WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja, bei gleicher Luftfördermenge benötigen die größeren Lüfter entsprechend weniger U/Min. , das merkt man dann je nach Lüfter schon !
 
Wenn wir grad schon beim Thema sind. Was für ein 140mm Lüfter passt gut ins Corsair TX750?
 
Ein YL mit viel Airflow ist verbaut - bald kommen ja von Noiseblocker feine 140mm Lüfter raus, in 2 oder 3 Versionen, da würde ich vielleicht mal abwarten, wie viel CFM die stärkste Variante bringt. Der "kleinere" YL D14SL ist natürlich sehr leise, ich würde da aber bissel vorsichtig sein, denn der könnte zu schwach sein, um das NT unter Vollast ausreichend zu belüften :hmm:

http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=485

http://www.yateloon.com/style/conte...tomer_id=1356&name_id=31277&rid=8511&id=38839
 
Das NT läuft nie unter Vollast. Das ist nur noch ein Überbleibsel aus der Crossfire Zeit
 
Vonwegen NT Lautstärke hab jetzt n Be-Quiet straight Power 450 Watt(Ja, nächstes Mal spar ich nicht beim NT von wegen 450Watt) und hab n'I7 920 @3.2GHZ und ne 9800GT und Evga X58 SLI drangehänkt und noch 2 Festplättchen und ich hör nix und nada:drool:
also :shot: diese Wakü-NTs wenn ihr nicht gerade einen Super-Mod macht
 
ja gut, ich würde da trotzdem bissel aufpassen, die Corsair Gang baut ja nicht ohne Grund so nen starken Lüfter da rein :)

Garantie ist beim Austausch natürlich eh futsch, von daher...... :fresse:

Von den 140mm Lüftern, die ich bisher im Einsatz hatte (Zaward, Xilence, Sharkoon, Aerocool) , ist der YL D14SL der leiseste gewesen !
 
Hab jetzt nochmal geschaut wegen 16/10 auf dem Yellowstone - scheint zu eng zu sein - wäre ein HK 3.0 eine Alternative für PS Tüllen mit 16/10er?
mfg
TDK
(PS: Da kann ich leider nicht nachmessen obs passt ;-) )
 
Seitens Corsair erklärte man uns, dass die hohe Drehzahl des Lüfters ab einer bestimmten Belastung ein gewollter Fakt ist, um den Bauteilen eine hohe Lebensdauer zu bescheinigen.
Um wie viele Jahre geht es hier? Von 10 auf 7?

Ein paar Zeilen weiter
Es wäre ein Leichtes, die Drehzahl nach unten anzupassen, dies würde jedoch auf Kosten der Sicherheit und Stabilität gehen.
 
@TDK: ja, HK 3.0 mit PS Tüllen + 16/10er passt ohne Probleme !

@Holly: dann mach es doch einfach und berichte, falls der Austauschlüfter zu schwach war und das NT entgegen der Erwartungen vorzeitig seinen Dienst quitiert hat :) :fresse:
Ich hatte erst das Corsair HX1000 - war mir zu laut - wechsel gegen das neue Seasonic 850D, das ist leiser. Klar könnte der Lüfter auch hier noch leiser sein, aber bei nem 190 € NT überlege ich es mir 2x ob ich durch nen Lüftertausch die Garantie an den Nagel hänge :)
 
Jap, ich werde einfach bei der nächsten Bestellung einen neuen Lüfter mitbestellen.
Was sagste, der YL D14SL ist der leiseste?!
 
ja..von den genannten Lüftern. Die neuen NB werden sicher mind. so leise sein, aber sind teurer. Ich wollte eh Dirk mal fragen, ob er schon was neues weiß, wann die Dinger fertig sind.....fällt mir gerade ein :)
 
ja..von den genannten Lüftern. Die neuen NB werden sicher mind. so leise sein, aber sind teurer. Ich wollte eh Dirk mal fragen, ob er schon was neues weiß, wann die Dinger fertig sind.....fällt mir gerade ein :)

Laut Sammelbestellung werden die ca Ende September verschickt...
 
ja.....ich weiß....an normale Endkunden :drool:
 
:d

@ all

Mir ist gerade beim C&C zocken meine X800 PE abgeraucht. Hat jemand noch so eine Karte rumfliegen?
 
:d

@ all

Mir ist gerade beim C&C zocken meine X800 PE abgeraucht. Hat jemand noch so eine Karte rumfliegen?

sich beschwerden, das leute noch pnc benutzen, und dann nur ne x800 im sys haben ;)
was brauchste denn, bestimmt agp, ich müsste noch ne funktionierende x1950 haben
 
Nein, ich brauche eine PCie. Und mehr als so eine Karte ist bei meinem momentanen Spielkonsum total oversized. Für C&C Tiberium wars reicht die fast auf maximalen Details in 1920*1200. ;)
 
das Kleinste was hier rumoxidiert ist eine 8600GT, aber evtl. hab ich nach dem Wochenende eine 7900GS mit Passivmod (Arctic S1) für Dich - lief das letzte halbe Jahr ohne jeden Kühler drauf stabil (wenn auch nicht kühl).
 
laufen die Corsair Netzteile überhaupt richtig mit nem anderen Lüfter? Beim 1000 muß auf jedenfall ein anderer Wiederstand rein sonst läuft das erst gar nicht.
 
@madz: Das Dualbay Ding ist in meinem Test dabei, ist wirklich ganz nett, blöd finde ich nur, das man 2 Laings nebeneinander nur um 90° gedreht einbauen kann bzw. die Halterung abflexen müsste und die Kabel etwas abknicken. Die Version, welche du hast, ist allerdings bereits EOL, die neuen sehen so aus:

http://www.xspc.biz/ddcdualbayresone.php

http://www.xspc.biz/ddcdualbayrestwo.php

praktischerweise mit 2 Frontplatten zum Austauschen in Lian Li Optik und die Entkopplung wurde verbessert. Ausserdem gibt es nun 2 getrennte Kammern.


New DDC Bay Reservoirs - 07/08/09
After many emails and forum requests we decided to make a split chamber version of our popular Dual Reservoir for Laing DDC pumps. We also made some improvements to the anti-vibration mounts and the reservoirs now ship with two brushed aluminium faceplates. The original model is now discontinued and will be replaced with the split version and a new model for single pump setups. I will upload some more product photos as soon as I get back from i37.
Thanks everyone for your feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Will nicht extra nen Thread aufmachen.
Ich möchte mir nen Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285 (V2) für meine Graka holen, bin mir aber nicht sicher ob V2 oder nicht. Woran erkenne ich an der Grafikkarte, welche Version passt?
 
@ Madz
ich kann dir folgendes anbieten:
Radeon 9700 Pro
Geforce 2 GTS
Riva TNT 2 Ultra :P

alle sind AGP

gibt nur einen kleinen Haken: die Karten sind alle "zu Hause" und da fahre ich erst in 2 Wochen wieder hin ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh