WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, 145mm kommt hin !

15mm von der Gehäuseecke bis Anschlussmitte
 
Naja am Telefon haben sie noch gemeint, dass es mal nen Farbstoff gab der die Pumpe nach 2-3 tagen zugkleistert hat :)
Soll ich mein Wasser noch in einen Kaffeefilter gießen? Sprich filtern und dann wieder neu einfüllen?
 
Ok dann hätt ich noch ne frage zu meinem Kreislauf.



passt das so? Oder sollt ich den Cape Corp lieber nach dem Mora hängen?
 
AGB --> Pumpe
Alles andere ist unwichtig, nur sonst bewegt sich das Wasser halt schlecht zw. der Pumper und dem AGB wenn noch Kühler dazwischen sind, bzw. diese erreichen einfach nicht ihre Effektivität

[edit]
Jetzt versteh ich deinen Aufbau...
Würde nach Möglichkeit die AGBs hintereinander schließen, allerdings wird so das Wasser so oder so durch den Mora durchgedrückt.
Würde aber nach Möglichkeit den AGB hintern den Mora setzen
[/edit]

Ich hätte auch ne Frage zu verschiedenen Tüllen:
Welche der drei sind am ehesten zu empfehlen? (Black Nickel ist gewollt)
http://www.aquatuning.at/product_in...-4-mit-O-Ring--High-Flow----black-nickel.html
http://www.aquatuning.at/product_in...it-O-Ring--High-Flow-SLI----black-nickel.html
oder
http://www.aquatuning.at/product_in...luss-G1-4-mit-O-Ring--PS----black-nickel.html


Würde auch nen schönen Schraubverschluss nehmen wenn einer gut passen sollte :); wären mir sogar lieber
oder vlt doch noch ein anderer?
Verwendet wird der Schlauch hier, damit bin ich sehr zufrieden :)

oder vlt gar einen anderen Schlauch (ClearFlex?) und die passenden Anschlüsse dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
AGB --> Pumpe
Alles andere ist unwichtig, nur sonst bewegt sich das Wasser halt schlecht zw. der Pumper und dem AGB wenn noch Kühler dazwischen sind, bzw. diese erreichen einfach nicht ihre Effektivität

sowas von Quatsch.

eigentlich ist es egal, wo der AGB ist.

AGB direkt vor der Pumpe erleichtert nur das Befüllen enorm.

Wasser ist nicht komprimierbar, das heisst, es ist überall im Kreislauf gleich schnell und gleich stark.
 
Ich hab nämlich ein prob mit der Wassertemp. Mein wasser wird doch schon gut lauwarm bei 55°C an der CPU und 41° an der NB.
Ist das normal?

EDIT:@Arikus83
Das war auch meine Anfangsüberlgung. müsste ich dafür den zweiten AGB nicht komplett befülleN?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das mit komplett befüllen?
und wieso einen zweiten Agb ?
 
Das wird eher am Radi, oder seiner Belüftung liegen - Bilder ?

Lauwarm ist aber auch recht schwer in °C zu übersetzen...
 
@Arikus
Ich hab zwei AGBs
einen an der Pumpe (Aquainlet) und einen zur Zierde(CapeCorp 25)
Mit komplett beüllen meine ich bis zum deckel mit Wasser füllen.

@xandrus
Ich muss mal später meine XT wieder einbauen dann sag ich was lauwarm ist, aber ich schätz mal 38-40°C. Auf jeden fall wärmer als Körpertemp!
@RObo
3 Lüfter am Mora das muss doch reichen, oder?
 
man -.- meine 2. agb halterung ist auch abgebrochen, aber mit sekundenkleber hälts. super quali ware..
dafür gehen die frstplatten wieder.
nochmal andere kabel genommen.

mal ne frage an die anderen mora besitzer: also ich hab meinen inkl. gebastelter lüfterblende an der gehäusewand befestigt, mit etwa 2,5cm abstand zur wand.. ist das bei euch auch so dass das gehäuse kippt??^^
hab jetzt gewichte reingelegt, das machts etwas stabiler.
 
@ Ashampoo

Ich würde dann in dem Cape Corp nur 2/3 bis 3/4 Füllen, randvoll wird der nicht so schön aussehen, zumal er ja zur Zierde ist.

ab 30° empfindet man an der Hand schon als Warm, je nach dem, wo die Hand vorher war :P
 
naja was man an der hand als lauwarm empfindet muss nicht wärmer als körpertemperatur sein! Wenn ich so um die 33° aufwärts hab ists auch schon lauwarm... Daher kann man mit der Angabe leider nix anfangen... hast du nen Fieberthermometer da? das wäre um einiges einfacher als extra dafür ne andere Pumpe wieder einzubaun...
 
Hmm
Ja hab ich da:)
Mach ich später mal.
Aber meine eig. Frage:
Kann der Cape Corp so bleiben? da das wasser über all gleich schnell ist?
 
solange dir das befüllen und entlüften keine probleme machen kannst du den agb überall hinpacken wo du willst ;)
 
die sind neuerdings beleuchtet ?
 
die leuchten normalerweise nicht... Noiseblocker steht net so auf Leuchtkram....
 
und das ist auch gut so! *seufz* sind schliesslich lüffis für erwachsene jungz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind auch toll hab da einen im heck macht tolle luft und no die leuchten nicht
 
Cool dann bestell ich zur meiner restl. WaKü Best. 3x Noiseblocker Lüfter ;)

Das hab ich schon

Thermochill 360er Radi
Innovatek + MOD Pumpe + Shoggy
Magicool 150 AGB
10x 13/10 gerade Anschlüsse
2x 13/10 gewinkelte Anschlüsse
Scythe Kaze Master Lüftersteuerung


Wird noch bestellt:

Heatkiller 3.0 1366
Backplate
3x Noiseblocker Lüfter
Wasserzusätze
Lüfter Adapter
AGB Halterungen
13/10 Schläuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hätt ich noch ne frage zu meinem Kreislauf.
passt das so? Oder sollt ich den Cape Corp lieber nach dem Mora hängen?
ja, passt ;) und nen tipp noch: tieferen agb zuerst befüllen (nicht ganz bis zum max, eher so 5/6, dann verschliessen und weiter mit dem 2.befüllen. sollte jetzt der tiefere agb leer laufen beim enlüften, deckel kurz aufdrehen, bis der agb 2/3 voll ist ;) so sind am ende beide nicht ganz voll und beide machen ihren job.
 
Sodale,

hab kurzerhand meine Aquastream Ultra eingebaut :) Die andere hab ich nicht ausgebaut somit hab ich beide nun in Reihe geschalten *GrunzGrunz*


ja, passt ;) und nen tipp noch: tieferen agb zuerst befüllen (nicht ganz bis zum max, eher so 5/6, dann verschliessen und weiter mit dem 2.befüllen. sollte jetzt der tiefere agb leer laufen beim enlüften, deckel kurz aufdrehen, bis der agb 2/3 voll ist ;) so sind am ende beide nicht ganz voll und beide machen ihren job.

Der trick ist mir eingefallen nachdem ich das erste mal beide AGBs offen hatte.................................platsch
aber danke
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, das system darf ja sicher nochmal auseinandergenommen werden um die kabel- & schlauchführung zu optimieren :fresse:
 
Naja, ich kann nicht mehr viel ändern. Hinterm Mobo ist alles voll mit Kabeln, Auf der rechten seite des Gehäuses ist alles voll, im 5,25" bereich hängt eine Platte.
Das IBL modul ist auch nicht gerade platzsparend und ich bin bis auf diese hässlichen IDE Kabel sehr zufrieden^^
(Mein sata brenner hatn geist aufgegeben)
Was noch ansteht ist der Austausch der Lfterkabel fürn Radi. Da werd ich Patch kabel verwenden :)
Ausserdem ist er nun leise ^^.
Meine Frage:
Geht das in Ordnung mit der Reihenschaltung?
Bringt diese mir berhaupt etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh