[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach doch folgendes:

glas/becher nehmen, schluck anti-corro + des. wasser rein, nen kurzes schlauchstück einlegen und den deckel zu machen, 2-6 wochen liegen lassen, entweder haste dann verfärbungen oder nicht. während der übergangszeit g48 + des. wasser nehmen (was so oder so super funktioniert)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut ich könnte eigentlich sowieso direkt beim G48 und dest. Wasser bleiben oder? oder muss da noch zusätzlich was rein?

bis auf den nb/sb 4 bin ich mir ziemlich sicher, dass die passen (siehe scamps thread von wg. kühler für dfi x58)

ok sehr gut.wie ist dann bei dest. wasser und g48 das zu empfehlende mischverhältnis? etwa 10mal mehr dest. wasser als g48? also etwa 1:10!

ja das passt schon sind 91 Cent. Warum? Wegen der sensationellen Ersparnis?

Habe mir bei AT den Swiftech mcr320 bestellt. Die mitgelieferten Schrauben sind allerdings 5mm zu kurz.

Verglichen mit m3 Schrauben sind sie, obwohl es bei der Beschreibung bei AT so steht, zu dick. Sonst könnte ich ja ganz einfach meine m3*35 benutzen.
Allerdings sind sie ne ganze ecke dünner als m4. Im Stümperbaumarkt von hier wurden mir die zwar als "100% m4" verkauft meine m4 Schrauben sind aber eindeutig zu dick.

(Ich mach ein Foto wenn der Akku wieder Saft hat...)

Denke wohl das dies dann irgentwelche Ami Schrauben sind... Aber welche?

Zuletzt bearbeitet:
waren das net einfache m3,5er?

EDIT: ok, sind das komische ami format, erinnere mich gerade an meinen swiffie, der noch in der kiste liegt und wo die lüfter mit "dvd-schrauben" fest gemacht sind.

Zuletzt bearbeitet:
waren das net einfache m3,5er?

EDIT: ok, sind das komische ami format, erinnere mich gerade an meinen swiffie, der noch in der kiste liegt und wo die lüfter mit "dvd-schrauben" fest gemacht sind.

Siehe mein Edit ;)

Und die DVD Schrauben sollten eigentlich M3 sein

Also passen die auch auf den nb/sb 4 ?
:wink:

Hmm also ich weiss nicht welche Revision ich von dem HK habe ist der von Bundy.
Wird dann wohl die alte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, mal eine Frage, steige jetzt von meinem E8400 (lief bei 4250MHz mit knapp unter 1.3Volt) auf einen Q6600 um (der für 4000MHz ~1.5 Volt braucht), meint ihr da ist mein Zern PQ+ noch "ausreichend"??
Habe eine Aquastream XT (@83Hz), einen NexXxoS Xtreme III Rev.2, einen Swiftech MCR220, XSPC-Bayres (1x5,25"), und einen EK-Fullcover auf meiner 9800GTX...
Schläuche sind 19/13er mit den "Highflow"-Tüllen von Aqua-Tuning, die Lüfter auf den Radis laufen bei 7V mit ca. 700 1/min...
Aktuell hab ich ca. 58-60°C auf den beiden Kernen bei voller Belastung (IntelBurnTest oder Prime95 small 8k)...

Falls der Zern da nicht mehr reicht, was würde ihr mir empfehlen??

Nunja, empfehlen könnte man eine ganze Palette von Kühlern, angefangen von dem günstigen HK LC über die beiden anderen Heatkiller 3.0, oder auch den Enzotech Rev. A, Cuplex HD, bis zum Alphacool Yellowstone, der preislich an der Obergrenze liegt - alles eine Frage des Geschmacks und der preislichen Vorgaben.

ob der verschluss passt weiss ich nicht... denke aber eigentlich schon.

da es die melvin pipe nicht mehr gibt musst du wohl selber auf nen plexi röhrchen nen AG schneiden. Alternativ sollte so ein SLI verbinder auch gehn. Auf den Bildern sieht man ja recht schön, dass man die Verschraubungen abmachen kann.

Zuletzt bearbeitet:
jep, passt !

Du kannst dir ansonsten auch den von mir auf der letzten Seite vorgeschlagenen Deckel bei Obi holen.

ok danke dir bundy!
der deckel sollte aber schon aus POM sein. am besten wäre ja selber ein loch in den deckel bohren und gewinde reinmachen. aber das werkzeug kostet ja auch wieder was...

vielleicht klöppelt dir scampi nen G 1/4" Gewinde zum Selbstkostenpreis rein, bei ihm setzt das Teil ja sonst Staub an ;)

Nunja, empfehlen könnte man eine ganze Palette von Kühlern, angefangen von dem günstigen HK LC über die beiden anderen Heatkiller 3.0, oder auch den Enzotech Rev. A, Cuplex HD, bis zum Alphacool Yellowstone, der preislich an der Obergrenze liegt - alles eine Frage des Geschmacks und der preislichen Vorgaben.

Sollte natürlich so günstig wie möglich sein :d

Aber ich teste erstmal mit dem Zern :asthanos:

nicht ganz, Versand hin und zurück im Umschlag kostet max. 6 € :)

Deckel vom Käsekönig: 7 € + 7,90 € Porto

beim käsekönig muss ich eh noch mehere sachen kaufen, von daher passt das dann eh:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh