@VDC
Die Wassertemperatur ist IMMER besser, wenn Du Frischluft ver-"radist". Sind wir und ja wohl einig. Die Frage ist nur, wie die Temps der anderen Komponenten dadurch aussehen, dass Du entweder warme Radiluft drüberbläst oder kalte Außenluft.
Ist ne Frage, welche Komponenten denn alle wassergekühlt sind und welche Temps man an welchen Komponenten gerne hätte. Bei mir macht rausblasen überhaupt keinen Sinn, weil außer den HDDs alles wichtige unter Wasser ist.
Da die HDDs auch mit der warmen Radiluft nicht über 40° kommen, ist das oben kalt rein und unten warm raus die beste Variante. Zumal das NT sowieso unten sitzt und rausbläst.
Allerdings: Ich habe ein kleines Case und einen ausgewogenen Lufthaushalt (gleiche Menge Luft rein wie raus), das kann mit nem Trümmergehäuse und zu wenig Rausbläsern ganz anders aussehen. Und Du bist ja nun Trümmergehäuse-Liebhaber erster Stunde (C901???? in blau metallic??? soso)
Und die Konvektion wird bei unseren Hightech-Maschinen wohl etwas überschätzt ...
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------
@andycologne
Von den Dingern kann ich Dir noch 3-5 vermachen, tu es Dir nicht an.
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------
@HioB
Habe auch noch ca. 5 Regalbretter im Keller
VDC feilt an seiner Antwort ... das dauert, der wird alt
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------
mann, ist der alt