[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm rote lebensmittelfarbe aus dem kaufland - geht wunderbar - mit blau oder grün und g48 gibts keine probleme.. für rot entweder g30 oder einen anderen korroschutz nehmen.

Ich habe eben gesehen es gibt ja auch 13/19 Masterkleer sieht aber bestimmt schon brachial aus?
Und man muss dann bestimmt Kabelbinder nehmen wenn man 13 Tüllen nimmt oder?

Heute sind der Bitspower NB/SB-Kühler und Mosfet-Kühler fürs EVGA X58 gekommen.
Morgen müsste das Stativ für die Digicam kommen, dann versuch ich mal vernünftige Pics zu machen.

Der Mosfet-Kühler hat leider, trotz anders lautender Beschreibung im Shop, nen POM-Deckel.
Naja, vielleicht finde ich jemanden, der mir nen Kupfer-Deckel machen kann.

PS: Hab mich gestern gewundert wieso ich von AT keine "Zahlungsaufforderung" gemailt bekommen habe bis ich drauf gekommen bin, dass ich aus Versehen per Nachnahme bestellt habe. Konnte zum Glück noch geändert werden. :fresse:

Hallo,

Hatte schlechte Temps bei meiner WAK und deshalb alles zerlegt.
Bild ist vom vorherigen Zustand.

luefterawou.jpg

1) Beim CPU Kühler (OCZ) deckt die Kupfer-Grundplatte nicht den gesamten Heatspreader der CPU ab. CPU ist S775.

Ist das normal, oder könnte das die hohe Temp erklären?

2) Kann ich dieses L-Stück an die Pumpe anschließen um so einen Absperrhahn (für Wasserwechsel / Kreislauf entleeren) in den Kreislauf einzufügen?

L-Stück Absperrhahn

1.nein
2.du brauchst nen t-stk

hm, sind nen thermo triple + nexxos xtreme net zuviel für nen e6400 und ne 4850? überleg gerade, den thermo kurzfristig rauszunehmen.

1.nein
2.du brauchst nen t-stk

hm, sind nen thermo triple + nexxos xtreme net zuviel für nen e6400 und ne 4850? überleg gerade, den thermo kurzfristig rauszunehmen.

Zu 2: Das könnte aber auch evtl. mit dem L-Stück klappen oder? Dann hätte man halt nen Winkel drin, oder hab ich nen Denkfehler?

Beides Triples, der Nexxos auch? Wenn ja dann reicht auch einer von beiden :fresse: Sonst hätte ich hier ein problem, mit meinem Xchanger-Triple und E8400, HD4870 und Mainboard :fresse:

Übrigens war ich grad bei einer großen deutschen Tierwarenbedarfskette (geiles Wort), wo ich mir ein analoges "Präzisionsthermometer" für Aquarien zugelegt habe. Werde mal gucken, wie meine Wassertemp wirklich ist...
Sollte doch eigentlich ganz gut messen oder? Ich meine es heißt ja sogar Präzisionsthermometer, und ich weiß auch nicht, wie gut Fische zu hohe/zu niedrige Temperaturen abkönnen^^ Digital wär zwar besser, kostete aber 20€ :fresse:

ne, klappt nicht, da er keinen anschluss frei hat ;)

zu den triples: gerade nochmal geschaut und doch ne lösung für die verschlauchung gefunden :d, wie hoch die Wassertemp ist, weiss ich net (einmal t-balancer eingestellt und seit dem nie wieder angeschaut).

die aquarienthermometer sind recht genau.

Bin jetzt bei der Kalibrierung, hab da mal ne Frage (dringend):
Muss ich beim Kalibrieren immer wieder den alten Wert zurücksetzen und dann den neuen rausfinden und hinterher alle eintragen, oder gleich mit dem neuen Wert auch den nächsten machen?
Hab es jetzt wie ersteres gemacht, wars richtig, oder sollte ich das anders machen?

du gehst messpunkt für messpunkt durch, trägst die also nacheineander ein ;)

Ohne die vorher zu resetten also?
Und zweite Frage: Die Aquastream reagiert wirklich träge, das heißt wenn schon keine Last mehr da ist geht sie ne Minute später nochmal hoch oder so... Muss ich das irgendwie mit bedenken oder einfach sobal da ein Wert steht abgleichen?

nen bissl macht ja nix (wenn wir über +/- 0.2-0.3K reden)

Okay, ich versuch das jetzt nochmal von vorne ;) Fange wieder bei 30°C an.
Also ich muss doch, wenn die Aquasuite 30°C zeigt, den Wert so korrigieren, dass er mit dem Wert, den das Thermometer zeigt, übereinstimmt nech?

Edit: So, hab jetzt alles kalibriert. Obs geklappt hat weiß ich noch nicht, habe im Idle aber immer noch die gleiche Temperatur von 28,5°C. Ich guck mal wie es unter Last aussieht.
Ohne 3D-Last, also nur Prime, steigt meine Wassertemp schon fast gar nicht mehr :d Weiß nicht, ob das vorher auch schon so war. Hab übrigens die 25°C nicht neu kalibriert, das liegt dann wohl daran oder?

Edit 2: Die Abstände der ADC-Werte betragen von 30 auf 35 Grad 55, von 35 auf 40 auch. Kann ich das von 25 auf 30 auch so übernehmen? oder wirds dann ungenau?

Zuletzt bearbeitet:
spulenfiepen auf grakas ist ja schon toll, viel toller ist nen Sirrender/pfeifender CPU-Kühler, der Ton lässt sich durch Schlauch zusammendrücken verändern :fresse:.

Mal schauen, was die Entlüftungs-Nachtlaufaktion bringt.

Ich find bei keinem Shop mehr die schlanken 90°-Winkel von Bitspower (die mit integrierter Tülle). Werden die ned mehr produziert??

€dit: Wer suchet, der findet... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
spulenfiepen auf grakas ist ja schon toll, viel toller ist nen Sirrender/pfeifender CPU-Kühler, der Ton lässt sich durch Schlauch zusammendrücken verändern :fresse:.

Mal schauen, was die Entlüftungs-Nachtlaufaktion bringt.

Auch schön ^^ Woher überall Geräusche kommen können ist schon mächtig (un)prächtig

@Madz! :eek:
und wir schlagen uns hier mit so kleine Sachen wie Moras und Evos rum!
Na dann! :shot:

Was habt ihr für'n Delta zwischen CPU und Wassertemperatur?
Ich hab so nach 2 Far Cry 2 Benchmark Runs während des letzten Loops vom zweiten Run teilweise 20K Unterschied :eek: Ist das normal? Also die Wassertemp ist knapp 31°C und die CPU so 49°-50°C.

@black schaut doch jut aus. aber gib endlich mal schub auf deine cpu, du bist ja ne schande für einen 8400er besitzer :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh