[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch in meiner alten Firma wird Schlauch in der Größe für Pneumatik verwendet. Jedoch ist so Schlauch wirklich Müll, da er extrem schnell knickt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss sagen, dass der 8/6er pur schon sehr biegsam ist. jedenfalls besser als der 0815 10/8er pvc ;)

aber das kann man wohl mit steigendem radius nicht vergleichen...

Würde mal gerne wissen, wie eure Graka Temps bei ner HD4870 nach ner Viertelstunde Furmark (1280x..., 4x MSAA) sind. Meine VDDC Slave 2 und 3 sind da schon knapp unter 110 °C auf 825 Mhz GPU !
Ist das normal? Hab nen HK 4870 LT.

moin,
reicht für einen i7 und ne ati4870X2 ein slim triple + 120single radi? wenns intern sein soll, is für mehr nicht platz.

anosnten muss halt extern der mora her, wurde auf intern angefragt, kein oc und weitere quellen.

danke

für die Kombi ist das schon etwas knapp bemessen. Im Sommer werden die Wassertemps. damit nicht so toll sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe z.Z. WT von 21,9° und der Mora wird von 4x Slipstreams 1200er 12v gekühlt. Aber ZT liegt unter 19,4°. Der Tempsensor liegt am Ende des PC´s im Kühlkreis. Sollte ich den temp sensor lieber ans anfang also nach dem Mora anschließen oder soll er so bleiben?
Ausserdem: Würden da 9x Lufis mehr taugen, als 4stck ?

Meine restlichen 5 Slips sind heute angekommen. Mal schauen, wie der utnerschied sein wird :d

willst du mir sagen, dass diese werte idle normal wären? :o

gpubc77.png

@anticucho
Nochmal nö.
Ich mußte ein bißchen suchen... Du hast doch GPU-only mit Zern, oder?
Hatte ich auch mal, die Lösung, aber bitte auf den Radi darunter achten (Lüfter bliesen genau auf die Grafikkarte!!!)

Meine Lasttemperaturen (kuck besser nicht hin):

Sicher ein Auslesefehler, aber was Du da hast, ist sch...

Nur an der Pumpe wird´s nicht liegen. Halt mal nen Lüfter drauf und kuck mal was passiert. Ich möchte wetten, die Temps gehen auf ein normales Niveau.
Haste vielleicht beim Umbau irgendwas geschrottet/verschoben/losgerappelt oder Lüfter versetzt, ausgebaut oder sonstwas?

EK Supreme Ausrichtung auf nem i7

Wollte dazu eigentlich nen Thread eröffnen, aber die Resultate sind derart unspektakulär, dass sich das nicht lohnt.
Deshalb hier in Kurzform:
Hab getestet, welches die bessere Ausrichtung für den EK Supreme auf einem i7 ist. i7 920@1.28V, getestet mit MX-2 und CoreDamage, je Ausrichtung drei Testläufe mit frisch aufgetragener WLP.

Zwei mögliche Fliessrichtungen über den Prozzi:

EDIT: Dieses Bild will scheinbar nicht. Versuch ich's mal damit: http://www.abload.de/image.php?img=i7b0ki.jpg

A nenn ich "Vertikal" und B "Horizontal, denn so läuft das Wasser, wenn das Mainboard in einem normalen Gehäuse eingebaut ist.

Hier die Resultate gleich in graphischer Form:
01ekverthorzdvwa.jpg

Wie man sieht, macht die Ausrichtung sowas von keinen Unterschied, dass es fast erstaunlich ist.

Fazit: Wayne.

Gruss,
Shane

Zuletzt bearbeitet:
so, nun laufen alle 9 Slip Stream bei 12v mit 1200rpm. Lasse nun mal prime laufen mal schauen. Später kommt noch furmak dazu.

@HESmelaugh
Danke für die "unspektakulären" Ergebnisse. Verbessern meine Gefühlswelt nämlich ungemein, weil ich den HK auf X58 gedreht montieren muss. Da wird´s ja das gleiche sein :d

so, nun laufen alle 9 Slip Stream bei 12v mit 1200rpm...

Ohrenschützer auf? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@HESmelaugh
Danke für die "unspektakulären" Ergebnisse. Verbessern meine Gefühlswelt nämlich ungemein, weil ich den HK auf X58 gedreht montieren muss. Da wird´s ja das gleiche sein :d

Ohrenschützer auf? ;)

Brauche ich nicht :p der Mora hängt immer noch im Waschraum :d
GPU OC Furmark Burntest + Prime Custom seit 10 min = 23,3° WT bei ca 19° ZT, tendenz: ganz langsam steigend.

@Edit: Also der schwankt jetzt nur noch zwischen 23,1° bis 23,3° hin und her. Denke da kann man nicht meckern oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, dass die Karte überhaupt so lange durchhält. Ich habe seinerzeit immer nach kurzer Zeit abgebrochen wg. latenter Einschmelzgefahr (>140° und mehr) :fresse:

@djnoob
gravierend, würde ich schätzen :d

Dann bin ich ja noch gut dabei^^

Verschlussschraube G1/2 aus Metall

Hi,

weiß jemand, wo man Verschlussschrauben G1/2" mit O-Ring vorzugsweise aus Metall bekommt - als Ersatz für die Plastik-Verschlussschraube dieses AGB's? Ich hoffe ich liege richtig mit G1/2"? Habe den Originalverschluss abgemessen und der Durchmesser der "Innenseite" beträgt ca. 19mm und lt. Wikipedia wäre das dann wohl G1/2", vorausgesetzt die Gewindeform stimmt :confused:

Vielen Dank! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Auch noch ne Frage: ich soll einem Kumpel einen Enzotech Luna verbauen (optische Gründe). Jedoch hab ich heut, als er ankam und ich ihn mal kurz getestet hab, gesehen, daß er tatsächlich nicht blau leuchtet, sondern Russendiskomäßig blinkt. DAS GEHT ABSOLUT GARNICHT!!! Was haben sich die Leutz von Enzotech dabei gedacht?? Kann man das abändern in permanentes Leuchten?

@guapa: M20x1.5 nennt sich das Gewinde - wird nicht ganz leicht etwas passendes zu finden. Falls du in England bestellen möchtest:

http://www.watercoolinguk.co.uk/catalog/product_info.php?products_id=885

Vielen Dank! Ich habe nirgendwo gefunden welches Gewinde die Original-Verschlussschraube hat - nicht mal auf der Herstellerseite! Habe was in D gefunden: <<< KLICK>>> - das müsste doch auch passen, allerdings €15,50 Versand nach Ö und das ist eindeutig zuviel des guten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Obi in Österreich ? Von der Firma Wiroflex könnte es dort etwas verwendbares geben ! Ich habe eben ein Bild gefunden, dieser Deckel wäre passend für den Cape und EK 50mm Röhren AGB. Ich bin mir fast sicher, das die Fa. auch was passendes für die XSPC AGBs haben müsste :hmm:

wiroflexobi-cc25-deckeja39.jpg

Ja, OBI gibt's auch bei uns, dann werde ich bei dieser Gelegenheit mal vorbeischauen, vielleicht habe ich ja Glück und sie haben das passende!

Sollte schon Messing (am besten vernickelt) sein, oder? Ich glaube Stahl oder ähnliches (Aluminium) wäre wohl nicht so gut?

Da ich nun schon seit Wochen am Suchen bin, welcher runde AGB mittels einer passenden Blende in einen 120mm-Lüfterausschnitt paßt, dies aber daran scheitert, daß es keine passenden Blenden hierfür gibt (weder Aquatube noch Cape Bullseye), habe ich nun beschlossen, 2 Stk. XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir UV-Blau hochkant hinter zwei untereinanderliegenden 120mm-Lüfterausschnitten übereinanderzustapeln:

mm28ues.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Mountainmods Skizze :bigok:
Wie hast das dann mit den Radis vor wenn die Ausschnitte teils mit den AGBs genutzt werden?

sagt mal was ist eher zu empfehlen. destilliertes wasser mit G48 oder mit diesem korrosionsschutz (link unten)?den korrosionsschutz hab ich bereits,weiss jetzt aber nicht ob ich den nehmen soll.hab zwar ne AS XT, aber auf aquatuning steht zB das man den AntiCorro-Fluid zb in der verbindung mit ner laing nicht nehmen soll,das verunsichert mich irgendwie.doch besser destl. wasser und G48?

http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p178_Korrosionsschutz-AntiCorro-Fluid-50ml.html

Zuletzt bearbeitet:
doppelt gemoppelt? Nimm dest. Wasser + Glysantin (G48). Das reicht auf jeden Fall.

Ich hatte das Zeug mal vor Jahren im Einsatz. Besonders begeistert war ich nicht davon.
Mit der Zeit gabs Ablagerungen die ich z.B. mit G48 nie hatte. Zu teuer ist es auch.

ja ne also beides hab ich natürlich schon nicht im sinn:-)entweder g48 oder dieses anti-corro.
ist das anti-corro schlecht?weil wie gesagt,ich habs bereits,bin mir nur unsicher es reinzuschütten nachdem was ich gelesen hab:-)

hab irgendwie gelesen das die schläuche trüb werden mit dem anti-corro!

@Tias

super, danke für die Antwort. Dann nimm ich von anfang an G48:-) findet man das bei Obi?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh