[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, in der as is kein durchflusssensor. nur ein recht traeger temp.sen.
direkt vor dem dfm ist der temp.sens.(damit ich auch eine vernuempftige anzeige zumregeln hab)

ah so, weil du von tempsensor sprachst :fresse:

dann wäre die frage: brauchst du das teil? denn bremsen tut es ganz gut.

ja, is heute erst mit der post angekommen. werd ihn auf jeden fall erstmal behalten
dann schau mal, ob du den schlauch mit ein wenig heissem wasser net doch willig machen kannst, sollte dann besser zu verlegen sein.
Hi,
welcher Radi hat eigentlich die bessere Leistung, der Mora oder der Evo?
wie die anderen schon sagten, tut sich nix (sind halt riesenteile und 1K unterschied fällt bald unter messtoleranz), ich würde aus kostengründen den evo bevorzugen, ansonsten (wenn geld egal), nach optik entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
dann muss ich mal gucken...irgendwie finde ich den Mora mit der klappe davor schon schicker obwohl ich den Evo noch nicht mit Lüftern bestückt gesehen habe.
Naja hat auch noch nen bissl Zeit, sonst rebelliert meine Regierung wieder...

Also ich hab nur einen MCR320 und der kommt mit meiner Übertakteten 8800gts und mit meinem Q6600 @3200 ganz gut zurecht.

Die steigenden Temps liegen daran das du einen neueren dualcore durch einen älteren quadcore ersetzt hast den du noch deutlich übertaktet hast.
Da werden sicher so ~30-40W (Pi x Daumen) mehr Abwärme entstehen.

Welche Spannung hast du am Q6600? Und was für Lüfter und wie gerichtet? Ich denke mal das meine Lüfter auf dem Magicool Xtreme Triple einfach zu langsam sind für den "dicken" Radi, ich werde morgen meine selbstgebastelte "5V-7V-per-Jumper-umsteckbar-Platine" mal umlöten und die 3 Lüfter am Triple auf 9V oder 10V "umlöten", dann sollten die ca. 800 1/min laufen, das sollte denke ich mal einen guten Leistungsschub geben!! Hat wohl wirklich mit dem 45nm-Dualcore sehr viel weniger "geheizt" und daher hab ich's nie bemerkt...

Braucht man beim Mora II Pro eigentlich auch noch die Lüfterblende oder ist die dann dabei?
Also ist der Mora II Core mit Lüfterblende der Mora II Pro?

bei dem mora pro ist nur ne edestahl hülle um den radi die blende brauchste bei beiden

Wenn zuppi das gesparte Geld im Lotto verjubelt, hat er wahrscheinlich auch höhere Gewinnchancen :fresse:

Ich brauch ein Kabel das von 12V auf 3x 7V geht für meine Lüfter am Radiator, gibt es sowas ?

Bau dir das doch einfach selbst. Nimm nen 4 Pin adapterstecker und löte an das gelbe die 3 roten "Pluskabel" von den 3 Pin Steckern und an das rote vom 4 Pin die 3 schwarzen "Minuskabel".

Hab grad das hier gesehen:

untitled-1y0yp.jpg

(Quelle)

Das kanns irgendwie nicht sein, oder?

pffff ihr mit euren Lüfterlosen Schönheiten, im Sommer könnt ihr da drinn nen Huhn backen :d

Geil, oder?

Begreift jemand den Sinn von dieser Halterung?
Ich denke, es wäre viel günstiger eine entsprechend grössere Halterung für den Kühler herzustellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh