[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja Kupfer anstatt Alu ist ja schonmal ein Schritt, da wäre dann eben noch der Preis. Wenn ich da mal n Aquacomputer oder EK Kühler für 80-90€ daneben lege, dann denke ich kaum das Preis des Inno Kühlers gerechtfertigt ist.

Wenn du das ansprichst, kommt gleich dass es ja hochreines Elektrolytkupfer ist und in Deutschland gefertigt wird. Beides hat Watercool auch. Aber günstiger und im absolut oberen Bereich der Leistungsvergleiche. Aber das sind ja keine Argumente, nur hetze :d :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ne ist klar. Qualität made in Germany. Das rechtfertigt auf jeden Fall den Aufpreis von 40€ :d

Ich würd seriell verschlauchen. Gerade Netzradis profitieren von höherem Durchfluss...

Edit: Wenn dann würd ich ein Y Stück nehmen....

für ein Y-Stück hab ich keinen platz...

dachte immer ab einem gewissen druchfluss ist das egal... oder is das nur bei den kühlern so? und 40l/h sollten sich trotz paralell verschlauchung pro radi ausgehen...

hab die temp jetz um 5° gesenkt bekommen auf 64 :d was aber immernoch kacke ist^^
hab übrigends nen e8400@ 4,4ghz und 1,36v hab einfach keinen rat mehr was ich noch machn soll.. wassertemp im mom 36°
E: wie soll ich den anpressdruck am besten einstellen? so wie vorgegeben oder mehr vllt weniger? eig kann man ja nix falsch machen aber leider funzt hier nix^^

Zuletzt bearbeitet:
hm, das hört sich nach immer noch vorhandener luft an (das glucksen) und nur cpu und 32°C WT bei den radis im angehenden frühling, da passt was nicht.

wie sieht denn die belüftung/der luftstrom bei dir aus?

Vorallendingen weil ich schon mal bessere Temperaturen hatte als die jetzt... ich habe die Lüfter blasend eingebaut werde das jetzt mal ändern... ich kriege die Lüfter nicht richtig gegen den Aludeckel vom Cosmos S abgedichtet... was benutzt ihr zum abdichten? :wink:

Habe z.Z. WT von 21,9° und der Mora wird von 4x Slipstreams 1200er 12v gekühlt. Aber ZT liegt unter 19,4°. Der Tempsensor liegt am Ende des PC´s im Kühlkreis. Sollte ich den temp sensor lieber ans anfang also nach dem Mora anschließen oder soll er so bleiben?
Ausserdem: Würden da 9x Lufis mehr taugen, als 4stck ?

Durch die hohe Durchflussgeschwindigkeit sind die Temps. in deinem Kreislauf fast überall gleich. Bau den Sensor da rein wo er am besten Platz hat. 9 Lüfter bringen schon was. Zumindest könntest dann deine Lüfter runterregeln und hast weniger Lärm. Deine Wassertemps sind ja absolut im Rahmen.

ich hab gestern meinen zern nb durch einen zern gpu auf meiner 4850er ersetzt. seitdem sind die mem-temps abartig hoch (70° idle).

ich hab nicht die geringste ahnung, woher des kommt. aber evtl habt ihr ja ne idee :confused:

Durch die hohe Durchflussgeschwindigkeit sind die Temps. in deinem Kreislauf fast überall gleich. Bau den Sensor da rein wo er am besten Platz hat. 9 Lüfter bringen schon was. Zumindest könntest dann deine Lüfter runterregeln und hast weniger Lärm. Deine Wassertemps sind ja absolut im Rahmen.

Ist der Platz nicht gut genug?

Anhänge

• DSCN2992.jpg
    DSCN2992.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN2918.jpg
    DSCN2918.jpg
    182 KB · Aufrufe: 62
Ich habe dann auch mal eine Frage. Momentan benutze ich 11/8mm Schraubanschlüsse sowie entsprechenden 11/8mm Tygoon-Schlauch.
Zwecks Durchflussoptimierung UND Ästethik möchte ich jedoch auf 13mm-Innendurchmesser-Schlauch zurückgreifen mit Tüllen.
Dabei erscheint mir 16/13 ausreichend. Auf einigen Bildern erkenne ich, dass der Schlauch ohne Schelle montiert worden ist, bei welcher Kombination von Tülle und Schlauch ist dies denn möglich? Ich wollte nach Möglichkeit auf undurchsichtigen schwarzen oder einfach weißen Schlauch zurückgreifen (möglichst biegsam, also masterkleer?)

16/13 oder meinst du 16/10. Wenn dann würde ich auf 16/10 er Schlauch setzen. Was anderes bringt sowieso nix, da die Tüllen nicht breiter als 10mm sind.
Ne gute Kombination sind die PS Tüllen + 16/10er Schlauch. Den gibt es auch in weiß und schwarz.

http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchtuelle-AG1-4-mit-O-Ring-Perfect-Seal
http://www.a-c-shop.de/Schlaeuche-TFC

oder du nimmst Verschraubungen. Die müssen dann aber auch auf deine Komponenten passen.

http://www.a-c-shop.de/Fitting-AG1-4-3-8-ID-5-8-OD-High-Flow-16-10mm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann auch mal eine Frage. Momentan benutze ich 11/8mm Schraubanschlüsse sowie entsprechenden 11/8mm Tygoon-Schlauch.
Zwecks Durchflussoptimierung UND Ästethik möchte ich jedoch auf 13mm-Innendurchmesser-Schlauch zurückgreifen mit Tüllen.
Dabei erscheint mir 16/13 ausreichend. Auf einigen Bildern erkenne ich, dass der Schlauch ohne Schelle montiert worden ist, bei welcher Kombination von Tülle und Schlauch ist dies denn möglich? Ich wollte nach Möglichkeit auf undurchsichtigen schwarzen oder einfach weißen Schlauch zurückgreifen (möglichst biegsam, also masterkleer?)

Für die Durchflussoptimierung reicht ein Innendurchmesser von 10mm, da selbst HighFlow-Anschlüsse nicht mehr an ID erreichen. Zu empfehlen wäre in diesem Zusammenhang Danger Den 16/10er Schlauch, erhältlich beim A-C-Shop. Außerdem lässt dieser Schlauch durch die hohe Wandstäke sehr enge Biegeradien zu, ohne abzuknicken.
Wenn du unbedingt auf 13mm ID setzen willst, würde ich gleich auf 19/13er Schlauch setzen, der durch die höhere Wandstärke Vorteile beim Biegeradius gegenüber dem 16/13er hat.
Ich selber habe 19/13er Masterkleer im Einsatz und bin sehr zufrieden, auch was die Biegeradien angeht, allerdings ist der Schlauch, gerade in Verbindung mit dem 19/13 Feser-Verschraubungen, recht gewaltig.

16/13 oder meinst du 16/10. Wenn dann würde ich auf 16/10 er Schlauch setzen. Was anderes bringt sowieso nix, da die Tüllen nicht breiter als 10mm sind.
Ne gute Kombination sind die PS Tüllen + 16/10er Schlauch. Den gibt es auch in weiß und schwarz.

http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchtuelle-AG1-4-mit-O-Ring-Perfect-Seal
http://www.a-c-shop.de/Schlaeuche-TFC

oder du nimmst Verschraubungen. Die müssen dann aber auch auf deine Komponenten passen.

http://www.a-c-shop.de/Fitting-AG1-4-3-8-ID-5-8-OD-High-Flow-16-10mm

Ok super. Danke für den Tipp. Gibt es irgendwo noch einen verfügbaren TFC Xchanger Dual 240 außer auf pc-icebox.de (Da war ich von den Bewertungen der letzten Zeit abgeschreckt)? Auf der TFC-Seite ist er auch als einziger nicht lieferbar

welcher 13/10 schlauch ist denn empfehlenswert? den masterkleer find ich recht enttäuschend (er is nich schlecht), aber mir einfach zu labrig...

@x1ing: Dann verlänger doch einfach den oberen Einlass durch ein Schlauchstück das ins Wasser ragt.

ups, das ist ja dann beim fertigen aufsatz ja auch so, grml hmmm...
darunter würde die optik ziemlich leiden
irgendwer tipps für mich in nem CM ATCS 840 ne AGB zu vertauen??

PS: das bild ist ned von mir...:d

@anticucho :
möchtest du nicht tauschen ?
Mein PVC-Schlauch in 13/10 ist mir zu steif.
Welchen Masterkleer hast du denn ?

hmm schade, hättest du jetzt grün gesagt, würde ich gerne tauschen.
Aber das Rot zusammen mit meinem DFI = :kotz:

Aber wie gesagt, wenn du steifen Schlauch suchst, ist PVC die beste Wahl ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh