WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir lautstärke egal ist, hol dirn kühlschrank äh chiller

mir ist lautstärke nicht egal, nur wenn ich am gamen oden benchen bin und entsprechende kühlleistung haben will, darf es bei mir ruhig ein bischen surren. bei ruhigen sachen, wie surfen, office oder video gucken, möchte ich schon nen leisen pc haben.
und wenn ich alles runter gedreht habe, höre ich nur noch die lüfter von den gtxen.

Ich bin da grad so ein wenig den kleinen Umbau von Morgen am Planen.
WaKü soll so rein, wie auf dem Bild:

Blau: Radis, Schwarz: Lüfter (außer unten das 'nen Shoggy SW)

Das einzige wo ich mir noch unschlüssig bin, ist die Richtung der Lüfter.
Momentan siehts im Prinzip genauso aus wie auf dem Bild oben, bloß ohne den Dual in der Front.
3x120er saugen durch den Deckelradi rein und ein 140er im Heck und der 120er im Netzteil raus.
Frage: Wie leite ich nun den Luftstrom mit dem zusätzlichen Dual für bestmögliche Wassertemps? Bei dem Auch reinsaugen?
Hmm... Nich das dann nen Hitzestau vorliegt, wobei ja auch viel Luft durch die sehr offene Front des Rebel12 wieder entweichen kann. :confused:

mir ist lautstärke nicht egal, nur wenn ich am gamen oden benchen bin und entsprechende kühlleistung haben will, darf es bei mir ruhig ein bischen surren. bei ruhigen sachen, wie surfen, office oder video gucken, möchte ich schon nen leisen pc haben.
und wenn ich alles runter gedreht habe, höre ich nur noch die lüfter von den gtxen.

siehste ma, wo die unterschiede liegen. ich hör nur noch die hdd...unter idle sowie last...

die Value Reihe, so auch das 2010er ist quasi aus einem "Guss", da kannst du keine Deckel auswechseln :)

Bohrer, Stichsäge und Dremel, das geht schon :fresse:
Habs bei mir so gemacht, aber das sieht auch nicht soo gut aus, muss man viel kaschieren danach..

was habt ihr gegen water wetter? :)

habs noch nicht selber gehabt, aber das Ding soll Risse in Plexy machen und glaub ich richtig schick abfärben

naja, also abfärben tut es ein wenig - das stimmt schon! besonders bei den tygon kann man es sehen.

das ww aber auch risse verursacht, wusste ich nicht! kann es nicht sein, dass es mit der wärme und abkühlung zusammenhängt? :confused:

nö, es liegt am WW bei zu hoher Dosierung ! Fast alle Waküshops haben das Mittel aus dem Angebot gestrichen :fresse: Meine letzten Flaschen habe ich neulich verschenkt. Wenn man penibel dosiert, "kann" alles gut gehen, aber es kann eben auch sein, das sich Risse im Plexi bilden.

Mal ne Frage:
Wenn ich beim EK-AB an einen der Ausgänge einen Schlauch zum Entleeren hin machen will, muss ich diesen Schlauch mit einem Kugelhahn verschließen oder tut's da auch ein Stopfen?
Nicht, dass so ein Stopfen rausgedrückt wird...

na super und ich habe es jahrelang exzessiv dosiert... :fresse:

ich würde auf Nr. sicher gehen und einen Kugelhahn + Verschlußschraube verwenden, denn durch die Wärme der Kühlflüssigkeit dehnt sich der Schlauch mit der Zeit etwas aus

Statt dem Verbinder kannst du auch sowas + Verschklusskappe nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Aber ja so wie du das vor hast klappt das auch.

@DJXaero ich hab ähnlcihes setup und hab das gefühl es ist nahezu egal wie rum die lüfter sind... das prob ist das man bei so langsamen lüftern nen Luftstrom hat der nicht so wirklich weit geht... also das ganze verteilt sich so argh im case das die sich net gegenseitig beeinflussen... ich kann mich auch täuschen, aber das ist jetzt so mein subjektiver eidnruck also ich hab nix gemessen oder ähnliches!

Man ist das super! Ich habe hier noch Water Wetter und ne Flasche Alphacola! :-[ Was passiert eigentlich, wenn ich die beiden mische? :fresse:

das kupfer wird sofort schwarz und dein plexi löst sich auf und es fängt dann alles an zu brennen xD

burn baby burn...
smilie_hops_096.gif

gut das ich gerade keine wakü habe! was ist den jetzt das angesagte zeug?

G48, Inno-Protect oder Feser fertigmische.

wenn du farblosen kram willst kann ich inno protect nur empfehlen! da dann das konzentrat kaufen das viel günstiger!!! destiliertes wasser kriegste für 1-2€... wenn dir die farbe wurst ist würd ich G48 nehmen das ist P/L top!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh