[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo soll dann die Luft hin? Klinisch erzeugter Heißluftstau, zu nix nütze.
du magst dich wundern, aber das funktioniert, ist aber tierisch laut :fresse:
Kurze Zwischenmeldung an VDC und weitere, die mich beim letzten Radi-Test auf die Resultate des Watercool HTSF angesprochen haben: Besagter Radi wird momentan grad mit Cillit durchspült und die Teststation ist wieder auf "Radi" umgebaut.
Werd also morgen den Nachtest machen. :)
top, nur net zu lange einlegen, cillit ist halt chemie pur und frisst alles weg.
Meinst du echt dass das nur an der offenen Seitenwand liegt?
jepp, da so der luftstrom irgendwo her läuft, aber net von vorne nach hinten (und somit nicht automatisch die rams überstreift)

Das Teil sieht aus wie ein Magicool (selbst wenns kein eastar radi ist, sollte die leistung sehr ähnlich sein), also nix besonderes, aber kann man immer kaufen.

Deswegen auch die Frage, ob das (übertakteter i7, GTX 295 oder zwei GTX 285) intern mit einem Quad plus Single zu kühlen ist, oder lieber extern mit Mora, Evo oder Monsta. Er würde im Moment intern bevorzugen, aber extern ist wohl leistungsfähiger und leiser.
Ich zitier mich mal selbst, damit alle wissen, dass ich mich hierauf beziehe.

In der Zwischenzeit hab ich mir den großen Radivergleich von bundymania ausführlich zu Gemüte geführt. Der TFC Quad plus Single reichen ja fast bzw. ganz an den Mora heran :eek:. Und wenn alles intern (nach Möglichkeit) verbaut werden soll dann würde ich ihm fast das empfehlen.

Die leistungsfähigere Option wäre dann der Monsta mit drei oder sechs Sharkoon. Wie laut sind die denn im Vergleich zu gängigen 120ern?

Das Teil sieht aus wie ein Magicool (selbst wenns kein eastar radi ist, sollte die leistung sehr ähnlich sein), also nix besonderes, aber kann man immer kaufen.

Sind die Black Ice hochwertiger?

Die leistungsfähigere Option wäre dann der Monsta mit drei oder sechs Sharkoon.
Würde ich mir keinen Kopf drum machen da:

• teuer
  • schlecht zu bekommen
  • passt seltenst intern
also lieber was normales kaufen & fürs gesparte Geld nen Bierchen trinken gehen.
Sind die Black Ice hochwertiger?
Also die BlackIce, die ich hier hatte, waren alle gut verarbeitet, aber sein wir mal ehrlich: wer tut sich sowas zwingenderweise lautes an?

Also mit 2 Stk. Scythe S-Flex 800RPM kann ich mir das schon vorstellen.

nimm lieber nen magicool extreme, da haste mehr spass dran, da man auch mal low-rpm ohne viel einbußen fahren kann. und machen wir uns nix vor: 800 rpm sind immer noch ne menge und meistens hörbar, besser fährt man mit 600 oder 400rpm

Würde ich mir keinen Kopf drum machen da:

• teuer Ist nicht mein Geld
  • schlecht zu bekommen Im Moment allerdings noch auf Lager
  • passt seltenst intern Das ist wahr
also lieber was normales kaufen & fürs gesparte Geld nen Bierchen trinken gehen.
Kommentare siehe oben. Wenn intern geht umso besser.
Hat jemand zufällig ein Bild mit Triple (da gibt es ja sogar fertige Blenden von Lian Li und man muss gar nicht sägen!) plus Dual intern in einem Lian Li PC-A71 oder A77?
Das sollte doch reichen für einen übertakteten i7 und (worst case) ein GTX 285 SLI-Gespann, oder?

800rpm sind doch schon recht deutlich hörbar. da kann ich auch gleich bei lukü bleiben...400ftw

Hat jemand zufällig ein Bild mit Triple (da gibt es ja sogar fertige Blenden von Lian Li und man muss gar nicht sägen!) plus Dual intern in einem Lian Li PC-A71 oder A77?
Das sollte doch reichen für einen übertakteten i7 und (worst case) ein GTX 285 SLI-Gespann, oder?
also selbst ne günstiger dual + triple (magicool extreme) sollte damit klar kommen, verbaubilder hab ich keine und wüsste auch so auf die schnelle niemanden, der sowas gerade am laufen hat.

ist die frage dahin gerichtet, wie es aussieht oder wieviel platz man dann noch da drin hat?

@anticucho: meine meinung, häng aber eher bei 300-350 :d

Also ich hab sowohl nen i7 und auch n 285er SLI.

Habe allerdings 2 Kreisläufe aufgebaut.

CPU: Feser Quad mit 4x120er Noiseblockern und nem Heatkiller 3.0 und DFM

GPU: Feser Dual und Dual Slim mit jeweils 2x120er Noiseblocker und 2x Heatkiller und DFM

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11599595&postcount=843

Nur der Durchfluß stimmt nicht. War falsch kalibriert. Liegt in Wahrheit bei 210-240 l/h

hab sone kailon pumpe im marktplatz geholt un der anschluss is leider kaputt (plastik angebrochen, tropft wasser raus)
oder sonst jmd ne idee wie ich nen kabel rausführen könnte ohne wasserverluste?

ich würde einfach mal anrufen und schauen, ob die das teil net als maxibrief versenden.

EDIT: und wie ist der EVO? :banana:

hab sone kailon pumpe im marktplatz geholt un der anschluss is leider kaputt (plastik angebrochen, tropft wasser raus)
oder sonst jmd ne idee wie ich nen kabel rausführen könnte ohne wasserverluste?

mit ner Kabelverschraubung?

Edit: Ok hab den anderen Post gelesen... Conrad in der Nähe?

Edit: Conrad will für son Teil ~3€

Zuletzt bearbeitet:
@jojo genau..
@vdc: der evo1800? den hab ich schon seit monaten^^bin zufrieden - hatte davor nen mora2pro
hab vorher schon ne mail geschrieben ob das per Postversand realisierbar wäre - mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
ja aber der is noch ned da :d denke aber dass ich den wohl wieder in den marktplatz setzen werde
aber zurück zu meiner frage: hat jemand nen tipp öä? vllt auch wie ich das gescheit abdichten kann als dauerlösung?

Zuletzt bearbeitet:
also selbst ne günstiger dual + triple (magicool extreme) sollte damit klar kommen, verbaubilder hab ich keine und wüsste auch so auf die schnelle niemanden, der sowas gerade am laufen hat.

ist die frage dahin gerichtet, wie es aussieht oder wieviel platz man dann noch da drin hat?
Die HDD-Käfige würden rausfliegen und stattdessen der Dual vorne hin und der Triple unters Dach. Für den Rest sollte dann einigermaßen Platz sein.

Also ich hab sowohl nen i7 und auch n 285er SLI.

Habe allerdings 2 Kreisläufe aufgebaut.

CPU: Feser Quad mit 4x120er Noiseblockern und nem Heatkiller 3.0 und DFM

GPU: Feser Dual und Dual Slim mit jeweils 2x120er Noiseblocker und 2x Heatkiller und DFM
Das ist dann ja ein Octaradi. Wo hast du die alle untergebracht?

Ich glaub ich sag ihm er soll einen Evo, Mora oder, wenn er zu viel Geld hat, einen Monsta nehmen. Welcher kommt denn mit langsamen Lüftern besser zurecht?

@usf: Triple und Dual sollten reichen, ich würd den i7 und den Rest auf den triple legen, und für die Grafikkarten den Dual benutzen. Die können auch mit ner höheren Wassertemperatur gut leben...

alle 3 brauchen nen bissl drehzahl (der monsta ist halt dick, evo und mora haben halt enge lamellen), aber: wenn man nen mora nimmt, kann der im idle passiv laufen und unter last schalten sich nach und nach alle lüfter zu, da kann der monsta schlecht mithalten (und die internen auch net).

soll jetzt keine empfehlung für den mora oder evo sein, nen vernünftiges internes system mit guter automatischer lüftersteuerung ist mindestens gleichwertig (halt immer nur soviel krach wie nötig und wenn das 300rpm im idle sind, reicht das und man hört nix davon), von der handlichkeit (bis aufs gewicht) und optik auf jeden fall besser.

@VDC: Seh ich ähnlich, ne gute Lüftersteuerung sollte bei dem Setup Pflicht sein. Eine "einstellen und vergessen" Lösung wäre da der miniNG, den du im Mora Sammler schon vorgeschlagen hast (ich verfolge dich :d )...

@jojo haste mir ma die art. nr von conrad? wäre sehr nett
hab zwar einen in der nähe,hab aber zZ keine Karte für öffenltiche verkehrsmittel parat. Jedoch bestelle ich in nächster zeit paar Lampen beim conrad da würde sich das dann rentieren

hmm macht des nen unterschied ob m12x1 (kailon) oder m12x1.5 (conrad)? steht bestimmt im tabellenbuch aber naja, bis ich das gefunden habe^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh