)

@HESmelaugh
Auch in der Schweiz wirst Du das Zeug (Cillit Bang) in jedem größeren Supermarkt finden. Kleine Orientierungshilfe:
Das mit der orangen Spritze soll´s sein

...um nochmal auf die Durchflusswerte zurück zu kommen:

Bei mir lag damals der HTF3 vorn, bei den E-Gurus war er nur ca. 20 Liter hinter dem Magicool und bei Shane gibt es mit dem Nachfolger HTSF über 100 Liter Unterschied zum Magicool. Bei Eiskaltmacher liegen beide quasi gleichauf (ist zwar "nur" der Single im Vergleich zum Maggi UV, aber sollte auf den Triple wohl reproduzierbar sein denke ich)
Wenn ich mich richtig an die damalige Produktinfo seitens Watercool erinnere, sollte der HTSF doch sowohl bei der Leistung und dem Durchfluss etwas zulegen :hmm:

http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=222

http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_gallery2&Itemid=27&g2_itemId=38524

Der "Witz" an der Sache ist: jedesmal kam ein anderer Durchflussmesser zum Einsatz :fresse: (Inno, Digmesa, GMR) Wahrscheinlich kann man darin am ehesten den Grund für diese Abweichungen finden, eine plausiblere Erklärung fällt mir momentan nicht ein :)
Eine Verunreinigung des Radis machen ja im Leben keine 100 Liter Unterschied aus und die Einbaulage des DFM auch nicht.
Auf die verwendeten Pumpen und Schlauchgrößen könnte man ansonsten nochmal gucken. Bei mir wurde der Wert damals im realen Betrieb gemessen, bei den E-Gurus und Shane ohne weitere Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mal den CPU Kühler abmontiert und schaut mal, was ich gefunden habe :d

Ausserdem habe ich gerade nun nach dem reinigen das Gefühl, das ich irgendwie paar Grad bessere temps habe. Ist das nachvollziehbar?

Versteh das nicht wie man irgend ne farbige Grütze mit in die Wakü kippen kann,gibt doch so schöne farbige Schläuche.

Sieht aus wie verklumptes Blut :d.
... was sich manche in ne WaKü kippen *g*.

Sagtmal haben die PerfecSeal Tüllen immer nen größeren Innendurchmesser als der passende Schauch als Innendurchmesser? ^^

Wenn ich bedenke was das für ein Kraftakt war den 16/10 DD auf die Tülle zu schieben ist es kaum zu glauben, dass die Kühler/Komponenten den Druck bei der Montage standhalten.
Hier nen Bild (Sorry für die schlechte quali, aber sowohl die Cam als auch die Beleuchtung ist kacke :S.)

Die Verformung des Schlauchs ist auch normal? :fresse:

um nochmal zu fragen.. soll ich da diese verteilerplatte reinmachen in den hk? hab nen e8400 und wieviel bringt das?

Sieht aus wie verklumptes Blut :d.
... was sich manche in ne WaKü kippen *g*.

Sagtmal haben die PerfecSeal Tüllen immer nen größeren Innendurchmesser als der passende Schauch als Innendurchmesser? ^^

Wenn ich bedenke was das für ein Kraftakt war den 16/10 DD auf die Tülle zu schieben ist es kaum zu glauben, dass die Kühler/Komponenten den Druck bei der Montage standhalten.
Hier nen Bild (Sorry für die schlechte quali, aber sowohl die Cam als auch die Beleuchtung ist kacke :S.)

Die Verformung des Schlauchs ist auch normal? :fresse:

Ja haben sie, damit man den Schlauch einfach nur drüber ziehen kann und ihn ohne Klammern oder Kabelbinder befestigen muss. Ist doch gleich wie beim Kondom, der ist auch kleiner als dein Schniedel oder? :fresse:

Wahrscheinlich kann man darin am ehesten den Grund für diese Abweichungen finden, eine plausiblere Erklärung fällt mir momentan nicht ein :)
Eine Verunreinigung des Radis machen ja im Leben keine 100 Liter Unterschied aus und die Einbaulage des DFM auch nicht.
bei nem rohrradi kann ne extreme verschmutzung (nen klumpen irgendwo) schon gut was ausmachen, obs 100l/h ausmacht, weiss man nicht, wird man ja nach einer 2.gründlichen säuberung wohl sehen. aber erklären kann ichs mir auch net, nur theorien aufstellen.

@jorel: klasse vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Was war da drin?

Ich hab gerade meine 15 verbliebenen Yates selektiert...

1 absolut nebengeräuschfreier "801"
4 ab 15cm nebengeräuschfrei (2x "609" und 2x "801")
1 Absolute Krücke "801"
der Rest war ok, ab 50cm warn die Nebengeräusche nicht mehr wahrnehmbar...

Tests wurden bei 4,5V gemacht...

Fazit: Besser als meine S-Flex und meine Slipstreams. Die Nanoxia sind etwa gleich auf. Die Multiframes sind aber wirklich göttlich, haben aber zwischen 3,5 und 5V ein ganz leichtes Motorbrummen, bei ca 8V ebenfalls nochmal...

Fazit: Besser als meine S-Flex und meine Slipstreams. Die Nanoxia sind etwa gleich auf. Die Multiframes sind aber wirklich göttlich, haben aber zwischen 3,5 und 5V ein ganz leichtes Motorbrummen, bei ca 8V ebenfalls nochmal...
tja, wenn man nen guten loonie hat, ist der auch wirklich leise.
Habe im Baumarkt nur dieses G48 gefunden:

http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll...172051&translate=no&ssPageName=LanguageToggle

Ist das richtig?
Wie wäre das Mischverhältnis mit Destilliertem Wasser?

ist das richtige zeug, ca. 1:10 bis 1:20 mischen (g48:wasser)

"ganz leicht" ist in dem Fall bis ca 15cm hörbar...

Meine Testumgebung war aber nen Kellerraum ohne PC oder sonstige Schallquellen, und ein geräuschfreies Labornetzteil ;)

@FeK: die Verteilerplatte kann beim Einsatz mit deinem 8400er draußen bleiben, aber bitte nicht mit der Düsenplatte verwechseln, das ist schon einigen Usern passiert :fresse:

Hat einer ne Ahnung wo ich Inbusschrauben M3x35 herbekomme? Obi hat keine in der Länge, bei ebay find ich auch keine 35er...

Schwarz oder normal ? Sonst nimm doch einfach längere und kürze sie selbst. Mache ich so immer, mit meinem dremel :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh