[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen Ihr Wakü-Freaks!

Hoffe das in den kommenden 14 tagen meine bestellung von AT.at kommt!´
habe als Cpu-Hühler einen heatkiller 3.0LT bestellt!

nun meine frage:

Welche Wärmeleitpaste soll ich verwenden?
die selben wie bei lukü, besondere anforderungen gibts da net
Gibt es in nächster Zeit wieder eine Rabattaktion @ Aquatuning alternativ AC Shop?
Ich will unbedingt eine Menge Geld loswerden ~ 900,00€ :fresse:
die bei AT haste ja ganz knapp verpasst. aber bei 900€ kann man evtl. telefonisch was raus holen.

Hier im Forum gabs mal nen Thread oder Beitrag über ne bestimmte Größe von Tygon Schlauch, der nur sehr geringe Radien zulässt. Weiß jemand welcher das war?

kann ja nur der 11/8er oder der 16/11er sein, mit tendenz zum ersten, das zwischenmaß der beiden knickt ja sehr schnell.

Ich kann nur sagen WAKÜ ist die beste Erfindung seitdem es Computer gibt :fresse:

Q9550 @ 4300mhz nicht über 55°C :bigok:

sauberes Ergebnis für einen Q9550 :bigok:

kann ja nur der 11/8er oder der 16/11er sein, mit tendenz zum ersten, das zwischenmaß der beiden knickt ja sehr schnell.
Wobei der 16/11 nicht so schlecht ist. Ich habe ja den Masterkleer, welcher etwas schlechter als der Tygon ist, der knickt bei mir von NB => Spannungswandler auch nicht. Im Gegenteil, er macht da eigentlich n guten Radius mit.

Zuletzt bearbeitet:
VDC hat auch mit "Zwischenmass" wohl den 13/10er gemeint und der ist von Tygon einfach grottig. Den darst Du nicht böse ankucken, dann knickt der schon ein :asthanos:

Ich überleg grad ne Aquatube Kupfer black oder hochglanzvernickelt :d
Is aber zu teuer ... jemand ne Ahnung wie ich 4 "WaKü" Lüfter 120mm am billigsten nach Schwitz schicken kann?

Bei welchem Anbieter? Einfach Deutsche Post? Oder Hermes bzw. GLS oder sowas?

einfache deutsche post, ich weiss nur net, inwiefern man die ins ausland versenden kann (aber das klärt sicher die postseite)

joa dann hab ich es wohl falsch verstanden. Einfach noch zu früh am morgen :d

deutschepost.de da findest einen Preisrechner

Maxibrief bis 500g kostet 300 €
bis 1kg 6 €

@ Zaubersok Saubere Arbeit! Aber pass beim hochklocken auf die Spannung der Arbeitsspeicher auf!

hab jetzt auch einen FHKUC (digmesa schlauch) da und mir ist aufgefallen, dass man den gut optimieren könnte. also die einlässe erweitern oder auf dickere metalltüllen umrüsten kann. dummerweise stimmt ja dann der durchflusswert nicht mehr.
könnte man doch dann aber mit einer bestimmten wassermenge auch die pulszahl durchtesten, oder?
ich vermute nur, dass sich der messbereich noch weiter nach oben verschiebt, da dann mehr wasser am sensorrad vorbei fließt, oder?

Was willst du an dem Ding optimieren? Aufbohren würd ich lassen, die Teile brauchen eine gewisse Düsengröße, um korrekt messen zu können. Viel mehr als 7mm ist eh nicht drin...

Das mit den G1/4" Gewinden wäre aber wirklich praktisch, eigentlich aber ünnötig, da die Schlauchanschlüsse auf alle sinnvollen Schlauchgrößen passen...

Boah Mensch .. ich krieg das mit dem OC nicht hin :d
Zudem ist mein Pc grad nichtmal komplett zusammengebaut .. und nächste Woche muss ich schon wieder alle Kühler abmachen :(

:(

Hab auch nochmal eine kurze Frage, bin gerade etwas unschlüssig ob meine Radis ausreichend sind, habe einen Magicool Xtreme Tripple und einen Swiftech MCR220, beides intern verbaut, die 3 Lüfter auf dem Tripple sind "saugend" montiert und bewegen Luft ins Gehäuse, die auf dem MCR220 sind pushend montiert und befördern die Luft wieder raus, bekommen also die "warme" Luft vom Triple...wobei momentan das Gehäuse offen steht...
Im Kreislauf ist ein AS XT @80Hz, XSPC-Bayres, Zern PQ+, EK-9800GTX-Fullcover und die beiden Radis und ein Magicool-Filter...
Gekühlt wird ein Q6600@3800MHz@1,48Volt und die 9800GTX mit Standardtakts...hatte vorher einen E8400@4250@1,296V, da blieb alles bedeutend kühler, jetzt wird die GPU, wenn ich nur Prime laufen habe, schon 42-43°C heiß!!
Meint ihr die beiden Radis sind zu schwach? Ist das "Konzept" generell falsch? Sollten beide Radis vielleicht rauspushen aus dem Gehäuse??? Ich muss dazu sagen, die Radis sitzen beide unterhalb, haben als nur mit dem Netzteil zusammen eine "Zone", keine Abwärme von Mainboard oder dergleichen!!
Oder sollte ich die Lüfter mal noch schneller drehen lassen? Es sind auf dem Triple die Noiseblocker XL1 Rev. 3 verbaut, die laufen bei 12V mit 1000 1/min, also sollten die bei 7V dann mit ~400-500 1/min laufen, auf dem Dual sind Päpste drauf, die laufen mit ca. 700-800 1/min...
Danke schonmal für eure Tips soweit!!

ist doch klar, wassertemps steigen -> gpus werden auch wärmer. ohne wassertemps bzw. wasserdeltas kann man net sagen, was da net reicht.

Mmmmmh, Wassertemp.-Sensor habe ich leider keinen, daher ja auch die "Info" mit der GPU...aber generell sollten die zwei Radis doch ausreichend sein, ist ja "nur" der Quad und die Grafikkarte im Kreislauf...
Werde nachher wohl mal ein Fieberthermometer in den AGB stecken müssen ^^

setz gpus + cpu unter volllast, schau obs stabil läuft und wenn ja, schauste, ob du da noch 10K spielraum für den sommer hast (kann man ja erzwingen, in dem man die radilüfter ausschaltet und dann wartet bis man die +10K erreicht hat), wenn alles dann stabil läuft, passt dein konzept.

Mmmmmh, alternativ mal die Heizung voll aufdrehen und gucken was die Zimmertemperatur sagt :d
Sollte ja einen ähnlichen Effekt haben ;)

Danke erstmal für die Tips!!!

Naja das ein Q6600@1,48 ne andere Hausnummer ist als ein 45nm E8400@ 1,296 sollte dir eigentlich klar sein ;)

Also ich hab nur einen MCR320 und der kommt mit meiner Übertakteten 8800gts und mit meinem Q6600 @3200 ganz gut zurecht.

Die steigenden Temps liegen daran das du einen neueren dualcore durch einen älteren quadcore ersetzt hast den du noch deutlich übertaktet hast.
Da werden sicher so ~30-40W (Pi x Daumen) mehr Abwärme entstehen.

also wenn ich weiterhin von der pumpe in dem tempsensor will, der sich im 5.25er befindet, kann ich ent direkt aus der pumpe raus, da wird der winkel dann zu boes fuer den schlauch ist und das ganze wuerde mir zu sehr auf spannung sein.
glaube ich komme nicht an so nem 45°-abgewinkelten anschluss rum...
ist der tempsensor mit ner 180° Wende versehen oder was ist das für einer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh