[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einer 295 gtx und quad + single als radis, mit 2 295gtx gehts nicht (bei den drehzahlen).

sry 4 unverständliches gebrabbel.

Ach so, jetzt hat es klick gemacht. Zwei 295er kommen eh nicht in Frage.

@ usf habt ihr schon über einen externen Radi nachgedacht?

Klar. Deswegen auch die Frage, ob das (übertakteter i7, GTX 295 oder zwei GTX 285) intern mit einem Quad plus Single zu kühlen ist, oder lieber extern mit Mora, Evo oder Monsta. Er würde im Moment intern bevorzugen, aber extern ist wohl leistungsfähiger und leiser.

Klar. Deswegen auch die Frage, ob das (übertakteter i7, GTX 295 oder zwei GTX 285) intern mit einem Quad plus Single zu kühlen ist, oder lieber extern mit Mora, Evo oder Monsta. Er würde im Moment intern bevorzugen, aber extern ist wohl leistungsfähiger und leiser.

Also ich pers. würde extern bevorzugen...da hast du mehr potenzial drin und kannst mit niedrigeren Lüfterdrehzahlen fahren...was wiederum leiser ist :)
Kannst den Mora(oder whatever) ja per Schnellkupplung anschließen dann ist das mit dem Transport auch leichter :)
Grüße :wink:

Gehäuse sollte ein Lian Li werden, evtl. PC-A77 (würde dort ein Quad überhaupt reinpassen?), da relativ viele 5,25" Schächte gebraucht werden.
Aber ich glaube ich versuche ihm eine externe Lösung schmackhaft zu machen. Der Transport sollte dann ja auch einfacher sein, wenn die relativ schweren Radis nicht im Gehäuse sind sondern abgekoppelt werden können. Wobei mir das egal ist solange ich nicht als Packesel angeheuert werde.

also in die front passt max. nen triple, ins dach passt aber nen quad (dafür muss aber das "anschlussterminal" verlegt werden.

Ich dachte die Schalter wären vorne beim Display. Dass die oben sind hab ich völlig übersehen. :wall: Eine Alternative wäre evtl. das PC-A71 mit Triple/Quad im Dach und Dual in der Front, aber ob dann die 5,25" Schächte reichen...

Ich werde wohl all meinen Einfluss für einen externen Radi geltend machen. ;)

Hey es gibt gerade was Idel für dich im Marktplatz ein EVO 1800 !!! Mit 15 Papst lüftern inkl steuerung für schlappe 160incl das ein hammer preis ;) Also find ich jetzt persönlich ;) http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=596918

€ Hmm habe gerade ein nettes angebot bekommen für den evo werde mir das mal durch den kopf gehen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wo gibts den denn? ich kenn nur den für 100 ohne oder den anderen mit 15 xencores für 200

EDIT: brauchen tut man nix, reicht auch nen quad ;)

sonst findet man die teile nirgends und jetzt sind gleich 3 (ehemals 4) da. haben würde ich son teil aber nur ums besitzen wegen, kriegt man ja sowieso an kein case (selbst nen STC ist zu kurz dafür)

soweit ich mich erinnern kann ja..

ich mach nächste woche mal pics davon.. hatten wir eh schon immer vor :)

ich würde ja so gerne zuschlagen aber ich weiß nicht :d und dan bringt mich mein vater glaube ich um :d der hat erxtra fürn mora mir ien case gebaut :d

dann verfrachte die pumpe woanders hin (sooo gross ist ne eheim600er ja nicht) und mit dem luftstrom vom heckluffi sollte da rein gar nix überhitzen. ansonsten wende dich mal an den corsair typen hier im forum.

dann verfrachte die pumpe woanders hin (sooo gross ist ne eheim600er ja nicht) und mit dem luftstrom vom heckluffi sollte da rein gar nix überhitzen. ansonsten wende dich mal an den corsair typen hier im forum.

Geht nicht is alles voll im Armor :( Und genügend Schlauch hab ich dazu jetzt eh nich
Meinen guten DD 16/10 werd ich dafür nicht nehmen
Das Case brauch ich ja bald eh nimmer

Macht es Sinn einen Radiator von beiden Seiten mit Lüftern zu bestücken oder stören die sich gegenseitig im Luftfluss oder nicht exakter gleicher Drehzahl?

fw1ke.jpg

und wo soll dann die Luft hin? Klinisch erzeugter Heißluftstau, zu nix nütze.

Kurze Zwischenmeldung an VDC und weitere, die mich beim letzten Radi-Test auf die Resultate des Watercool HTSF angesprochen haben: Besagter Radi wird momentan grad mit Cillit durchspült und die Teststation ist wieder auf "Radi" umgebaut.
Werd also morgen den Nachtest machen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh