WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Laing Ultra lohnt generell in den allermeisten Systemen nicht. Laut und zu stark.

Genau, lieber gleich 2x D5.... :d

Wenn ich mein System bald mal wieder komplett umbastle, löt ich meine auch wieder auf Pro um, auch wenn sie alles andere als Laut ist :P

Kommen bei der Backlpatte für Sockel 1366 die Distanzringe hinter das MB oder vorne zwischen abstandshalter und MB?

So habe ich das jetzt gemacht:

vorne zwischen abstandshalter und MB

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage am rande

hab meine 2/360 radis jetzt hintereinander ins tj07 gebaut.die vorderen lüfter blasen die hinteren saugen.die radis waren beim alten gehäuse auf der aussenseite montiert.kann es sein das die temp unterschiede 6 grad betragen von aussen montiert zu innen?

mir is schon klar das der hintere radi die warme luft vom vorderen abkriegt

Ich habe die Backplatte so dran das die Silbende Seite mit der Watercool aufschrift nach aussen Zeigt.

mal ne frage am rande

hab meine 2/360 radis jetzt hintereinander ins tj07 gebaut.die vorderen lüfter blasen die hinteren saugen.die radis waren beim alten gehäuse auf der aussenseite montiert.kann es sein das die temp unterschiede 6 grad betragen von aussen montiert zu innen?

Wenn einer die warme Luft des anderen abbekommt, dann sinkt die Leistung im Vergleich zu zwei mit Frischluft versorgten Radis: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=594857

mal ne frage am rande

Ja.

Meinst du Cillit bang
:confused: :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------

Ganz Wichtig! (Für mich) hat jemand G1/4 verschlusschrauben über die er mir schnell zukommen lassen könnte natürlich für ein bisschen geld,sollten 2 stück sein :wink:

Heute sind die restlichen Komponenten meiner neuen Wakü angekommen.

Ist die LAING DDC von Swiftech irgendwie besonders? oder ist das nur das Zubehör (beigelegte Entkopplung)? muss mich gerade entscheiden, welche Variante ich einbaue DDC 1+ oder DDC Swiftech.

Hat keiner mehr G1/4 verschlusschrauben über die er mir zusenden könnte :( (natürlich für geld)

Heute sind die restlichen Komponenten meiner neuen Wakü angekommen.

Ist die LAING DDC von Swiftech irgendwie besonders? oder ist das nur das Zubehör (beigelegte Entkopplung)? muss mich gerade entscheiden, welche Variante ich einbaue DDC 1+ oder DDC Swiftech.
ist nur nen anderere aufkleber drauf (also ne ganz normale 1t), das ist der einzige wirkliche unterschied, die entkopplung würde ich direkt in der verpackung lassen.

ist nur nen anderere aufkleber drauf (also ne ganz normale 1t), das ist der einzige wirkliche unterschied, die entkopplung würde ich direkt in der verpackung lassen.

THX. Als Entkopplung habe ich ja das Shoggy-Sandwich geholt. Soll ich nicht doch lieber die 1+ nehmen und über den T-Ban runterregeln?

Die Swiftechs sind günstiger als Original Laing. ;)

Wieso gibt es eine Swiftech und eine Original Laing Version? Gibt es Unterschiede?

Dazu kann ganz entschieden „Nein“ gesagt werden. Warum gibt es dann verschiedene Versionen? Hier die Erklärung: Laing produziert alle ihre Pumpen in Ungarn. Einmal für den Markt in Übersee und für den Deutschen bzw. Europäischen Markt. Die Pumpen an sich ist somit völlig gleich. Die Einen sind als Swiftech gelabelt, da dies der Vetreiber für den US-Markt ist. Die anderen Versionen sind neutral schwarz. Bei den günstigeren Swiftechpumpen ist im Lieferumfang Entkoplungen enthalten, bei den originalen nicht. Ansonsten sind Pumpenleistung, Fördermenge usw. komplett identisch.

um evtl. Leistungsreserven zu haben.

Gibt es eigentlich eine Vorgabe/Empfehlung für die Größe des Schwämmchens im AGB?? Habe den XSPC DDCRE genommen.

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wo genau der Vorteil von ~90l/h* gegenüber ~140l/h* liegt...

*geht nur um die Relation....

Ja, hab mir schon überlegt einen zu bestellen. Einfach nur geil. :d
Jetzt müsste es nur noch für alle anderen EK-Kühler so einen Kupfer-Deckel geben. :hail:

das schwämchen dient eigentlich nur dazu mögliche strudelbildung zu vermeiden, aber wenn du die so oder so regeln willst soltle das net wirklich so das prob sein denk ich... im zweifel lieber zu viel als zu wenig dafür gibt es scheren^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh