WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage an alle benutzer eines shoggy-sandwiches, ist es möglich diese entkopplungsart auch senkrecht zu benutzen oder geht hier nur waagerecht? habe bei mir im case nur die möglichkeit die pumpe senkrecht rein zu schrauben, die entkoppler die im moment dran sind, sind zwar nicht schlecht, allerdings übertragen sie immer noch etwas vibrationen.

hier mal ein bild wie die pumpe hängt:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage an alle benutzer eines shoggy-sandwiches, ist es möglich diese entkopplungsart auch senkrecht zu benutzen oder geht hier nur waagerecht? habe bei mir im case nur die möglichkeit die pumpe senkrecht rein zu schrauben, die entkoppler die im moment dran sind, sind zwar nicht schlecht, allerdings übertragen sie immer noch etwas vibrationen.

hier mal ein bild wie die pumpe hängt:

Du bräuchtest theoretisch nur guten Kleber für den Zellgummischwamm, da der so offenporig ist haftet jeglicher Kleber nur schwer. Kannst es ja mal ausprobieren, die Glättschwämme halten das bestimmt aus.

Dann glückwunsch dass du noch einen ergattern konntest!

Wie willst du den intern verbauen?

Du bräuchtest theoretisch nur guten Kleber für den Zellgummischwamm, da der so offenporig ist haftet jeglicher Kleber nur schwer. Kannst es ja mal ausprobieren, die Glättschwämme halten das bestimmt aus.

man könnte ja silikon oder ähnliches nehmen, irgendwas was etwas zäher ist als normaler kleber, dann sollte das doch klappen?

Ich habe mit der Heißklebepistole gute Erfahrungen gemacht.
Mfg
CC_04

Anti-Cyclon selbst basteln

Hallo liebe Waküler!

Ich wollte mal schnell um Eure Hilfe bitten und zwar: Ich möchte gerne mir aus Plexiglas einen Anti-Cyclon für einen "Nicht-EK-Röhren-AGB" bauen. Worauf gilt es da zu achten?

1. AGB wird stehend (längs) eingebaut. Oben im Deckel (ohne vorhandene Gewinde) möchte ich ein G1/4" Gewinde schneiden, damit dann oben das Wasser "reinplätschern" kann.

2. im unteren Teil (Boden) sind bereits drei G1/4" Gewinde (in "dreieckiger" Anordnung) vorhanden.

-------°-----
--°-------°--

3. Wo genau muß der Anti-Cyclon eingebaut werden, damit er auch eine entsprechende Wirkung hat (mitten im "Dreieck")?

4. Und wie muß dieser beschaffen sein? Reicht es, einfach ein Quadrat/Rechteck aus Plexi zu fertigen und mittig ein Loch oder ein Viereck rauszuschneiden?

Vielen Dank! :hail:

Glaubst Du, daß es sicher zu keiner Strudelbildung kommen wird, denn die Laing 1T+ wird direkt per Doppelnippel unter den AGB montiert.

Dann glückwunsch dass du noch einen ergattern konntest!

Wie willst du den intern verbauen?

im oberen Teil von meinem Gehäuse, 90° gedreht, dass er durch die Seitenteile bläst.
Das passt genau rein, der Monsta ist 3x 51/4 Zoll Schächte hoch und beidseitig bestückt unter 180mm breit (Seitenwand <-> Seitenwand = 200mm).
Längs nimmt er sich 480mm von 500mm.

Der AGB muss dann woanders hin wandern und bei den Anschlüssen bleiben mir nur 90° Winkel.

Und in welches Gehäuse?
Bin nämlich auch am überlegen ob ich meinen Monsta auf mein aktuelles Gehäuse schrauben soll, oder ob ich mir Eins kaufen soll, in das er rein passt.

man könnte ja silikon oder ähnliches nehmen, irgendwas was etwas zäher ist als normaler kleber, dann sollte das doch klappen?

Geht nur darum, dass der schwarze Belag senkrecht nicht einfach vom orangen Belag abrollt... das mein ich mit dem Kleber. Ich hab für mein Shoggy einen Pattex Kleber benutzt der erst nach 48h endfest ist und auch Gummi etc. klebt. Und so hab ich das ganze gepresst:

Geht nur darum, dass der schwarze Belag senkrecht nicht einfach vom orangen Belag abrollt... das mein ich mit dem Kleber. Ich hab für mein Shoggy einen Pattex Kleber benutzt der erst nach 48h endfest ist und auch Gummi etc. klebt...

danke erstmal, ich werds wohl mal mit silikon versuchen, gibts denn irgendwo ne "materialliste" oder sowas für das shoggy, bzw. wie heisen die schwämme die man dafür braucht?

Schau mal im Baumarkt bei dem Zeug mit dem man Verputzt (da gibts dann auch Kellen usw)

Und in welches Gehäuse?
Bin nämlich auch am überlegen ob ich meinen Monsta auf mein aktuelles Gehäuse schrauben soll, oder ob ich mir Eins kaufen soll, in das er rein passt.

in meinem aktuellen, ist ein Chieftec Mesh Bigtower.
in meiner Sig sind ein paar Bilder, allerdings ist der Thread noch nicht komplett.

der Radi oben raus und den Monsta 90° gedreht rein.

allerdings muss ich da etwas von dem 5 1/4" Schat wegschneiden.
ggf. kommen dann an der Seite selbstgemachte Winkel rein, damit das Gehäuse nicht an stabilität verliert.

Hmm ok das dachte ich mir schon. Nur gefällt mir das Gehäuse überhaupt nicht...

N'Abend zusammen... :d
Ich hab da mal ne Frage: Und zwar will ich in Kürze bei Performance PCs bestellen (Zahlung via PayPal) und wollte fragen ob da Jemand Erfahrung hat, wie das da mit Zoll o.ä. aussieht? Also wie viel Prozent o.ä. da noch drauf kommen? Oder brauch ich mir da drum keine Sorgen machen? Hab halt nur noch nie in ausländischen Onlineshops bestellt...
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Bis 22€ Warenwert kostets nix, darüber zahlste Einfuhrumsatzsteuer, ab 150€ gibts noch irgendwas anderes dazu...

Hatte aber schon ein Paket für 45€ das ich einfach so bei der Psot abholen musste, nicht beim ZOll wie sonst :P

Was heißt das dann wenn ich so für 350 bis 400 bestelle? Mir geht es nur um ne ungefähre Größenordnung...
Also muss ich das dann iwo beim Zoll holen!?

EUSt. mußt Du sicher bezahlen, wieviel der Zoll ausmacht, hängt von den jeweiligen Artikeln ab, die Du kaufen möchtest.

Mal ein Beispiel mit fiktiven Zahlen:

zoll38495jo9.jpg

Hmmm... Wo Bekomme ich denn in der EU noch ne Gute Auswahl an Bitspower Mobo-Komplettkühlern?
Es geht speziell um diese:
RIIE
SIIE

Alter Schwede (oder Holländer?) sind die Dinger teuer...

Jaaa^^ Sind aber auch geil! :d:d

Edit// Super, dann werde ich wohl da bestellen... ohne zoll etc! Vielen Dank! :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh