WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag aber lieber die Schraubverschlüsse !! Und wie oben schon mal angesprochen....wenn man mal was wechseln will, muss man das Messer ansetzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomm die Woche meine Restlichen Wakü Teile

6x Feser Tube - Acid Green UV 13/10mm - 23,94 EUR
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Watercool MO-RA 2[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]36003
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 85,89 €*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]52001
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 3,49 €*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]52003
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 3,49 €*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Alpenföhn "Case Spätzle" 4 Stück Schwarz[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]85022
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 1,29 €*[/FONT]​

Von Madz bekomm ich ne XT ultra
und daheim habe ich schon eine Lüfterblende für den Mora und einen HK 2.5 plus einen Schwarzen AGB (vergessen wie der heisst)
Anschlüsse hab ich auch im Forum gekauft und hoffe die kommen dann auch die Woche..
Ist das alles ok? oder fehlt mir noch etwas?
 
Ich mag aber lieber die Schraubverschlüsse !!
Tüllen sind genauso sicher und meiner Meinung nach komfortabler als Schraubanschlüsse. Bei diesen müsst du den Schlauch später auch abschneiden, weil man das Stück, daß auf dem Anschluss saß, nicht mehr weiter verwenden sollte.

Von Madz bekomm ich ne XT ultra
Die seit heute unterwegs ist. :) Wo sind deine Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tüllen sind genauso sicher und meiner Meinung nach komfortabler als Schraubanschlüsse. Bei diesen müsst du den Schlauch später auch abschneiden, weil man das Stück, daß auf dem Anschluss saß, nicht mehr weiter verwenden sollte.

Die seit heute unterwegs ist. :) Wo sind deine Lüfter?
Lüfter hab ich 5 Stück an der BLende schon dran. was mir aber gerade einfällt dass ich Y-Stecker brauche..

Ich setz mal morgen in den BAstelthread ein paar Bilder rein
 
@ Chris

Is ne ziemlich teuere Lösung :hmm:

@ Madz

Ich werde mir das mal mit den Tüllen überlegen..... is vielleicht doch gar net sooo schlecht :rolleyes:
 
Teuer ja ...... aber es ist halt grad für nen wa-kü neuling wie Chris einfacher ..... und wenn man bedenkt das man vor nem dreiviertel jahr noch über 500€ für ein Aquaduct 360 bezahlt hat und in Anbetracht vom aussehen und der Verarbeitung , die eh über jeden zweifel erhaben ist absolut jeden € wert , außerdem nicht zu vergessen Das Aquaero mit dem du wirklich jeden ``furz`` auslesen kannst ist auch eingebaut !
Ok zugegeben ich bin nen fan vom Aquaduct , bin mir aber im klaren das es die gleiche Leistung auch für weniger Geld gibt ...
Gruss
 
ist trotzdem übertrieben der Preis...kommen ja noch die Kühler dazu, lieber alles einzeln kaufen
 
Tüllen sind genauso sicher und meiner Meinung nach komfortabler als Schraubanschlüsse. Bei diesen müsst du den Schlauch später auch abschneiden, weil man das Stück, daß auf dem Anschluss saß, nicht mehr weiter verwenden sollte.

das is doch käse, kann man ohne probs weiterverwenden. und komfortabler auf keinen fall ->siehe montage/demontage. dafür passen tüllen auf viele kühler, während man bei überwurf immer aufpassen muss
 
Grade bei dem Tygon-Schlauch denk ich mir oft das Tüllen wohl praktischer wären. Bei den Verschraubungen muss man immer aufpassen das sicher der Schlauch nicht verdreht wenn man den Überwurf festdreht.

Finde verschraubungen jedoch am sichersten und optisch auch ansprechender!
 
Naja ohne Probs weiterverwenden...
Bis dann der Schlauch mal abreist
Also das einmal benutzte Stück würde ich auch auf keinen Fall mehr wiederverwenden
Und Tüllen mit Federband sind wohl eindeutig sicherer als Schraubverschlüsse ;)
 
@anticucho
Sehe ich genau so, Schraubanschlüsse sind besser als Tüllen, wer weiß wenn mal der kleine Cousin kommt, ob die dann nicht verschwunden sind ...
Edit: Mal ne Frage sind die Kühler von MIPS für die Spannis besser oder die von Watercool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawa-Kühler kannst du ansich nehmen, welche du möchtest, die sind alle sehr gut/gleich gut. Worin ein Unterschied besteht, ist die Modularität bei Watercool. Du kannst den oberen Teil abnehmen und brauchst beim nächsten Board nur eine neue passende Platte für untendrunter. Bei Mips musst du bei nem neuen Board auch neue Kühler kaufen. ;)
 
Hmm, was stimmt denn nun? Kann man Den Schlauch weiterverwenden, wenn er einmal auf nem Kühler mit Schraubis gesessen hat? Oder geht das gar nicht, nichtmal am gleichen Kühler? Sicherheit ist natürlich das wichtigste :cool:
 
Ich mach nachher mal ein Foto wie der Tygon aussieht nachdem der schonmal verschraubt war, ich schneide immer die paar mm ab wenn es möglich ist!
 
@madz/alpha bitte keine komichen mythen aus dem boden stampfen, die es gar nicht gibt :rolleyes: der schlauch ist 100% wiederverwendbar und da muss nix abgeschnitten werden. glaub, dass is nur euer tüllen-abschneid-reflex ;)

der schlauch dreht sich "manchmal" mit, ich würde 1/10 schätzen. beim mk wars zb überhaupt nicht der fall, eher beim 10/8er pvc
 
Müsstest mal meinen Tygonschlauch sehen damals waren für den 11/8er Schlauch nur 10/8er Verschraubungen erhältlich und die Übermuffe für 11/8er musste man zusätzlich bestellen oder selber aufbohren.... und die Überwurfmuffen gingen nur mit roher Gewalt und ein bisschen Vaseline auf die Verschraubung und der Schlauch dreht sich beim festziehen der Muffen mit teilweise musste ich die Verschraubung wieder lösen weil der Schlauch insich komplett verdreht war...naja... kurzum die Abbildung oben sieht für mich sehr gut aus! :bigok:
 
was erwartest du denn bitte, wenn du einen zu großen schlauch auf einen zu kleinen anschluss prügelst? :stupid:

tsssss......
 
@madz/alpha bitte keine komichen mythen aus dem boden stampfen, die es gar nicht gibt :rolleyes: der schlauch ist 100% wiederverwendbar und da muss nix abgeschnitten werden. glaub, dass is nur euer tüllen-abschneid-reflex
Ich schneide die Dinger schon seit Jahr und Tag ab. Sicher ist sicher. ;)
 
Tag Leute

ich hab mir heute Meine Erste Wakü Bestellt , Wollte noch net Selber gleich Rumbasteln deshalb hab ich mir Nen Fertig set bestellt. Wollte Mal Fragen ob mir a jemand hierzu shcon was sagen kann vielleicht EIgene Erfahrung mit der Wakü gesammelt hat.

http://www.caseking.de/shop/catalog...puter-aquaduct-360-eco-230V-Pumpe::11886.html

als kühler kommt dieser zum Einsatz Watercool HEATKILLER CPU Rev3.0 1366 LT

Gekühlt werden Soll nen i7 920 @4ghz und später noch Chipsatz , Denke Mal Nen SLI gespann zu Kühlen wird mit der Wakü bissel Knapp oder ?
 
Tag Leute

ich hab mir heute Meine Erste Wakü Bestellt , Wollte noch net Selber gleich Rumbasteln deshalb hab ich mir Nen Fertig set bestellt. Wollte Mal Fragen ob mir a jemand hierzu shcon was sagen kann vielleicht EIgene Erfahrung mit der Wakü gesammelt hat.

http://www.caseking.de/shop/catalog...puter-aquaduct-360-eco-230V-Pumpe::11886.html

als kühler kommt dieser zum Einsatz Watercool HEATKILLER CPU Rev3.0 1366 LT

Gekühlt werden Soll nen i7 920 @4ghz und später noch Chipsatz , Denke Mal Nen SLI gespann zu Kühlen wird mit der Wakü bissel Knapp oder ?

Die Wakü ist gut, nur nen bisschen teuer, aber wenn man selber noch nix machen will gut. Für nen SLI-Gespann wird es (wie mit jedem Triple) aber nicht ganz reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh