WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hilfe... bin gerade am Verschlauchen..

das kleinste Cape Corp Coolplex Pro 10 hat son Steigroehrchen!

Wo soll ich da jetzt die Pumpe anschliessen ? an das ohne Röhrchen ?
Und wie voll machen ich den Behälter dann?

PS: stehender Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

wollt mal fragen ob mir wer sagen kann ob sich ein umstieg von einem black ice gt 360 extreme + evo 240 auf ein TFC xchanger 360 lohnt. es geht mir in erster linie um die kühllesitung und nicht um die lautstärke.

gekühlt werden soll mit dem radi das sys aus meiner sig. also cpu und graka. oder ist da eher so was wie ein mora angebracht?
 
So ein Müll!!!!!

Ich muss wohl schonwieder warten um mein Projekt fortführen zu können.Und das alles nur wegen einen beschuerten O-rings.Der Baumarkt führt keine Modelle mit dem SD.

Wer mir helfen kann:

Ich brauch nen O-ring für den Kühler(ek-NB-S-Maxx)
Wer mir sowas besorgen könnte und in einen Brief stopft, dem wäre ich dafür sehr dankbar(dank in Form von hunderten von cents :d):



Gruss

Megah
 
dange :bigok: werd aber wohl trotzdem dem nb xl1 treu bleiben. schade nur, dass friese ihn aus dem programm genommen hat:

...

btw der link funzt 1a, friese scheint bei manchen leuten probs hervorzurufen

Gerne doch. Noiseblocker an sich sind ja auch Spitze. Ich fand die aber sowieso immer zu teuer für meinen Geschmack... aber wenn man mal einen hat und (nicht) hört, dann is man verliebt.

BTW, der Link führte mich zur Loginseite von Friese...^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

hi

wollt mal fragen ob mir wer sagen kann ob sich ein umstieg von einem black ice gt 360 extreme + evo 240 auf ein TFC xchanger 360 lohnt. es geht mir in erster linie um die kühllesitung und nicht um die lautstärke.

gekühlt werden soll mit dem radi das sys aus meiner sig. also cpu und graka. oder ist da eher so was wie ein mora angebracht?

Du willst nen Triple und nen Dual durch einen Triple ersetzen? Sollte klar sein, dass Du Leistung verlierst, oder? ;)
Der Feser ist nicht so viel besser, dass er nen Dual wettmacht. Mora wäre angebrachter, oder halt zwei Triples...
 
hilfe... bin gerade am Verschlauchen..

das kleinste Cape Corp Coolplex Pro 10 hat son Steigroehrchen!

Wo soll ich da jetzt die Pumpe anschliessen ? an das ohne Röhrchen ?
Und wie voll machen ich den Behälter dann?

PS: stehender Einbau.

Eingang -> Röhrchen

den AGB zu 3/4 befüllen, damit die evtl. noch vorhandene Luft entweichen kann :)
 
hätt ja sein können das der so gut ist;) naja dann wirds wohl doch nen mora.
 
So ein Müll!!!!!

Ich muss wohl schonwieder warten um mein Projekt fortführen zu können.Und das alles nur wegen einen beschuerten O-rings.Der Baumarkt führt keine Modelle mit dem SD.

Wer mir helfen kann:

Ich brauch nen O-ring für den Kühler(ek-NB-S-Maxx)
Wer mir sowas besorgen könnte und in einen Brief stopft, dem wäre ich dafür sehr dankbar(dank in Form von hunderten von cents :d):



Gruss

Megah
Schreib mal ne Mail an Eddy! Der schickt dir gerne eine zu. ;)
 
Eingang -> Röhrchen

den AGB zu 3/4 befüllen, damit die evtl. noch vorhandene Luft entweichen kann :)

Danke,

jetzt habe ich noch ne frage bezüglich der Laing.

ist das normal das die so schnell (10min) richtig stark warm an der unterseite wird?

war noch sone kleb-matte dabei zum befestigen und jetzt habe ich angst, das zusammen mit dieser Matte ich die pumpe grill.

kann halt nicht Vergleichen. die Pumpe der Station600 ging ja schlecht anzufassen :rolleyes:

habe Laing->Phob->360M.Slim->AB(10cm hoch, nochn Schwam der oben aufm Röhrchen liegt)

vielleicht wenig Widerstand und die Pumpe rennt mit mords Frequenz deswegen die hohe Temperatur?
 
Das ist normal. Mach dir keine Sorgen!
 
soll ich die Pumpe jetzt mit dieser Matte festklebben oder lieber nicht..
bekomm ich wohl nie wieder sauber ab.

Ist diese Matte die bei der "Swiftech"-Laing immer dabei ist.

Habe gerade Pins getauscht und mal mit 7V ausprobiert.
Startet.. läuft...
...unhoerbar :love:

Kann ich die mit 7V betreiben oder kann es sein das die mit 7V mal nicht anspringt?
 
Sind denn ~15k unterschied normal?
Raumtemp ist ca. 23°C und im Idle ist mein i7 (unübertaktet) rund 38-40°C warm.

Radi ist ein Quad mit vier AlphaCool 1250rpm Lüfter, Kühler ist WaterCool HeatKiller 3.0 und das komplette Board (ASUS Gene) ist ebenfalls unter Wasser (MIPS).
 
Sind denn ~15k unterschied normal?
Raumtemp ist ca. 23°C und im Idle ist mein i7 (unübertaktet) rund 38-40°C warm.

Radi ist ein Quad mit vier AlphaCool 1250rpm Lüfter, Kühler ist WaterCool HeatKiller 3.0 und das komplette Board (ASUS Gene) ist ebenfalls unter Wasser (MIPS).


läuft deine CPU mit AUTO-Spannung?
Idle läuft der ja dann mit 1.6Ghz nur, da finde ich schon das 15k zu viel ist.(bei 23° zimmerTemp)
Oder heizt dein Board noch so gut mit?!
 
Wen interessieren Idle Temps? Zumal die Sensoren eh nicht kalibriert wurden, um Idle Temps auszulesen...
 
seit gestern schwirrt mir eine echt blöde idee durch den kopf die mich fast schon den schlaf der letzten nacht gekostet hat.
Szenario :
AGB in einem case verbaut und den radiator im deckel, cpu + gpu im kreislauf,Laing am Boden.
Verschlaucht ist AGB ->Pumpe ->radi -> CPU -> GPU -> AGB.
Rücklaufleitung in den AGB (aquatube) ist höher als der wasserpegel im agb.
Mein doofer gedanke aktuell ist das nach meinem Physikalischem verständnis (ing.htl) die luft vom agb hochsteigen müßte in den radiator wenn die pumpe stromlos ist und das wasser aus dem radi solange in den agb fließen wird bis keine luft mehr nach kann.

Kanns so was geben ?
 
Kann sich zuviel Kühlmitteil im Wasser eigentlich schlecht auf die Kühlleistung auswirken?
Ich hab versucht ein Verhältnis 1:10(G48:Wasser) einzuhalten.
 
Als ausweg fällt mir nur ein das der Rücklauf in die Aquatubeunterhalb des "wasserspiegels" enden sollte.
Dies zerstört wieder die idee einer Quer eingebauten aquatube bei der das wasser gegen die plexischeibe plätschert.

@xri12: ich wollte wasser+G30 etwas hoher konzentriert (mehr G30) mischen damits roter wird, hier wurde mir aber gesagt das man dadurch ein paar grad höhere Wassertemp bekommen kann.
 
So wie ich es sehe, haben alle das selbe Design. Kannste also so kaufen.-
 
Unsere Kunden sind die Besten :banana:

support_danke.jpg


Als ich den Umschlag zuerst in der Hand hielt dachte ich nur: was bitte sendet der denn zur Reklamation/Reparatur/Umtausch/etc. zurück :d
 
auch nicht schlecht :bigok:

apropos RMA, ich habe mir letzte Woche ein kleines Teil, welches aus den Namen PowerAdjust hört, hier im Forum ersteigert, aber irgendwie mag es nicht das tun, wofür es erschaffen wurde :fresse: Mal stichprobenartig als Diagnose:

neueste Aquasuite Version installiert: jep
wird es erkannt: nö
USB Suche probiert: oui
mal nen anderes USB Kabel probiert: logo
leuchten die rote und grüne Led konstant: klaro
wird das Aquaero mit demselben Kabel erkannt: trifft zu
Kabel richtig angeschlossen: sischa dat
war das Teil schon mal in der RMA bei uns (Aqua Comp.): jep, Rechnung liegt dabei
hat der 1.Besitzer es nach Eintreffen nochmal selbst getestet: nö sagt er

Und nuuuuu ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du dir doch fast selber beantworten: einschicken :p

Wenn da allerdings was größeres dran gemacht werden müsste sieht es schlecht aus da das eine ganze Weile dauern kann. Die Teile sind momentan so gut wie nicht lieferbar.
 
Hey Leude,

ich hab eine Frage zu diesem Test(-ergebniß)...

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=387

Und zwar wird dem AC Sensor dort eine Ungenauigkeit von gut 1/3 bei einem Durchfluss von 60 bzw. 80 l/h zugesagt. Bei höherem Durchfluss 100-150l/h zeigt er die geringste Abweichung und ist wegen des guten 150l/h Ergebnises wohl Testsieger geworden bzw. hat einen Award bekommen. :rolleyes:

Ich frage mich nun, sind diese 150l/h nicht total unrealistisch in einem "normalen" WaKü System? Ich mein früher mal was von 40-80l/h gelesen zu haben. :confused:

Wäre cool, wenn hier mal ein paar ihre Durchflusswerte posten könnten, am besten mit Angaben zum System.

Gruß
CeeS
 
Laing @2700 rpm runtergeregelt = ca. 120 l/h

@Shoggy
Hätte von mir kommen können ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh