@Sir_Nitro
also an einen 4pol molex kannst du einiges anschliessen.weil schlussendlich ist ja zb eine lüftersteuerung auch nur an einem 4pol molex.an meiner lüftersteuerung kann man pro kanal 12W belasten,insgesamt sinds vier.zusammen wären das also schon mal ca. 50 Watt.das wären zB 16 scythe slip stream lüfter auf 100% belastung.die brauchen 0.26A unter 1200rpm.
im moment hab ich an einem kanal nen enermax led lüfter,der unter max 0.5A brauch, dann nen noctua am zweiten anschluss, am dritten hab ich 3 scythe slip streams 1200 und am vierten 2 scythe slip streams 1200.zusätzlich hab ich an diesem Molex strang noch 4 ledstreifen die auch ca. 0.26A brauchen. ein ledstreifen entspricht in etwa dem verbrauch eines lüfters.4 temp sensoren sind auch noch an der lüftersteuerung,wobei die sowieso nix brauchen.alles zusammen wären das also ungefähr 12 lüfter vom verbrauch her.und ich kann die locker auf vollen touren betreiben.
du musst einfach schauen mit wieviel dein zalman pro kanal belastet werden kann und dann schauen wieviel Ampere dein Lüfter zieht.aber wie gesagt die 0.26 beim scythe sind würd ich mal sagen oberer durchschnitt,also gut zum nachrechnen.der noctua braucht beispielsweise nur 0.17A.lüfter mit leds brauchen halt bissl mehr.9 lüfter dürften kein problem sein.