WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verzweifel hier gerade an meinem EK Kühler für die Graka. Er liegt auf gpu und rams bestens auf, nur auf den Spawas nicht, da müsste das pad doppelt so dick sein....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heatkiller und karte wird so mittwoch oder donnerstag bei dir sein ;)

meine karte is auch noch ned da grml......

heatkiller und karte wird so mittwoch oder donnerstag bei dir sein ;)

meine karte is auch noch ned da grml......

Schicken wir Alternate für ihre unglaubliche Geschwindigkeit in die Stille Ecke. :shot: :bigok:
Werde am Wochenende wahrscheinlich nicht zum Zusammenbau kommen, von daher ist es noch halbwegs erträglich.:(

hm, evlt. pads auf den rams verwendet?

nein, alles nach vorschrift. Paste auf GPU und Rams, falsch anschrauben kann man den spawa kühler ja auch nicht, darum versteh ich das nicht. Ich suche gerade nen Pad was hier irgendwo noch sein müsste und dicker ist..

da war nur ein streifen bei, der gerade so für die spawas reicht

DAnke VDC, jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie Groß die Anschlüsse sind...

@TB87
Guck Dir mal bei AT die Phobya-Pads an... die haben nen Wärmeübergangswert von 5W/mK... wie gute Paste. Und gibt's bis 5mm Dicke iirc. :bigok:

Habe das 1mm starke 120mm lange hier für meinen EK-Spawakühler genutzt, sehr schöne Sache. Und die Pads lassen sich bis maximal 50% komprimieren.

/edit.

P.S. Hat das mit dem Radi gut geklappt?

jau der is um 12 angekommen ^^.

ich will nun aber nicht extra noch son pad da bestellen, die wakü soll morgen laufen ;)

habe mein dickeres gefunden, aber selbst das reichte nicht, musste ich ers doppelt legen. ganz perfekt ist es immer noch nicht, weil die karte sich nach hinten etwas hochbiegt (ist auch ohne kühler so ;) )

btw hätte nicht gedacht, dass der pvc schlauch auch noch so steif ist, da ist der tygon ja ne welt gegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo, standard PVC-Schlauch habe ich auch zwei Meter 13/10er hier von AT. Ist nur zum Radispülen usw... aber hammersteif, solange er nicht heiß wird. :d

Dann viel Spaß mit dem Radi, hoffe, der reicht aus. Bewertungen im MP müssen wir noch machen. :) (auch wenn das ewig dauert, bis die drin stehen momentan)

jo, noch ne kurze frage, sollte die Pumpe besser immer aufm Boden stehen, oder kann ich sie auch auf die Seite in die 3,5" Schächte legen ?

is doch Eheim Station zwo ;). Die passt mit 1cm abstan zu jeder Seite perfekt in meine Schächte rein.

Habe leider andere Anschlüsse und kann nicht helfen :(

@newAtioc
Willkommen im Club ;)

Kommst du auch nicht am Wochenende zum baschteln?
Es wird mal wieder Zeit, 6 Meter 16/10er Schlauch in schwarz von DD liegt schon hier... . Auch der passende 4-fach Aus-/Einlassadapter für den HK. Ohne den müsste ich wieder so sch... verschlauchen wie in meinem jetzigen Case.:kotz:

Soo, der Testlauf ist seit 45 Minuten am laufen. Sieht alles ganz gut aus.
Bevor ich das ganze dann morgen ins Case einbaue muss ich auf der Rückseite der Graka noch nen SMD-Kondensator wieder anlöten, der ist schön am alten Rückseitenkühler hängen geblieben. Aber immerhin noch ganz, sodass sich das reparieren lässt. Aber ärgerlich ist es trotzdem.

Joa, hatte mir gestern zwei davon irreparabel zerschossen auf der RAMRückseite der Graka. Mir ist ein Feser-Fitting aus der Hand gefallen. :wall:

Habe, da das nur minikleine Kondensatoren waren, die mit Lötzinn überbrückt und die Überreste vorher rausgelötet. Sollte reichen, hatte ich auch schonmal bei ner anderen Graka und nem Board machen müssen. Hauptsache, die Brücken sind geschlossen.

Ich hoffe zumindest, dass noch alles tickt. :fresse:

Joa, hatte mir gestern zwei davon irreparabel zerschossen auf der RAMRückseite der Graka. Mir ist ein Feser-Fitting aus der Hand gefallen. :wall:

Habe, da das nur minikleine Kondensatoren waren, die mit Lötzinn überbrückt und die Überreste vorher rausgelötet. Sollte reichen, hatte ich auch schonmal bei ner anderen Graka und nem Board machen müssen. Hauptsache, die Brücken sind geschlossen.

Ich hoffe zumindest, dass noch alles tickt. :fresse:

Also wirklich, könnt ihr nicht mal vorsichtig damit umgehen... :fresse:
Das ist doch kein billiges Spielzeug... :shot:

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie groß das eingezeichnete Maß bei den Löchern eines Standard-Radiators (oder einer Standard-Blende) ist?

123hgn4.jpg

Also wirklich, könnt ihr nicht mal vorsichtig damit umgehen... :fresse:
Das ist doch kein billiges Spielzeug... :shot:

bei seiner 280gtx ist das schon tragisch, wenn die nicht mehr ginge, bei meiner 8800GT gibts ja schon für 60 € Ersatz, aber die bekomm ich schon wieder fertig, hab ich schonmal gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh