[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau das ist er ...

Hab hier noch ein EK Multioption RES 150 ml -AGB rumliegen ...
Ist es sinnvoll, ihn mittels 1/4" - Verbinder direkt an den oberen Anschluss der Laing Ultra zu montieren ?

Mir sagte jemand mal dass dadurch ein Sog entsteht und das nicht optimal wäre ...ist was Wahres dran ?!

EDIT: Die Laing Ultra wird an den Laing-PowerAdjust USB von AC angeschlossen ... ( http://www.aquatuning.de/product_in...poweradjust-USB-Version-LT-f-r-Laing-DDC.html )
Also könnt ich den Entlüftungsmodus des Laing-PowerAdjust USB noch dazu-nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd den EK nehmen... der Swiftech ist zwar geil bei hohem Durchfluß, aber für große System aufgrund der kleinen Füllmenge hoffnungslos unterdimensioniert. Außerdem lässt er sich beschissen reinigen.

Das mit dem Direkt auf die Pumpe:

Hab ich aber schon bei mehreren hier so gesehen, unter anderem bei Noedar, Mr.Spock, Bundy, ousie uvm.

Dann dauert das Befüllen halt mal ne viertel Stunde, dafür schauts gut aus :d

Ich hab den auch schon rumstehen :d
Nurnoch reinigen (mit Plastik ummantelter Draht + Watte geht gut!) und rein damit :)

Freu mich schon druff :d
Endlich den riesen 640ml AGB raus machen .

Wenn das Steigrohr bei dem EK nicht soo lang währe, würde sich der Durchfluss nochmal verbessern, nehme ich an.

Dann halt Fallrohr :d
Das Röhrchen im Inneren auf dem Bild, das ist m.M.n. etwas zu lang :)

Redest du jetzt von meinem Pic? Kommt vll falsch rüber, aber da sind noch 1,5cm Platz

Weil die EK Multires AGBs haben überhaupt kein Steig oder Fallrohr.

Passen diese schellen für 15.9/11,1 masterkleer + 13mm ek tüllen?
bei conrad Artikel-Nr.: 540374 - LN??

Zuletzt bearbeitet:
ich drehe hier gleich durch...überlege mir jetzt schon seit stunden ob ich ne zweite aquastream xt oder mal ne laing ultra agb ausprobiere...preismäßig ( wenn ich den agb von der aquastream mit einschließe ) ist es kein großer Unterschied...

Mein Problem:
Aquastream xt ultra bei 75hz>>nicht hörbar :hail:
Laing ultra agb bei 75hz und mehr >>>>keine erfahrung:shake:

so what???:confused:

Wie würdet ihr Verschlauchen?

1. Scamps meinte, dass ich das wohl nicht Blasenfrei bekommen werde.
2. Wäre quasi wie ein riesiger Fillport. Bekommt man so die Luft einigermaßen raus, wäre die einfachste Art, da das T-Stück aus 3. entfällt.
3. Hier wäre der AGB im Nebenstrom.

Anmerkungen, weitere Ideen?

Ich hab bei mir schon längere Zeit den Hardwareluxx-Dualdeckel im Einsatz und habe beide Eingänge mit dem AGB verbunden.
Hier nen Bild vor dem Zusammenbau:

Der AGB hat unten drei Anschlüsse, zwei gehen zu den Laings, der dritte kommt vom Grakakühler. Ausser nem Steigröhrchen beim dritten Anschluss hab ich nichts im AGB (kein Schwamm o.Ä.) und habe keine Probleme mit Blasenbildung.

Hier noch nen Bild nach dem Zusammenbau:
StackerWakue.jpg

Links der dritte Anschluss vom Grakakühler, vorne am Laing-Deckel des Ausgang zum Radiator hoch und dahinter nicht sichtbar die zwei Anschlüsse des AGB die direkt in den Laingdeckel gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den EK nehmen... der Swiftech ist zwar geil bei hohem Durchfluß, aber für große System aufgrund der kleinen Füllmenge hoffnungslos unterdimensioniert. Außerdem lässt er sich beschissen reinigen.

Das mit dem Direkt auf die Pumpe:

Hab ich aber schon bei mehreren hier so gesehen, unter anderem bei Noedar, Mr.Spock, Bundy, ousie uvm.

Wieso verbaut ihr den AGB verkehrt herum ?
Hat es irgendwelche Vorteile oder macht ihr es einfach aus optischen Gründen ?

Ich tippe mal, damit der EK zentriert über der Laing angeschraubt werden kann. Ist sonst anders nicht möglich, da nur der Deckel vom EK in der mitte eine öffnung hat.

Hey hab mal ne Frage gehört zwar nicht zwingend hier ins Wakü-Forum aber ich dachte da ihr öfter mal was vernickelt, könntet ihr mir helfen :shot:
Könnte ich die Komplette Heatpipe von meinem P5Q-Deluxe vernickeln lassen und wie liegt sowas eigendlich preislich?:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlaumeier wusste das natürlich ganz genau, weil ich bin kein dümmlicher dümmling, sondern der stärkste Bullenfrosch in ganz weit Mexico :fresse:

Für die wo das nicht kennen :d

sancho_pancho_mainvma1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wo gibts nochma am billigsten das wusitta zeugs? :)

bundy ist wie die polizei.. braucht man ihn nicht is er den ganzen tag da.. braucht man ihn...

:p

@ ballad bei stoebertantchen bei ebay bekommste dat
gibbet auber auch für knapp 50 cent im kaufland

ja kein prob

kamm mir einer meine frage beantworten ?
passen Artikel-Nr.: 540374 - LN bei conrad
auf 15,9 schlauch mit 13er ek tüllen?

@Andycologne: Sollten passen... gibts die noch ne Nr. kleiner?

@alpha: ac-ryan hat ne website, hast du da schon mal geguckt? Sonst hat Watercool garantiert nen Ausschnitt für dich als pdf...

ich drehe hier gleich durch...überlege mir jetzt schon seit stunden ob ich ne zweite aquastream xt oder mal ne laing ultra agb ausprobiere...preismäßig ( wenn ich den agb von der aquastream mit einschließe ) ist es kein großer Unterschied...

Mein Problem:
Aquastream xt ultra bei 75hz>>nicht hörbar :hail:
Laing ultra agb bei 75hz und mehr >>>>keine erfahrung:shake:

so what???:confused:

Hat hier jemand Erfahrungswerte in Bezug auf die Laing ultra agb?
Wie siehts mit der Lautstärke bei 75Hz und höher aus?

Was meinst du mit 75Hz? Die Laing kann man nicht nach der Frequenz regeln... Höchstens mit dem Poweradjust / TBan bigNG / miniNG die Spannung runterregeln...

Edit: außerdem würde ich nie ne Ultra mit Aufsatz ABG betreiben...

apropos blenden: kann das sein, dass magicool radis eigentlich nie mit den blenden 100% kompatibel sind? musste bisher immer eeewig kämpfen, bis die blende endlich auf dem radi saß...

jo hatte auch das Problem......hatte sogar eine schraube weglassen müssen bei einem Triple im Dach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh