[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dann aber "Grüne Brille"
010204299600otu3.jpg

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich quasi in vorauseilendem Gehorsam beim Umstieg von 775 auf 1366 gleich wieder den Superswiffie rausgepackt habe (im wahrsten Sinne des Wortes) und jetzt wieder nur über Triple intern kühle, muss ich feststellen:

Auch i7 geht mit Triple intern, auch mit Board und 4870. Sicher muss man Abstriche machen bzgl. Traumtemps, aber solange sich das OC in Grenzen hält, funzt das schon. Erst wenn man den i7 auf 1,3 V oder höher taktet, wird die Luft dünn.

 
@sadim: Sitmmt, paßt echt nicht!

Lösung--> Lass halt 2 der 8Pins weg, dafür wurde der Stecker auch so gebaut:rolleyes:

@topic
Für nur einen Tripple mit CPU, Board und GPU sind die Werte durchaus grün. Zumal du deine Lüfter sicherlich nicht @12V betreibst. Aber richtig leise ist er jetzt nicht mehr oder?:fresse:
 
Da baut man die Wakü Provisorisch ein, und wundert sich dann warum die CPU bei kleinster Last 75°C heiß wird. Hab dann den Boden vom Cuplex Pro mit nem Haarlineal Kontrolliert und siehe da total krumm, die CPU hat nur am Rand Kontakt zum Kühler.


Kein Gutes WE für ne Wakü.
 
Auch i7 geht mit Triple intern, auch mit Board und 4870. Sicher muss man Abstriche machen bzgl. Traumtemps, aber solange sich das OC in Grenzen hält, funzt das schon.
dreh mal auf, so macht das doch keinen spass, delta von 8K bei 700rpm, da ist noch ne menge spiel.

Kein Gutes WE für ne Wakü.
Also so langsam muss ich sagen: ich weiss net, was du AC getan hast, aber das ist echt übel.
 
Den Cuplex Pro habe ich seit 4 Jahren in der Vitrine Liegen und wurde noch nie benutzt.
 
Wird der I7 wärmer als der Phenom II ?
Meine Temps sind unter Last (CPU @ Prime, GPU@Furmark):
CPU Core: 49° @ 1,5v
GPU: 44° @ 800/1000
Wasser: 33,5°
Allerdings habe ich mein MB nicht mit im Kreislauf.

@hugolost: das wird ja immer heftiger..
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheinen die leute in letzter zeit immer mikrigere screenshots zu machen @scamps mach ma GRÖSSER :shot:
 
Naja ich werde Montag früh mal bei AC Anrufen. Hoffe ich bekommen für die "defekten" Teile sehr sehr schnell ersatz, sonst war es die letzte Bestellung von AC Teile.
 
irgendwie scheinen die leute in letzter zeit immer mikrigere screenshots zu machen @scamps mach ma GRÖSSER :shot:
Kauf dir ne Brille, ich kann alles aus nem m entfernung noch erkennen!
EDIT: was kannste den net lesen?

EDIT2: der blinde hats gelesen, ergo kanns nun kleiner gemacht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blinder highflow-modder ;)
Extra für Dich aus dem Papierkorb gefischt


@viohlenze
Was soll man daran vergleichen können? Mein Mobo macht vielleicht 1-2° Wasser aus, der Rest ist i7 @prime :fire:
Geht aber noch, wenn ich auf 1,4 V gehe, kocht das Wässerchen :fresse:

@HioB
Geht eigentlich, Radi läuft mit ca. 700 rpm. Nervig ist das NT, weil das schon regelmäßig aufdrehen muss mit dem Stromfresser ...
 
CPU Takt , Voltage usw..
Das erkentt man nicht weil man nicht zoomen kann.
€: AHHHHH EINE WOHLTAT
 
irgentwas mach ich mit meinem swiftech falsch.

Ich habe 20°C Zimmertemp, nen Q6600 und ne gts8800 g92 unter Wasser und idle schon 30°C Wassertemp...
 
hab jetzt mal auf 700 aufgedreht, wie Scamps, um zu vergleichen.
Da hab ich jetzt 29.7°C und mein PC läuft damit seit etwa ner Stunde.

Verbaut isser im Dach von meinem LianLi V1000, Lüfter saugend.
 
Reinsaugend.

Vcore ist 1.17V, 2000mhz Takt.
Laut Everest und Asus SixEngine verbraut er atm etwa 15W. Weis allerdings nicht wie glaubwürdig das ist was da ausgelesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scamps hui, 1,15v vcore + gerade mal 3,3ghz und schon so üble temps. das ding schaut net nachm kauf aus :o

@vdc vcore war zb recht klein
 
EDIT: kann mal wieder net lesen -> wird genügend luft auch abgeführt oder staut die sich unterm radi?
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal raus saugen ist schon vom physikalichen besser und wird dir warscheinlich bessere temps bringen
 
@scamps

Lautstärke ist das einige was sich bei mir bis auf die Kühlung nicht geandert hat. Bin jetzt grad mal am testen wie hoch meine Temps so gehen.

Sieht so aus: Prime95+DVD-kopieren+Testdrive installieren+surfen+Musik hören. Bin jetzt bei 28,5 Grad Wasser und 42 °CPU, GPU38°.

Ich bin echt froh damals in den TC120.3+Shroud investiert zu haben. Der pack sogar die getaktete GTX280, nur dass die Lüffies dann auf 950Upm hoch müssen.


@wodenforrest

Wie misst du deine Wassertemps? 30°C gehört eher zu Teillast oder Vollast. Du hast wie schon vermutet wurde ein echtes Luftproblem wenn die Temp korrekt ist. Teste doch einfach mal mit geöffnetem Gehäuse, da sollte der Radi erstmal genug Luft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird von aussen luft angesaugt, durchn radi, auf die Graka xD und dann eben hinten raus.
@andy:
Ich habe auf reinsaugen gewechselt weil das bei meinen normalen Umdrehungen von etwa 450-500upm nen Vorteil von etwa 2°C gebracht hat. Eigentlich spricht das ja gegen das "wärmere Luft steigt auf, deshalb mit ausblasenden Lüfter diesen Prozeß unterstützen Prinzip" aber bei mir funktionierts.

Temps haben sich dadurch eigentlich nur verbessert. Bei der Graka sind sie allerdings etwa gleich geblieben, ist ja klar, wärmere Luft wird auf die draufgeblasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scamps

Lautstärke ist das einige was sich bei mir bis auf die Kühlung nicht geandert hat. Bin jetzt grad mal am testen wie hoch meine Temps so gehen.

Sieht so aus: Prime95+DVD-kopieren+Testdrive installieren+surfen+Musik hören. Bin jetzt bei 28,5 Grad Wasser und 42 °CPU, GPU38°.

Ich bin echt froh damals in den TC120.3+Shroud investiert zu haben. Der pack sogar die getaktete GTX280, nur dass die Lüffies dann auf 950Upm hoch müssen.
investier noch in nen 2. günstigen triple, dann kannste 500 geben ;)

Es wird von aussen luft angesaugt, durchn radi, auf die Graka xD und dann eben hinten raus.
na ja, wirklich viel geht dann ja nicht raus und die lüfter arbeiten gegen eine "luftwand" -> entweder lüfter drehen oder für mehr absaugen sorgen.
 
@sadim: Sitmmt, paßt echt nicht!

Lösung--> Lass halt 2 der 8Pins weg, dafür wurde der Stecker auch so gebaut:rolleyes:

Ja ne ist schon klar aber will die Kabel ja einzeln sleeven und will da nichts abknipsen deshalb frag ich nach einem Adapter
 
na ja, wirklich viel geht dann ja nicht raus und die lüfter arbeiten gegen eine "luftwand" -> entweder lüfter drehen oder für mehr absaugen sorgen.


Allerdings waren die Temps mit ausblasenden Lüftern schlechter.
Bin ja auch nicht unzufrieden, nur wenn ich die Wassertemps von Scamps mit nem Swiftech intern sehe...

Nen zweiten Radi. hab ich hier. Müsste mir mal anschlüsse für den kaufen und den irgentwie irgentwo in den Kreislauf einbinden, aber erst im Sommer.
 
@Jorel
Was will uns der nette Schweizer damit sagen?

@anticucho
i7 ist nix für ultrasilent, soviel steht fest.

@Holzwald
Da stimmt was nicht. Hast Du CxE, Speedstep etc. pp. aktiv oder säuft die CPU dauern den vollen Strom und macht volle Leistung?

@chubertus
625 Watt :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh