WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was passiert, wenn ich meine Pumpe ganz oben im Gehäuse verbaue?
Ist das Befüllen dann nur schwieriger oder gibts noch irgendwelche anderen Nachteile?
Also die Pumpe praktisch als höchsten Punkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur das befüllen ist schwieriger, wenn dein kreislauf ganz schlecht aufgebaut ist, kann es sein, dass die luft einfach nach oben steigt (passiert net, wenn der agb zu ist).

warum? Also geht einfach nix rein oder wie?
WEil ansich müsste das doch durch die Pumpe druchlaufen bis nach unten..Und dann ansaugen (manuell^^) dann müsste das ja ansich gehen...
Der Agb ist ja beim befüllen offen...
Zumindestens kommt da luft nach draussen...

klar geht was rein, nur gehts von selbst nicht höher als der wasserstand im agb. also musste nachhelfen.

ja ok..Agb wäre ja auch oben...Neben der Pumpe.
Warscheinlich..so wie ich mir das vorstelle^^

hm okay also hat die scheibe nen dm von 6,35mm und ne dicke von 0.81mm korrekt ?

Das kann man auch selbst ausrechen :d
1 Zoll = 25,4 mm | :4
1/4 Zoll = 6,35 mm

Das sollte man ausrechnen können^^

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Ok dann müssten ja M3 nach DIN 125 passen für nen EK WaküBlock für die 4870X² ?!

Hm?
Könnte ich nen Q6600 @ 3.o Ghz und ne GTX280 mit dem Mora passiv betreiben?

ja, das sollte hinhauen.
Kannst aber auch einfach ein paar Lüfter mit 500rpm drauftun, das ist genau so leise.

mora sind keine passivradis (die schneiden da extrem schlecht ab, da die lamellen zu eng sind), also nen paar luffis @ 5V drauf und fertig.

Sollt ich gleich 9 Lüfter draufhaun oder kann ich auch nur 5 drauf tun?

im Idle Modus...bissel surfen etc.....jo, das geht, aber wenn du zocken willst -> vergiss es.

9 Lüfter auf 5V druff und alles wird gut, oder einen 25cm Lüfter drauf basteln :)

Kennt ihr gute und möglichst leise Lüfter fürn Mora?

E: Gibt eigentlich Wakükühler fürs Asus P5N-D?
Find irgendwie nix...

Zuletzt bearbeitet:
da gibts viele - was möchtest du denn anlegen ?

Hm für Lüffis?
Naja sagen wir mal nicht mehr als 50-60€ für 9 Lüfter.

Kennt ihr gute und möglichst leise Lüfter fürn Mora?

E: Gibt eigentlich Wakükühler fürs Asus P5N-D?
Find irgendwie nix...

folgende listen abchecken:
http://www.ekwaterblocks.com/download/EK_Compatibility_NB_SB_Mosfet_04-2008.pdf
+
http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_NSB_Liste.pdf

falls nicht drin (was es ja net ist, nur nen p5nd2):
Ist das entsprechende Mainboard nicht in der Liste enthalten, können Sie sich eine 1:1 Zeichnung aller derzeit erhältlichen Produkte ausdrucken und mit Ihrer Hardware vergleichen.

HEATKILLER SW Kühler Zeichnungen 1

HEATKILLER SW Kühler Zeichnungen 2

HEATKILLER NSB Kühler Zeichnungen Blatt 1

HEATKILLER NSB Kühler Zeichnungen Blatt 2

und falls es kein watercool sein soll, anhand der liste von WC auf EK "umdenken"

als luffis wären doch z.b. noiseblocker xl1 @5-7V was ;)

Wo ihr grad beim Thema Lüfter seid.
Gibts blau oder weiß beleuchtete Lüfter die gut und leise sind?

http://cgi.ebay.de/Yate-Loon-D12SL-...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:15|39:1|240:1318

dürfte noch die alte Version sein (ohne Gewähr) = leise ! :bigok:

(sieht ihr, so bin ich wieder zu euch....gute Links haue ich raus und behalte sie nicht für mich :d :drool: :haha: )

User X: woher willste das denn wissen, das es noch die alten sind, oh mein Orakelchen ?

Orakel: ...letztens 15 für jemanden bestellt - waren bis auf 2 alle leise

User Y: super, ich bestelle gleich....vielleicht hab´ ich Glück, sonst gehen die direkt retoure.

:)

hm, ich hätte da noch nen 3er bundle, ist verhältnismäßig ruhig (aber nur mit ner vernüftigen steuerung) ;)

ansonsten gute unbeleuchtete kaufen + selber beleuchten.

Boah ich glaub ich lass das Board @ Lukü :fresse:
Die kosten jah fast soviel wie das Mobo xD
Naja die Lüffis werden wohl glaub die Noiseblocker xl1.

die NB Lüfter sind natürlich top und sparen kannste ja derzeit 10% :bigok:

Okay dann sähe das jetzt so aus....

Und jetzt heißts sparen,sparen,sparen....

@ bundy: friese link is kaputt :)

Also ich hätte ja noch 3 Noisblocker SuperSilent SX2 hier, aber die haben @12V gefühlte 5krpm *g*
Evtl. könnt ich die mit nem Aquaero leise bekommen.

@ VDC: Die blauen die du hast sind Revoltec Lüfter oder?
Die hab ich nämlich schon hier und iwie klackern die.

Edit: Mir fällt grad auf, dass man die NB xl1 ja gut beleuchten könnte. Auf 5V sind die absolut leise oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh