WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und gibt es irgendwas auszusetzen ? :wink:
Das gibt es in der Tat. Die ingesamt 30€ :stupid: die du für Kühlmittel verschwendest, hättest du lieber in einen besseren Radi (XSPC RX 360) oder den Heatkiller LT investiert.

Als Kühlflüssigkeit nimmst du destillertes Wasser von der Tanke und G48 aus dem Autozubehör! Besonders das Ultra Pure Water :-)lol:) ist absolute Bauernfängerei, destillertes Wasser kostet gerade mal 2€/5l und ist nichts anderes.

Schlauch würde ich Clearflex 16/10 nehmen mit Perfect Seal Anschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:
Madz spring nicht so grob mit mir um,das ist meine erste wakü im leben :( ;).Als kannste mir bitte mal nen link zu allen anschlussen geben die ich brauche,und zu den Schläuchen,sollten aber keine dünnen sein finde dicke sehen besser aus :).Und wie soll ich sonst günstig an UV aktive Blutrote Kühlflüssigkeit kommen,kenne mich da wirklich null aus :hail:

Danke :).Wie viele dieser anschlüsse brauche ich,oder gibt es komplett sets mit anschlüssen :confused:.:wink:

2 pro Bauteil.
also:
2x für Heatkiller
2x für Radiator
2x für AGB
2x für Pumpe

insgesamt also 8

Würde (Vorrat anlegen!) 4-6 m kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den XSPC nehmen, der ist(nach dem noch teureren Feser) momentan der Beste bei niedrigen Drehzahlen.

Der Extreme ist besser mit schnellen Lüfter, führt dafür aber mehr Wärme ab (mehr Fläche) wenn du langsame Lüfter einsetzen willst, bleibm beim Magicool Slim.

Dann fährste du mit diesen Radis sehr gut:

• Feser 360
  • XSPC 360
  • Magicool Slim 360

Danke für die beratung :),später sollte noch eine 4890 in den Kreislauf,dafür sollte ja alles reichen ne ?Und noch ne kleine frage wie viel ° Unterschied würde es zwischen Watercool HK LC und der LT version machen ? :wink:

Ps. Also bedeutet es wenn dieses Päckchen Kommt --->>> https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/023d9f7ac2076ba107e09ca90df2681d kann ich direkt los legen und es fehlt auch wirklich nichts mehr ? :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
ob die Pumpe auf nen Level einer HPPS+ ist weis ich nicht aber ich hab se bei nen Kumpel in Action gesehen und der betreibt damit mein altes Kühlsystem 1x 240er Radi + 1x 120er Radi + Grafikkühler + Cpukühler mit nen 11/8er Schlauch und ist vollstens zufrieden damit!

Lüfter bestellste kein mit? oder haste noch welche? Lüftersteuerung? Temperaturfühler eventuell für die Ansteuerung der Lüfter wäre noch interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Den Meisterkuehler 12% Rabatt hast du auch eingesackt?

Aber sicher Meister ^^.Aber könntest du mir die frage bei dem LC vs LT beantworten:).

@Heillos hab ne NZXT Sentry wie im schrank 12 Lüfter ^^.

Der Unterschied beträgt ca. 2°. Mir wäre es den Aufpreis wert.

Ich stand auch zwischen der Entscheidung - LT oder LC.

Habe mich dann letztendlich für den LT entschieden, weil beim LC der Innenaufbau so abgespeckt ist.
Klar, der Unterschied ist wohl gering, aber da es zur Zeit 12% gibt... :d

Edit:
@Madz.

Reicht eigentlich dieser Radiator mit vier Lüfter auf 800-1100rpm (je nachdem eben ;)) für einen i7, drei Kühler aufm Board und eine 295GTX inkl. OC?

Zuletzt bearbeitet:
toll dieses "Ultra Pure Water". Die Produktbeschreibung find ich genial:
Durch den geringen PH-Wert von 2,0 - 3,0 nimmt das Ultra Pure Water sogar Ablagerungen (bis zu einer gewissen Menge) auf, so dass das Kühlsystem dauerhaft gereinigt bleibt.
Man kippt also ne Säure ins System. Verursacht garantiert Korrosion und leitet den Strom auch besser :lol:
Irgendwie sollte Aquatuning mal jemanden einstellen der sich die Produktbeschreibungen mal durchliest und nicht einfach die Herstellerangaben blind kopieren. In dem Fall sollte da vermutlich ein "dH" statt dem "PH" hin.

Kann mir mal einer helfen? ich suche nen Schlauch der transparent ist, sich aber gut mit G48 verträgt. Atm hab ich Clearflex drin, aber das is nich so das wahre da der nach spätestens nach 3 monaten trübe wird. Mischung von G48 zu Dest. Wasser ist pro Liter eine Kappe (ca 4cl). Mach ich da was falsch oder is der Schlauch einfach nur Murks? wenn ja, kann mir jemand eine Billige (also kein Tygon, dann würd ich eher weißen Feser kaufen) empfehlen?

toll dieses "Ultra Pure Water". Die Produktbeschreibung find ich genial:

Man kippt also ne Säure ins System. Verursacht garantiert Korrosion und leitet den Strom auch besser :lol:
Irgendwie sollte Aquatuning mal jemanden einstellen der sich die Produktbeschreibungen mal durchliest und nicht einfach die Herstellerangaben blind kopieren. In dem Fall sollte da vermutlich ein "dH" statt dem "PH" hin.

Kenne keine Details, aber der PH-Wert vom Innoprotekt ist sicher auch nicht neutral ... zeigen schon meine Hände bei regelmäßigem Kontakt und die Flecken auf Alu ;)

@M3ph15t
Nimm gleich den etwas trüben Masterkleer oder -falls Du 13/10er verwendest- den UV-klaren Masterkleer

Zuletzt bearbeitet:
pH 2-3 wäre in der Tat recht heftig, aber dass Reinstwasser durchaus sauer sehr sein kann stimmt schon - sofern es mit Luft in Kontakt kommen kann.
Wenn man sich anschaut was für Aufwand betrieben werden muss, um Reinstwasserkreisläufe in der Chipfertigung zu bewerkstelligen, will man sowas nicht in seine Wakü kippen :d.
Durch die hohe Reinheit ist der Partialdruck für alle anderen Materialen so hoch, dass diese auch unter Luftabschluss bei neutralem pH Metall einfach durch Diffusion aufgelöst werden. Das ist auch der Grund warum es gemäß Produktbeschreibung Ablagerungen aufnimmt. Selbst Edelstahlrohre halten Reinstwasser auf Dauer nicht stand.

Allerdings ist einem geschlossen Wakü-Kreislauf so, dass sich nach kurzer Dauer ein Gleichgewicht einstellen müsste, so dass keine weitere Diffusion aus den Metallteilen stattfindet (Langkettige Polymere sind da bzw. resistenter). Da im Wakü-Kreislauf das Wasser nicht aufbereitet wird, sollten also keine größeren Schäden auftreten. Der pH-Wert sollte sich auch mit der Zeit normalisieren. Hinzu kommt aber sowieso die notwendige Zugabe von Korrosisonsschutz und damit ist es so oder so vorbei mit dem Reinstwasser ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand auch zwischen der Entscheidung - LT oder LC.

Habe mich dann letztendlich für den LT entschieden, weil beim LC der Innenaufbau so abgespeckt ist.
Klar, der Unterschied ist wohl gering, aber da es zur Zeit 12% gibt... :d

Edit:
@Madz.

Reicht eigentlich dieser Radiator mit vier Lüfter auf 800-1100rpm (je nachdem eben ;)) für einen i7, drei Kühler aufm Board und eine 295GTX inkl. OC?
Bei dem was du da an Verlustleistung auffährst, würde ich lieber einen größeren Radi nehmen.

Bei dem was du da an Verlustleistung auffährst, würde ich lieber einen größeren Radi nehmen.

Ich würde da noch nen Magicool Slim Dual o.ä. zu nehmen ;)
Da wäre man auf der sicheren Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh