WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den 13/10 mk kann ich net empfehlen. zumindest gegen den 0815 pvc-schlauch ist der viel zu weich, knickt zu leicht ein. dagegen is der pvc zwar steifer, hält aber auch enge kurven aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab beide gerade hier, also vom angeblichen wunderschlauch halte ich net viel...

bundy :wink: hatte mir mal ne 16/10er fäsörprobe zukommen lassen. der ist wirklich genial

Auch der 16/10er von DD ist sehr gut. Bessere Biegeradien wird man wohl kaum bekommen. Trotz der dicken Wandstärke gut verlegbar.
Aber bei den 13/10ern, oder besser gesagt an die Nutzer dieses Schlauches: Knickt der euch nicht recht schnell weg?

Kann mich nur wiederholen:

imho ist der MK 13/10 der beste Kompromiss aus Preis, Durchfluss, Steifigkeit und Radientoleranz - für Verschraubungen, die überall draufpassen. Nimmt man eh Tüllen, darfs auch der 16/10er sein, wobei der bei kleinen Radien schon mächtig viel Spannung aufbaut - die verfügbaren Verschraubungen passen fast nirgends drauf. Ist einem Highflow egal, darfs auch der Tygoon 11/8 sein.

nene, der 13/10 pvc ist da KLAR besser:

1. VIEL höhere steifigkeit, fast schon PUR-niveau, dabei trotzdem noch biegbar. habe verglichen, bei gleichem radius verringert sich der durchschnitt des mk, der pvc bleibt da konstanter. die biegeradien sind absolut gleich.

2. VIEL billiger 1,49e vs 3,99e/m

nachteil pvc: stinkt etwas derbe, legt sich evtl mit der zeit

und bevor de wieder rumdiskutierst :-)wink:) habe BEIDE zum vergleich hier

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde den 13/10 MK auch ziemlich weich, aber das ist eignetlich net so das riesen Problem. Er knickt zwar schon gutes stück schneller als den Tygon den ich hier rumliegen hab, aber man kann ihn trotzdem gut verlegen! Also ich hatte da absolut keine Probleme!
Mein Board habe ich nicht gekühl. Da hat man ja die größten Probs mit Biegeradien!

@anticucho
Will die Qualitäten Deines PVC garnicht abstreiten, habe ihn ja noch nie getestet. Besser als der MK ist z. B. auch ein 14/10er PVC aus dem Baumarkt, von dem ich mir iwann mal ein Stück gekauft habe. Schön geschmeidig und trotzdem knickresistent. Leider prangt da alle paar cm der Aufdruck GARDENA drauf :lol:

€dith: Und nein, meine Schraubis aufbohren werde ich nicht :fresse:

Brauche ich denn überhapt wenn ich 10 Tüllen (Perfect Seal) habe auch noch 10 Anschlüsse dafür?? Wie gesagt bin noch neu im Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
@D1ck13
Die Frage ist, wem glaubst Du? Glaube den Testern oder aber Leuten, die damit Ihre Erfahrungen gesammelt haben.

mfg
CC_04

den 13/10 mk kann ich net empfehlen. zumindest gegen den 0815 pvc-schlauch ist der viel zu weich, knickt zu leicht ein. dagegen is der pvc zwar steifer, hält aber auch enge kurven aus

100% agree
Und ich dachte schon, ich hätte eine schlechte Charge von MK erwischt. Ist mir rätselhaft, warum der so hoch gelobt wird.

mfg
CC_04

Weiß jemand ob es für das Gigabyte GA-MA790X-UD4P Wasserkühler gibt? In der Kompatibilitätsliste von Watercool Taucht es nicht auf aber vielleicht hat ja jemand andere passende verbaut.

und warum dein RIIE verkauft chris ....übrigens hast du heut bei mir angerufen ? um was geht´s denn ? ....sorry für OT jung´s !

Kann mir keiner einen rat geben ??? :confused:

Kann mir jemand weiter helfen ???
Ich bräuchte diesen Knickschutz für 10/8`er Schlauch. Sollte aber in Transparent oder Schwarz sein. Entweder bin ich unfähig oder ich schau net richtig. Ich finde nix.
Weiß einer von euch wo ich sowas bekomme oder hat einer sogar noch was, was er abgeben könnte ?? Ich bräuchte so 10-15cm.

Oder kann ich den für den 11`er Schlauch nehmen ?? Den hab ich nämlich gefunden

Schon mal vielen Dank !!!

Nimm den für den 11m Schlauch! Wieso hast du nicht den besseren 11/8? ;)

mussu doch trotzdem mit gewalt draufprügeln bzw beim umbau abschneiden? ->brauchst ständig neuen schlauch

@scamps als angehender modder wäre son gardena-schlauch doch net verkehrt, hat sicher kaum einer ;)

Zuletzt bearbeitet:
mussu doch trotzdem mit gewalt draufprügeln
Hast du es schonmal mit Heissem Wasser probieret? Das funktioniert super. In Punkto abschneiden hast du allerdings recht.

@ Madz
Weil ich alles für 10/8`er Schlauch günstig bekommen hatte. Bin aber schon an was anderem dran, aber das wird noch was dauern (13/10`er)

Aber DANKE !!!! :hail:

Änder lieber gleich auf 16/10! Der hat die besseren Verlegeeigenschaften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh