WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss aber aber es gab z.B. schon unterschiede zwischen den 13/10er feser und den 16/10er DD vom Material her.
 
Ich könnte ausrasten mit dem Gig Extreme hat alles bestens funktioniert nur jetzt nicht

mehr..das wasser im AGB läuft bestimmt 20x so schenll wie vorher.
 
klar das man zwischen 13/10 und 16/10 nen Unterschied merkt, denn die Schlauchwand ist dicker. Das aber auch daran liegen das DD nen eigene PVC Mischung wollte/hat.
 
Ist der Masterkleer 16/11 zu empfehlen?
Würde ihn mit Perfect Seal 10mm ohne Kabelbinder verwenden.
 
danke dir auf den feser hatte ich schon ein aue geworfen. ist es die selbe güte wie der DD schlauch? ich würde ja wieder 16/10er nehmen aber leider hat der ac shop flitterwochen

Die haben keine Flitterwochen...ich habe gestern paar Sachen bestellt und habe heute die Sendebestätigung bekommen...
 
Stopf ein Schwamm oben in den AGB, dann sprudelt nix mehr! Sollte so grob wie möglich sein, damit die Luft gut nach oben durch den Schwamm steigen kann.

EDIT:
Ist der Masterkleer 16/11 zu empfehlen?
Würde ihn mit Perfect Seal 10mm ohne Kabelbinder verwenden.
Ich glaub nicht dass das funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Temps sind sowas von in Ordnung nur max 30° im Idle..ok der Prozzi läuft ja auch noch im Sandardtakt.
los, bild her oder aber beschreib deinen kreislauf (also detailiert wie was an was angeklemmt ist)
Ist der Masterkleer 16/11 zu empfehlen?
Würde ihn mit Perfect Seal 10mm ohne Kabelbinder verwenden.
wie soll das denn funktionieren? bei 1mm überschuss innen des schlauches? der hält klasse ohne kabelbinder auf 13mm tüllen
 
Also, vom HK Eingang geht der Schlauch in den AGB,

und der Ausgang vom HK geht der Sclauch in den Radi.

Und von der Pumpe geht ein Schlauch in den Radi.

Und das wasser im AGB hat sich schon etwas beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo hängt wie die pumpe dran?

ich hätte gerne sowas:

pumpe auslass -> radi -> hk -> agb unten -> agb rechts -> pumpe einlass
 
In welcher Reihenfolge werden die Komponenten nacheinander durchflossen.

Oder anders ausgedrückt:
ich hätte gerne sowas:

pumpe auslass -> radi -> hk -> agb unten -> agb rechts -> pumpe einlass
 
Ok 13mm. Aber ich hasse es normal wenn der Schlauch so schwer draufgeht.
 
nach 5 tüllen hat man den dreh raus, geht eigentlich ganz gut.

€: notfalls kurz in heisses wasser tauchen.
 
Ich habs ja schon bei den PS 10mm bei 13/10er erlebt ,dass die vorallem wieder hart runter gehen.
 
Ich lasse es jetzt so wie es ist..keine Lust meine Wakü heute noch zum 3 mal

auseinanderzunehmen..die Temps sind doch in ordnung.
 
@ VDC

Ich mache dir morgen mal ein paar Fotos.. so was mich am meinsten stört

ist das pletschern in den Schläuchen die in den Radi gehen also am Radi genau wo die Schläche dran sind

kommt immer so ein pletschern, weiss jemand vielleicht an das das blöde geräusch liegen kann?

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

und wo hängt wie die pumpe dran?

ich hätte gerne sowas:

pumpe auslass -> radi -> hk -> agb unten -> agb rechts -> pumpe einlass

Kann mir jetzt bitte mal jemand genau sagen und bitte in ganzen sätzen wie ich

das jetzt machen muss..ich schreibe es mir auch auf..

Egal bringt alles nichts wenn ich den Radi z.b senkrecht stelle dann fängt das Wasser im AGB vollkommen wieder an zu strudeln

aber richtig schlimm und das ist heute schon den ganzen tag so.

Soo jetzt wirds allmählig nachdem ich den Radi mehrfach senkrecht gestellt habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie groß und dick die WLP sind die beim EK Water Blocks EK-FC4870 CF beiliegen?
 
@Chris: Dann hast du noch nicht richtig entlüftet. Kipp dein Gehäuse in alle Richtungen, allerdings nur soweit, dass keine Luft durch den AGB angesaugt wird.

Das mit dem Kreislauf ist so gemeint: An den Eingang der Pumpe wird der AGB angeschlossen. Wie du den Rest anschließt ist egal. Das wichtigste ist eben nur, dass der AGB im Kreislauf VOR der Pumpe kommt. Käme nach der Pumpe dann der Radiator und danach die Kühler würde man das so beschreiben:

Pumpe-->Radi-->Kühler-->AGB-->Pumpe

Die Pfeile zeigen die Flussrichtung an.
 
@ousie von Anfi-tec, Watercool, EK Water Blocks gibt es Kühler für dein Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Wasserratten :d

Hab da mal zwei kleine Dinge zu klären:

1.Frage: :confused:
Bin jetzt grade dabei auf anderen Schlauch zu wechseln und hab mir die Frage gestellt,
welche Reihenfolge wohl besser wäre von den Komponenten her.
Zur Zeit ist es so: AGB-->Pumpe-->GraKa-->CPU-->Radi-->HDD--> AGB
Ist es vielleicht günstiger die CPU vor der Graka und eventuell zusätzlich direkt nach dem Radi einzubinden, oder ist es am Ende
egal weil das Wasser eh fast überall die gleichen Temperaturen hat???

2.Frage: :confused:
Da ich demnächst meine WaKü erweitern möchte (komm evtl günstig an nen 480er Feser) stellt sich mir folgendes Problem.
Hab zur Zeit eine Laing im Einsatz (die 420l/h Variante) die oben genannten Komponenten sind eingebunden und
ich weiß nicht ob die Pumpe dann noch ausreicht???
Der neue Radi soll extern "unter" das Gehäuse in ne extra Box kommen.
Da soll noch ein Altes NT mit rein für die Lüfter (die Box is groß und ich kann später noch weitere Sachen einbauen).
Falls ich da noch ne Pumpe haben möchte kann ich die dann auch "aus" lassen ohne das die mir bei laufender WaKü abhimmelt?
Die Lüfter und die zweite Pumpe sollen nur zum Einsatz kommen wenn ich die Leistung brauch, und nicht immer mit laufen.
Ansonsten würde ich den 480er Radi eben gerne passiv betreiben...... :drool:

So, ist jetzt doch nen bisschen mehr geworden aber ich muss das Thema ja gut beschreiben ;)

Dann mal her mit den Antworten! Sind doch genug Profis unterwegs :d
Danke schonmal im Vorraus!!!

MfG Otto Riegel
 
1. AGB muss vor die Pumpe Rest egal.
2. Eine Pumpe reicht. Den 480er Feser passiv zu beitreiben ist schlecht, weil dafür ist dieser Radi nicht ausgelecgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh