[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gesehen Aquatuning hat den Heatkiller LC wieder auf Lager

Meint ihr es lohnt der Umstieg von EK Supreme LT ?

kommts bei dem gpu kühler drauf an ob ich das wasser vorne rechts reinlasse und hinten links rauslasse (von vorne gesehen) oder ob ichs von hinten reinfliessen lasse und vorne rauslasse?sprich ist hinten reinlassen und vorne rauslassen möglich?

http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p4121_EK-Water-Blocks-EK-FC4870-CF---Nickel.html

edit: die linke seite ist ja schmaler als die rechte seite.so wies ausschaut müsste somit links der eingang sein und hinten rechts kann mans rauslassen.ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
aus basteltechnischen Gesichtspunkten: klar, immer ! :d

Deinen Q9550 statt auf 4.25Ghz auf 4.5Ghz takten ? Nö, wird der HK auch nicht eher schaffen :)

Aus optischen Gründen wechseln ? Tjo.....wenns scheee macht ;)

@machiavelli: das ist egal

Zuletzt bearbeitet:
schwarz wie die Nacht :)

@bundymania

ok super, danke.rein von meinem systemaufbau wäre es eben einfacher das wasser von hinten reinzulassen,somit werd ich das so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Frage! Sind die Fesserradis so gut?? Alle schwören ja auf die TFC!

Aso! und wo ist der test vom HESmelaugh? bin zu blöd zum Suchen! :d

Kennt sich jemand mit Lüftern aus ? Ich bräuchte einen 120er Lüfter mit blauen LED`s die ordentlich hell sind, zu laut auf 7V sollte er auch nicht sein .

die aerocool fan turbines sind nicht schlecht (selber 5 im einsatz)... die "besten" blau beleuchteten sollen die Enermax Everest UCEV12 sein...

Kann mir jemand sagen wieviel °C verbesserung ich im Kreislauf hätte
wenn ich noch einen 120er Single/Dual - Radiator einbauen würde?

Komponenten:
Enzotech SCW-1 Sapphire CPU Water Block Rev. A
Swiftech MCR320 Trible Radiator mit 3 mal Scythe Slip Stream @ 900rpm
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
AGB EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
Masterkleer 15,9/9,5mm mit Perfekt Seal Tüllen.
Keine Winkel im Kreislauf verbaut.

Gekühlt wird ein PII X4 940 @ 1,5v + HD 4870

Meine Load temps sind momentan ca.(bei zusätzlicher belastung der Graka mit Furmark:
CPU:49 C°
Wasser: 32°C
GPU: 44 °C

:wink:

Frage! Sind die Fesserradis so gut?? Alle schwören ja auf die TFC!

...fragt jemand, der den Dual TFC im Einsatz hat bei 1a Temps :hmm:

Guck dir weltweit die Tests an, dann weisst du Bescheid - da bedarf es keiner weiteren Reviews, die Dinger laufen wie geschnitten Brot - auch und besonders im Ausland :)

1 K ist genau 1 °C

Für was willst noch nen Radi verbaun? Die Temperaturen sind doch top.

dann erklären wir es ihm doch richtig.
Kelvin ( K) ist die Einheit eines Temperaturunterschiedes ( Delta T).
Und wie schon gesagt 1 K = 1 Grad

Genau genommen ist K die absolute Temperatur (0 K ist ganz einfach das ar***kälteste was es gibt :)). Solange man von Unterschieden spricht ist 1°C = 1K.

Kann es sein, dass ein E6600 sehr viel stärker heizt als ein E4300? Hab locker 2-3° höhere Wassertemps und frag mich gerade ob das an der CPU liegt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt natürlich darauf an was du für Ansprüche an deine Temps hast. Und vielleicht noch auf die Pumpe. So bis 40° gibs keine Probleme, denke ich.

ich würde kucken das ich für 24/7 unter 35 Grad im Sommer bleibe.

so ich habe mal schnell ne frage, und zwar, ich habe ja den agb von EK, kann ich da das wasser das vom radi kommt von oben auf den agb einlaufen lassen? oder ist das ungünstig? und unten gehe ich dann wieder auf die pumpe!

Beim befüllen, mache ich da den behälter voll und warte dann ab und fülle immer wieder nach oder? das ist dann aber ja schlecht wenn ich den anschluss oben drauf nutze. oder wie muss ich das dann machen?

Danke für eure hilfen

was vor dem AGB sitzt ist in der regel wurscht, wichtig ist nur das nach dem AGB die Pumpe kommt und so ihr wasser aus dem AGB zieht. Aber du hast schon recht das das mit dem Befüllen was ungünstig ist...

Frage in eigener Sache: Ist ein Heatkiller Rev.3 LT für einen Phenom II mit OC zu gebrauchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh