WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu dem thema sag ich nur goldene anschlüsse *hust*
wobei das beim ek mit dem deckel für den preis echt kein sinn macht da vertick ich doch lieber mein supreme und kauf mir nen HK der noch bisschen mehr leistung hat -.- gut ist nicht die typische ek optik aber auch kupfer...

Gerade den User Madz zum MOTM vorgeschlagen wegen seiner neu überarbeitetn Wakü FAQ :-) könnt ja mal von eurem Wahlrecht gebrauch machen :-P

...Frage: Ist der Airplex Pro eigentlich baugleich mit dem Magicool Copper Radiator III? Sehen zumindest ziemlich gleich aus.
Bzw gibt es einen Unterschied zwischen Magicool Copper Radiator III und dem Magicool Slim, oder heißen die bei den Shops nur anders?

Vom Magicool Triple gibt´s derzeit afaik 3 Ausführungen:
Den Slim mit 30 mm, den Xtreme mit 45 mm und den Elegant in Plexi :-)kotz:)
Alles andere sind nur andere Namen. Die Aquacomputers und Alphacools sind baugleich, wobei die Alphacools keine silberne Blende haben, sondern komplett schwarz sind.

Soo fertig... PS Tüllen... :bigok: 16/10er Clearflex :bigok:

So. Dank dem zusätzlichen Dual Xtreme zum Triple Slim hab ich jetzt mit CPU & GPU wieder Temps wie zuvor mit CPU-Only :d

PS-Tüllen sind echt geil. So schwer wie man immer liest geht der Schlauch gar nicht drauf und runter geht er auch recht gut, solang man nicht gerade zum Anschluss zieht. Nie wieder schmerzende finden von blöden Schraubis :shot:

Hab dann jetzt 10x 13/10er Schrauberlinge und 2x 13/10er Winkelschrauberline abzugeben falls wer Interesse hat :wink:

Bilder trag ich morgen im Bastel-Bilder-Thread nach. Nun aber ins Bett :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder schmerzende finden von blöden Schraubis :shot:
Was meinste du wieso ich seit Monaten PS und Clearflex predige? :d

16/10 Masterkleer ist übrigens jetzt auch in allen erdenklichen Farben erhältlich. (Aquatuning.de)

Wirklich anstrengend waren nur die 2 nötigen Winkel... Diese Federbandschellen sind schon was. Komplett aufbiegen damit der Schlauch überhaupt durch passt und dann noch über den Schlauch, der auch noch auf der winkeltülle sitzt... Hab an den 2 Winkeln länger gesessen als an den 12 PS Tüllen :fresse:

Aber nun ist erstmal fertig bis zum Lian Li umzug... Das Rebel12 ist einfach zu klein (Hätt man mir das vor nem halben Jahr erzählt hätt ich laut gelacht)

So nun aber flott ins Bett... um 6 ist die Nacht vorbei :shot:

tja, soweit so gut. Wakü ist installiert, wenn ich aber den Rechner starte, geht er kurz an und dann schaltet der T-Balancer auch schon wieder ab... :(

kein Plan wieso, heute wird das eh nix mehr, nachdem ich schon das halbe Schlafzimmer inkl. Hardware geflutet habe :shake:

Mit einer Zange gehen die Federbandschellen sehr leicht auf die Winkel.

tja, soweit so gut. Wakü ist installiert, wenn ich aber den Rechner starte, geht er kurz an und dann schaltet der T-Balancer auch schon wieder ab... :(

kein Plan wieso, heute wird das eh nix mehr, nachdem ich schon das halbe Schlafzimmer inkl. Hardware geflutet habe :shake:

Hast du den Rechner mit nasser Hardware gestartet? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Rechner mit nasser Hardware gestartet? :eek:

ich würde eher sagen ich habe den Rechner gestartet, die Wakü entlüftet und dann gemerkt, das da was nicht ganz dicht ist :eek: wenn, dann hat es wohl die neue GTX275 erwischt, das Netzteil sollte noch i.O. sein, sonst hätte es schon geknallt. Hauptsache das Mainboard ist noch heil, denn das habe ich erst letzte Woche eingebaut.

Anhänge

• 20090709-IMG_3804.jpg
    20090709-IMG_3804.jpg
    92 KB · Aufrufe: 63
  • 20090708-IMG_3801.jpg
    20090708-IMG_3801.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 56
Wegen solcher "Späße" lässt man die Geschichte vorher zum testen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm haste nicht erstmal nur die pumpe laufen lassen? oO so mach ich das immer wenn ich was umbaue also neuer kühler oder ähnlcihes da läuft die Pumpe erstmal alleine nen Stündchen vor sich hin und hat ihren Spaß danach schau ich ob alles dicht ist! Hat mir schon einmal den Arsch gerettet ;)

Edit: Moin Madz -.- Das man selbst um die Uhrzeit hier net allein ist...

Moin,

bin nur kurz wach gewesen zum Pinkeln... (Rechner ausm Standbywecken und schnell noch ins Forum) und geh jetzt wieder pennen.... :d

5.25 ist die Lösung ?

Hi,
ich kämpfe mit mir schon seit letztem Jahr wegen einer Wasserkühlung.
Hab mir dieses Jahr ein I7-920 OC gekauft.
Dieser war die letzten heißen Tage unter Last am Piepen und schaltete
sich ab.
Zuerst dachte ich...naja jetzt muß ich was machen....
CPU-Kühler lief aber im passiv Modus :-)
Das heißt der Lüfter auf dem Noctua hat anscheinend ein Wackelkontakt.
Und I7-920 OC der nur unter Last zu warm wird....hätte es nicht geglaubt.
Ende der langen Vorgeschichte....

Gehäuse Gigabyte Triton:
Nachteil
intern geht da nicht viel
Vorteil
hat Öffnungen für Schlauch

und gestern kam mir der Geistesblitz:
(Müßte unbedingt in die FAQ wenn´s so geht wie
ich mir dachte )

Ich habe 3 x 5.25 frei.
AGB gibt es. Hab ich mehrfach gesehen.
Ich meine auch schon mal was von ner Pumpe gelesen
zu haben für den Schacht.
DAS wär für mich die Lösung.

Und hier meine Fragen:
1. Gibt es Pumpen für den 5.25 Einschub die annehmbar sind ?

2. Grosser RADI (MORA/EVO):
Reicht es einen großen Lüfter zu installieren
(irgendwas in der Richtung über 20 cm)
oder passiv problemlos möglich ?
( möchte keine 9 Lüfter extern verbauen )

Rechner wär wie gesagt ein I7-920@3.8 GHz.
Mehr wär schön muß aber nicht.
Für Silent würde ich auf mehr OC verzichten.
Würde meine Idee nicht mit den 3.8 GHz klappen also könnte
die Wasserkühlung der Luftkühlung "nicht das Wasser reichen"
würde ich verzichten. Damit meine ich das diese Werte im
Desktop silent sein müßen und nur überhaupt unter Last dürfen
sich Lüfter melden.
Möchte evtl. die Graka NVidia 285 und das Board Gigabyte 58-Extreme
noch mit rein nehmen in die Kühlung werde aber Lüfter im Rechner
lassen da diese fast unhörbar sind.

UND special thx an MADZ für Nerverei :-)

Ciao Horst

Du meinst wohl diese Pumpe:
http://www.xspc.biz/baypump.php
Aber in dem Gehäuse lassen sich sicher auch die anderen Pumpen unterbringen
Passiv wird das auch mit nem Mora nichts, aber schön leise mit 5 120er auf nem Mora würde hinhauen. Auch ein großer Lüfter lohnt isch nicht -> zu wenig Auswahl.

guter leiser 230V Ventilator vor dem Mora bringt sicher was und ist auch silent ;)

Danke Scamps!
Dh, der Airplex Pro hat auch silberne Blenden?
Passt diese Blende auf den Airplex Pro?

Habe selbst noch keinen Airplex gehabt, meine mich aber an Bilder mit Blende zu erinnern. Letztlich eh egal ...
Die Blende paßt sicher auf alle Magicools & Co.

@HotteGKT
Pumpen für den 5,25"-Schacht gibt es. Pumpen tun die auch gut, ABER: Du hast keine Chance, die zu entkoppeln. Die Pumpe wird also wahrscheinlich hörbar bleiben und das willst Du wahrscheinlich nicht.
Großer Radi ist OK, aber passiv taugt der nix (egal welcher). Es gibt einige Beispiele im Mo-Ra-Thread, wie diverse Leute das mit größeren Lüftern gelöst haben. Lüfter >200 neigen allerdings zu Qualitätsproblemen ... Und die Leistung eines Evo/Mo-Ra kannst Du nur ausspielen, wenn möglichst viel von der Radifläche direkt beblasen wird. Alternativ würde ich mal über einen Quadradi nachdenken, dafür gibt´s problemlos leise Lüfter zu kaufen und die Leistung reicht extern allemal aus.
Lautstärkemäßig wirst Du den größten Unterschied bei der Grafikkarte merken, die guten Luftkühler sind ähnlich leise wie eine Wasserkühlung. Vielleicht solltest Du erstmal entscheiden, ob Dir das Ganze ca. 400,- wert ist. Da wirst Du nämlich landen ...

Schon mal danke für die schnelle Antwort.
1. Da ich jetzt schon so lange grübel werde ich mir Zeit lassen
obwohl ich die lieber heut als morgen hätte.
2. Geld spielt nur im geringen eine Rolle.
Das heißt ich werde KEIN neues Gehäuse kaufen
weil mir meins gefällt.

@HotteGKT
Pumpen für den 5,25"-Schacht gibt es. Pumpen tun die auch gut, ABER: Du hast keine Chance, die zu entkoppeln. Die Pumpe wird also wahrscheinlich hörbar bleiben und das willst Du wahrscheinlich nicht.

Ich seh nur die Chance zu eine Wakü zu kommen,
wenn ich AGB und Pumpe in den drei Schächten unter bringe.
Ich werde nicht auf Verdacht ne 70 € Pumpe bestellen um fest
zu stellen das es nicht geht. Deswegen hoffe ich hier auf euch Profis.
Ich bin schon selber bei einigen deutschen Anbieter am stöbern.
Es gibt da eine nette Kombi von Koolance. Aber nicht hier.
Und ich werde nur in Deutschland bestellen.
Da ich "Rund um den Markplatz kenne
kommt auch nur neu in Frage.(Oder direkte Abholung)

Großer Radi ist OK, aber passiv taugt der nix (egal welcher). Es gibt einige Beispiele im Mo-Ra-Thread, wie diverse Leute das mit größeren Lüftern gelöst haben. Lüfter >200 neigen allerdings zu Qualitätsproblemen ... Und die Leistung eines Evo/Mo-Ra kannst Du nur ausspielen, wenn möglichst viel von der Radifläche direkt beblasen wird.

Ok. Um Madz aus dem Bett zu locken sind damit schon mal
MO-RA/EVO gestorben. :d

Alternativ würde ich mal über einen Quadradi nachdenken, dafür gibt´s problemlos leise Lüfter zu kaufen und die Leistung reicht extern allemal aus.

Radi soll extern ans Gehäuse. Deswegen der Hinweis das ich SChläuche ohne Probleme nach draussen führen kann Ein Quad dürfte zu lang sein ?
Abmessungen Gigabyte Triton B x T x H 200 x 480 x 440 mm

Lautstärkemäßig wirst Du den größten Unterschied bei der Grafikkarte merken, die guten Luftkühler sind ähnlich leise wie eine Wasserkühlung.

Die ist nur unter Last laut. Ich hab schon ein wenig Bammel
werde aber wohl auch (wie auch immer...(tausch neukauf))
die Graka fluten.

Vielleicht solltest Du erstmal entscheiden, ob Dir das Ganze ca. 400,- wert ist. Da wirst Du nämlich landen ...

Wie sagte Atze..JaNe is klar. Hatte mir zuerst mal bei den Anbietern
Gehäuse mit Radis angeschaut. Die fangen noch nicht mal mit 400 an :d
Wenn es optimal wird...darf es auch kosten...bin Berufstätig

Werbung wirkt...?
HT Fusion Triple
Reicht der für I7-920@3.8 GHZ
GeForce 285
MB Gigabyte EX-58 Extreme

Dann könnte das sogar sehr schnell was werden.

Ciao Horst

Zuletzt bearbeitet:
In 3 Schächte kriegste so ziemlich alles rein, was es an Pumpen gibt. Am einfachsten ist natürlich das hier:
http://www.xspc.biz/baypump.php
Besser ist schon das hier:
http://www.xspc.biz/x2o450.php
Es geht auch ne LAing mit z. B. Watercool DDC-Tank oder ne Aquastream mit Aufsteck-AGB, daran sollte es wohl nicht scheitern.

Quad auf kleinem Gehäuse kann z. B. so aussehen (den Radi kannste natürlich sonstwo hinpacken, z. B. hinter/unter/neben den Schreibtisch)

Edith: HT-Fusion ist für Leute mit wenig Drang zum Baschtel ne feine Sache, die hier gehen natürlich auch:
http://www.aquatuning.de/product_in...computer-Aquaduct-360-XT-mark-III-12Volt.html

Ist nur immer teurer als selbst zusammengestelltes, aber das scheint ja für Dich nicht das Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei deinem Gehäuse würd ich auf 'ne kleine Laing gehen und nen 5.25" AGB z.B. den XSPC. Und wie Scamps schon sagt vielleicht nen 480er Radi unten an die rechte Seite. Würde dann ein Stück nach Hinten überstehen. Wär mir persönlich nix da würd ich eher 2 360er übereinander machen. Die haben dann auch schonwieder mehr Leistung als nen Mo-Ra. 2 XSPC RX360 z.B. oder ein wenig günstiger 2 von den 360er Swiftechs.

Aber kannst ja mal was zusammenstellen, dann wird schon was konstruktives dazu kommen :wink:

Moin Scamps... da warste wohl schneller :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh