WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die ganze Planung jetzt mal überflogen, aber leider keine Zeit viel dazu zu schreiben. In deinem Fall wäre aber eine Lösung mit Evo/Mora oder zwei XSPC/Swiftech TRiple angebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Danke. Ich mach mir mal ein paar Gedanken.
@Scamps Hättest du jetzt Aquaduct statt den Link geschrieben
na denn wär Madz SICHER schon hier :-)

Damit sind Mo-RA/EVO, Aquatube und HT Fusion gestorben.

Also 1 x AGB im Schacht. Ist gebunkert.

Bekomme ich die Aquastream XT Pumpe in den verbleibenden
zwei Schächten ?

Bei welchem Händler in Deutschland kann man die XPSC Teile beziehen ?

Ciao Horst

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------

Hab die ganze Planung jetzt mal überflogen

Sorry ist keine Planung...wenn dann wollte ich es noch mal seperat
machen.
Gerade bei den Schläuchen und Anschlüßen blicke ich nicht wirklich durch.

Es geht mir nur darum ne Idee zu finden wie ich mit meinen Vorgaben das
überhaupt lösen kann.

Aber so langsam zeigt sich ein Weg.

Ciao Horst

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------

Danke auch für deine Tips!
Also bei deinem Gehäuse würd ich auf 'ne kleine Laing gehen und nen 5.25" AGB z.B. den XSPC.
Klingt bestimme wieder komisch. Aber ich mag die Laing nicht.
Wenn die passt wird es eine Aquastream XT Pumpe.

Und wie Scamps schon sagt vielleicht nen 480er Radi unten an die rechte Seite. Würde dann ein Stück nach Hinten überstehen. Wär mir persönlich nix da würd ich eher 2 360er übereinander machen.
Seh ich auch so. Werde wahrscheinlich erst mal 1 x 360er
an die untere Seite und wenn es dann nicht reicht nen zweiten dazu.

Die haben dann auch schonwieder mehr Leistung als nen Mo-Ra. 2 XSPC RX360 z.B. oder ein wenig günstiger 2 von den 360er Swiftechs.

Sobald ich weiß wie ich es mache werde ich (wie es sich gehört) noch
mal ein neues Thema öffnen, weil ich gerade auch bei den Radis
eure Hilfe brauche welchen man kaufen sollte.

Aber kannst ja mal was zusammenstellen, dann wird schon was konstruktives dazu kommen :wink:

So langsam wird´s was. Danke euch allen.
Werde heute nach Feierabend mal ran gehen.

Ciao Horst

Wie ist denn der Magicool 3x 360 Xtreme Radiator ? -> ganz unten http://www.magicool.biz/Magicool/RadiatorsXtreme.html
Das sind doch einfach nur 3 360er Radiatoren aneinander, das dürfte dann doch auch eine super LEistung ergeben oder nicht?

PS: als großen Lüfter bzw Ventilator meinte ich sowas:
http://www.promarkt.de/item/2545/2544/0/900704/aeg-vl-5529-tischventilator.html

Auf Stufe 1 sehr sehr leise, man darf halt kein 5 euro billigteil nehmen.
Meiner hat vor 4 Jahren 25 euro gekostet und läuft heute in Stufe 1 noch unhörber leise.

@Arikus83 das ding ist doch schwachsinn, kannste gleich bei lukü bleiben

und wie immer: je mehr radifläche, desto mehr abwärmeleistung (eigentlich logisch, wa?)

Wieso schwachsin?
"Mich" kühlt das ding super runter im Sommer ;)

Und es ist ja auch nur als kleiner Luftstrom für die Passivfraktion gedacht.

Klar, du nimmst ja nur Lüfter < 400 rpm für ultrasilent ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------

und wie immer: je mehr radifläche, desto mehr abwärmeleistung (eigentlich logisch, wa?)

Hmm, dann verstehe ich nicht, wieso 2 Trippleradiatoren immer besser sind als ein Mora, so wie das hier immer gesagt wird.

Zuletzt bearbeitet:
schwachsinn, weil die wirkung auf den radi gering sein wird. schwachsinn auch, weil ich son viech net rumstehen haben will. und ja, das ding nervt auch lautstärketechnisch

Hmm, dann verstehe ich nicht, wieso 2 Trippleradiatoren immer besser sind als ein Mora, so wie das hier immer gesagt wird.

das weiss ich auch net. evtl sind 2 getrennte radis besser als ein großer

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass du ein ganz anderes Lautstärkeempfinden hast als andere hab ich schon gemerkt ;) (nix negatives)
Ich hör da nix, wenn der nur auf Stufe 1 läuft und 2m von mir entfernt steht.

Das mit der Wirkung auf den Radi ist aber richtig, da müsste man halt ein Gehäuse drum bauen, um gute Wirkung zu erzielen. Das wird aber wieder zu aufwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab von XPSC was feines gefunden :-)
XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" (1 oder 2 Laing DDC)

Dann wird es wohl auch eine Laing wenn ihr diese Bay empfehlen könnt.
Ich werde für die Bestellung noch ein neues Thema starten.

Langsam werd ich kribbelig :-)

Ciao Horst

Na wart mal ab wie kribbelig du bist, wenn alles fertig eingebaut ist...
Dann kommt die Sucht nach noch mehr baschteln und das ist nicht mehr heilbar :shot:

Ahh..

Jungs ich brauch eure Hilfe ich krieg hier die kriese.

In meinem Case TJ07 würde ich gerne durch die Midplate eine solche Schottverschraubung anbringen.

Soweit so gut ist ja kein Problem unter der Midplate könnte ich dann einfach einen weiteren Anschluss setzen und dann weiter zum Radi, dann kam mir aber die geniale Idee mit dieser LED Veschraubung xD.

Ich würde mir dann einfach so ein Anschluss stück holen und dann das Wasser im 90° Winkel weiterfließen lassen und unten die LED einschrauben.

Ich hoffe ich habe mein vorhaben verständlich erklären können.

Problem.
Nur Aquatuning hat diese geniale Schottverschraubung aber nicht dieses LED Beleuchtungsmodul und andersherrum hat der AC Shop nicht diese Schottverschraubung dafür aber das LED ding.

Am liebsten würde ich beim AC Shop bestellen. hm

Kennt vielleicht jemand einen Shop wo beide sachen verfügbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
@Hotte: Warum willst du agb und Pumpe unbedingt in einen 5,25" Schacht. Normalerweise ist auch im Gehäuse genügend Platz, das unterzubringen - so groß sind die Pumpen auch wieder nicht.

@Hotte: Warum willst du agb und Pumpe unbedingt in einen 5,25" Schacht.
Normalerweise ist auch im Gehäuse genügend Platz, das unterzubringen -
so groß sind die Pumpen auch wieder nicht.

Ohne Dremel läuft da nix. In dem Gehäuse is kein Platz.
Hab das XSPC Bay gefunden das genau meine Probleme löst.
Der AGB im Schacht war ja schon klar und kommt meiner Idee nach
das der AGB an höchster Stelle sitzt.
UND ich kann da die Pumpe rein setzen. GENIAL :-)
Damit hat sich das Dremeln erledigt....was ich NICHT machen würde.
Habe schon ein neues Thema gestartet um zu kaufen.

Ciao Horst

Weis jemand von euch zufällig ob dieser Kühler:
Klick
auch auf das Asus P5E passt? Laut der Beschreibung eigentlich nicht, glaub mich aber zu erinnern das das P5E und das Maximus Formula das gleiche Layout bzw. sogar die gleiche Platine haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

also so ausm bauch heraus würde ich sagen, das passt (der unterschied zw. maximus und p5e sind ja nur nen paar lüfteranschlüsse und der tempsensor), nur wieso noch soviel geld für so ein board noch rauskloppen?

Hallo zusammen, sagt mal könnt ihr mir sagen was das für Zeug in meiner WaKü ist, man sieht es durch den schwarzen Schlauch nur im Ausgleichsbehälter, aber es sind so komisch "Lappen", leicht milchig, wenn man sie zwischen die Finger nimmt ziemlich schmierig, und sie setzen wohl den Filter zu... 100l/h weniger Durchfluss inzwischen...

Nun die alles entscheidende Frage, wie bekomm Ich das Zeug wieder los?

Bilder würde Ich gerne liefern, habe aber leider keine Digitalkamera...

Nein, kein ALU im Kreislauf vorhanden, Wasserzusatz ist G48.

Kühler: WK HK 3.0 LT
EK FC295 GTX
Beiliegenden Boardkühler des Bloodrage (Vollkupfer)
Als DFM den GMR Messing, den Messing Filter von Mips
Und als Radiator einen MoRa

MfG

€dit: Zu langsam... Öhm... Jetzt was schlaues sagen...

Entwässern, Zerlegen, reinigen, wieder neu zusammenbauen... Ja, das ist sehr schlau :shot:

Zuletzt bearbeitet:
radi vorher vernünftig ausgespült (das wäre der einzige weitere kanidat für solchen dreck)?

und zur frage losbekommen:

alles ordentlich sauber machen (für metallteile & radi: cillit bang, für dichtungen, plexi und co nur klares wassser) und das geht wieder.

Ähm mal ne frage...
ich habe meinen Rechner jetzt schon seit September. Ich habe bis jetzt das Wasser noch nicht gewechselt.
Leider lässt die Kühlleitungen meiner Wakü nach. Früher kam ich nicht über 25-30°. Jetzt habe ich im Idel 34°C.
Was ist da los?
lg

Den Radi hatte Ich mit einem Essig-Wasser Gemisch zwei Stunden eingeweicht und danach gut mit heißem Wasser ausgespült.

Kann Ich wenn Ich zerlegen Muss vielleicht die Grafikkarte zusammen lassen? Der erste umbau lief so gut und Ich habe keine Lust die jetzt über den Jordan zu schicken...

Ähm mal ne frage...
ich habe meinen Rechner jetzt schon seit September. Ich habe bis jetzt das Wasser noch nicht gewechselt.
Leider lässt die Kühlleitungen meiner Wakü nach. Früher kam ich nicht über 25-30°. Jetzt habe ich im Idel 34°C.
Was ist da los?
lg
Ist hier die Rede von Wassertemperaturen?

Ähm mal ne frage...
Was ist da los?
lg
mach mal den radi sauber ;) die stauben gerne zu, dazu kommt, dass es wärmer im raum sein könnte.

Den Radi hatte Ich mit einem Essig-Wasser Gemisch zwei Stunden eingeweicht und danach gut mit heißem Wasser ausgespült.
das soltle eigentlich reichen.
Kann Ich wenn Ich zerlegen Muss vielleicht die Grafikkarte zusammen lassen? Der erste umbau lief so gut und Ich habe keine Lust die jetzt über den Jordan zu schicken...
hm, dann aber ab an den wasserhahn hängen und nen paar mehr liter wasser durchjagen.

Gut, Ich habe gehofft es geht ohne ein komplettes Zerlegen, aber wenn danach Ruhe ist.

Werde mich dann in Bälde daran machen.

Ich danke vielmals für die schnelle Hilfe.

MfG

aber wirklich sehr lange spülen, auseinanderbauen geht da wahrscheinlich schneller (für die restlichen komponenten ists ja auch net so "gefährdet")

€: und natürlich nachspülen mit des. wasser nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh