[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scamps/alpha hab hier son sklavenkabel sogar da, aber ohne pin-remover nützt mir des auch net viel, wa?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
apropos ballädchen....im Baumaaakt fündig geworden und evtl. schon was abjeschickert zu mich ? ;)

fündig geworden ja.. doch ist mein ganzer weißer schaumstoff gelb geworden..

und ich hatte den in einem zimmer gelagert wo nie ein raucher reingeht..

son scheiss :( muss mir mal n neuen besorgen.. mach ich die tage mal..

aber schick mir schonma deine sachen.. :)

ok......in weiss müsste ich auch erst besorgen

ich habe schon die normalen Fat Boys, ist nun eh zu spät :d :shot: :haha: Beim nächsten PC dann.............vielleicht :drool: Das gute da dran ist das kurze Gewinde - Mipse ohne Distanzis :bigok:

zu warm?

Guten Abend Allerseits!

hoffe mal dass ich in dem thread richtig bin :)
mir ist aufgefallen dass ich recht hohe wassertemps hab verglichen mit den meinungen was denn eine "gute" wassertemp ist.
wollte kurz mal fragen ob das so ok ist oder was ich noch versuchen könnte.

wassergekühlt wird:
i920 @ 3.8ghz
ex58 extreme mittels des beiliegenden wasserkühlers
hd4870

wakü-komponenten:
laing mit pro deckel
mo-ra 2 mit 7 Slipstream800@7V
Nexxxos XP (bremst)
4870 kühler von EK
destilliertes wasser mit G30 (vorher 1:6 oder sowas, seit heute mit "entschärftem"mischverhältnis 1:20)
hab einen wassertempsensor direkt nach dem radi eingebaut

meine zimmertemperatur ist etwa 25.5°C (hat mein wassertempsensor angezeigt, pc war davor für 2 tage abgeschaltet und hat deswegen umgebungstemperatur gehabt, und ja, ich habs gerne angenehm warm :d )
wassertemps:
idle: 31°C
linx: 36°C
furmark:38°C
Sind 10-12°C tempunterschied zu viel?

sonstige wärmeübergänge:
wasser-cpu(idle): ~5°C
wasser-cpu(linx): ~30°C

wasser-gpu(idle): ~8°C
wasser-gpu(furmark): ~20°C

(denke mal dass die so passen, wobei die werte SEHR ungenau sind weil die einzelnen tempsensoren ihre eigene "Eichung" haben)

hab heute schon meine etwas stark geratene G30 mischung weggekippt, das ganze mit reinem destillierten wasser ein bisschen laufen lassen und dann 1:20 g30 und destilliertes wasser eingefüllt.
ich hatte meine wakü vorher für ein halbes jahr mit dem fetten gemisch betrieben, und hab jetzt die vermutung dass sich in meinem radi ein "G30-Film" gebildet haben könnte, ähnlich wie auf meinen schläuchen (tygon) die jetzt rosa sind :d
mal angenommen da sind solche verunreinigungen im radi, wie bekomm ich die da wieder raus? ich glaub mein mit-destilliertem-wasser durchspülen war etwas zu vorsichtig.
Kann ich der Laing irgendwas an chemikalien zumuten oder müsste ich solche per hand durch den radi spülen?
Danke schonmal für eure Tips! :)

Grüße,
Alex

Edit: und sry für den riesenlangen beitrag^^

Zuletzt bearbeitet:
laut cpuz sinds idle 1.296 und unter last 1.232
im bios eingestellt sind 1.3375

und standardmäßig (also normaltakt, alles auf auto) warens etwa 0.1V weniger

Zuletzt bearbeitet:
@hung00r
Habe gerade meinen internen Triple gegen meinen externen Superswiffie ausgetauscht (Triple+Dual gekoppelt). Grund: Latente Überhitzung durch i7.

Da macht Dein Mo-Ra mit 7 Schlappies (800er Slippies @7V machen nciht mehr so allzu viel her auf dem Mo-Ra) sicher weniger Leistung als mein Radikonstrukt. Dreh die Slippies mal auf 12 V oder besser: Pack noch 2 dazu drauf bei 7 V und Du wirst schon gleich in vernünftigere Regionen kommen.

Berechnungshilfe:
1 Mo-Ra mit 5 Lüftern ist gerade so gut wie ein guter Triple mit 3 Lüftern ... Da sollte man sich gut überlegen, Lüfter wegzulassen.

wie ich das ganze zusammengebaut hab waren die "Schlappies" bei 12V noch etwas hörbar (so ein rauschen, luftzug durch die blende), werd mal testen obs verglichen mit meinem netzteil und den restlichen computerteilen noch immer hörbar ist, wenn nicht werd ich da wohl mehr power geben können.

ein platz in der lüfterblende ist für kabelverhau reserviert, den andern freien platz könnt ich theoretisch noch besetzen wennich wieder lüfterentkoppler krieg (hab alle lüfter mit den kleinen gummidingern angebracht, die mitgelieferten schrauben passten sowieso nicht)

ich hab auch schon mal versucht was passiert wenn ich den mora passiv betreibe, ich denke bei etwa 55°C wasser wurde die cpu instabil (hatte dann 85°C) und finger verbrannt hab ich mir sowieso^^
die lüfter helfen da schon viel^^

edit: abstände eingefügt

hi leute sagt mal wie krieg ich den Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 auseinander? soweit ich weis besteht er aus mehreren teilen. nur die "schrauben" sind keine sondern flachkopfnieten wenn ich mich ned irre oder das 6kant gewinde!? is so winzig das man es nicht erkennt. wollt den gern vernickeln lassen nur ka wie ich den auseinander bekomme. vielleicht hat ja wer von euch nen tip

lg
whuz

alles klar vielen dank morgen mal testen. dann gibbet auch pics von den teilen :)

Morgen Leute!
Hab da ein kleines Problem und zwar mein Durchflusssensor GMR Acetal (mit Düse) hab ich an meine Lüftersteuerung Super Flower Fan Master angeschlossen und beim befüllen hab ich das Netzteil überbrückt (Netzteil fährt nicht richtig hoch und angeschlossene interen Leuchten blinken nur) da wird eine Pulsrate von 300 schwach angezeigt und wenn ich dann den PC richtig starte (ohne Netzteilüberbrückung) zeigt die Lüftersteuerung gar nichts an!
Was tun? Die Pulsmatik kaufen? oder das Ding an meinem T-balcer Big NG anschließen (ist aber schon alles belegt!)

Morgen!
Um den GMR an den BigNG anzuschließen bräuchtest du den Sensorhub. Die andere Lüftersteuerung kenne ich nicht, aber 1x kurz googlen sagt mir daß diese keinen Anschluß für einen Durchflusssensor hat. Das funktioniert bestenfalls so als ob du den DFM direkt ans Board hängen würdest, und da steht bei den meisten DFM direkt dabei daß das nicht funktioniert weil die Impulsrate zu niedrig ist. Ich fürchte wenn du den DFM verwenden willst kommst du um eine zusätzliche Investition nicht herum, ich würde dir den Sensorhub für den BigNG empfehlen.

Ich hätte dann auch noch ne Frage in eigener Sache: Gibts fürs ASUS Rampage II Extreme noch nen anderen Fusionblock ausser von Mips? Bzw passt der hier? Alternative wäre noch Anfitec, aber den müsste ich wieder extra bestellen, das würde deutlich teurer kommen (Bestellung bei Aquatuning läuft schon, nur der Mips lässt seit Wochen auf sich warten).

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

also mein 19/13er primoflex kommt wohl die woche und da muss ich noch anschlüsse kaufen. jez is bloß die frage wenn ich tüllen kaufe, welche sind zu empfehlen,hab ma aufgeschnappt ek soll nich schlecht sein,oder??
und was das wichtigste eigentlich is: hält der schlauch so auf den tüllen oder brauch schlauchschellen?? hab auf AT gelesen das man bei tüllen vllt ne nummer größer nehmen sollte wenn man keine schellen möchte, aber bei 13mm is das nen bissl schlecht.

Danke DrNick!
das heißt ich muss jetzt den FanController T-BAN SH | Sensorhub kaufen um GMR auslesen zu können? steh irgendwie aufm Schlauch :d

So ist es. Steht sogar in der Produktbeschreibung vom Sensorhub dabei.
- Anschluss von 2 Durchflusssensoren möglich,

Alternative wäre ne Schaltung die die Pulse vom GMR einfach multipliziert damit der Wert hoch genug ist fürs Mainboard bzw deine Lüftersteuerung. Sowas gibts auch fertig von Innovatek, aber wer will das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ach man! son shit! Andere Möglichkeiten gibts ned oder? irgendwas umlöten oder so? hab keinen bock 30Euronen zu investieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh