WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun der einzig Vorteil des Big-N ist sicherlich die frei Programmierung. Wer aber ey nur die Lüfter und Temps sowie Durchfluss messen will sollte da lieber zur Aquaero greifen.

Für die Experimentier freudigen ist der Big-N ne gute alternative !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht klar kurze Änderung !!!

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4a653bbc032083324dca22f0df664c33

und dann wird heute Abend bestellt..

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

Nun der einzig Vorteil des Big-N ist sicherlich die frei Programmierung. Wer aber ey nur die Lüfter und Temps sowie Durchfluss messen will sollte da lieber zur Aquaero greifen.

Für die Experimentier freudigen ist der Big-N ne gute alternative !

ne bleib bei der aquaero..muss nur schauen wie ich den besfestige...ist ja keine Halterung dabei...Tips ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

Wo bekomm ich eigentlich Feser Schlauch her ? Finde den nirgendwo..

Zuletzt bearbeitet:
einfach irgendwo festschrauben (z.b. in den 5,25" schacht, ne 5,25" blende oder auf ne platte montiert), abstandshalter sind ja dabei.

Zuletzt bearbeitet:
was nehm ich denn am besten um 16/10er schlauch an einem ende zu verschließen? Fillport? sollte nur was sein, wozu ich nicht bestellen muss, da ich keine lust hab schon wieder versand zu zahlen.gibts da i.was im baumarkt? nen korken? xD

was mir auch mal so gerade aufgefallen ist: Blackpittys netzwerkkabelmod ist ja genial, aber hat, leider, wenn man 3*3 lüfter hat und für jede gruppe das tacho signal auslesen will eine ader zu wenig ^^

was nehm ich denn am besten um 16/10er schlauch an einem ende zu verschließen? Fillport? sollte nur was sein, wozu ich nicht bestellen muss, da ich keine lust hab schon wieder versand zu zahlen.gibts da i.was im baumarkt? nen korken? xD
schau mal im sanitärbereich, irgendwas werden die dafür schon haben (ansonsten mal in der gardena abteilung schauen)

€: notfalls besorgste dir halt nen stopfen, aber auf dauer ist das nix.
was mir auch mal so gerade aufgefallen ist: Blackpittys netzwerkkabelmod ist ja genial, aber hat, leider, wenn man 3*3 lüfter hat und für jede gruppe das tacho signal auslesen will eine ader zu wenig ^^
na ja, gibt ja auch noch andere steckerchen ;) z.b. d-sub

also im sanitärbereich guck ich mal, nur der baumarkt ist nen kleiner praktiker, keine ahnung wie da die auswahl ist.. ich hoff die haben schrumpfschlauch.

nen d-sub hab ich aber nicht rumfliegen ;)

der bigng müsste auch 5 slipstreams an einem kanal aushalten oder? wollte 1*5, 2*3 und am 4. anschluss die laing dranhängen.

also im sanitärbereich guck ich mal, nur der baumarkt ist nen kleiner praktiker, keine ahnung wie da die auswahl ist.. ich hoff die haben schrumpfschlauch.

nen d-sub hab ich aber nicht rumfliegen ;)

der bigng müsste auch 5 slipstreams an einem kanal aushalten oder? wollte 1*5, 2*3 und am 4. anschluss die laing dranhängen.
mit nen bissl luftstrom drüber sollte die das aushalten, also nicht in der letzten ecke verstecken.

schrumpfschlauch findet man leider in den wenigsten baumärkten.
geht klar;)

ne du warst es nicht...Datenschutz
*scheiterhaufen lösch*

wer auch immer ne plus empfiehlt hat keine ahnung ....

Möchte ich so nicht stehen lassen... nachdem ich mittlerweile schon 2 defekte Laing hatte, kauf ich gleich die 1+T, will nicht erleben, dass mir ne 1T @ + dann kaputt geht, da wars das dann mit Garantie..

Mal eine Frage - warum kann man nen GMR nicht direkt am Mainboard anschliessen? Sind die Signale inkompatibel oder dreht er einfach zu langsam? Hats jemand ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
vergleichen wir mal:

flowmeter XYZ (direkt anschließbar und auslesbar übers board): 2800 Imp/l
der gmr mit düse: 1200 Imp/l (und das ist schon hoch für die normalen dfms, die gängigen anderen haben z.b. sogar nur 169,165)

;)

und noch ne kl. annotation: normal kann man bis etwa 300 rpm bei lüftern auslesen, drunter zeigt das board nix an, diese senden 2 impulse(könnten auch 3 sein, bin mir da gerade net sicher) pro umdrehung.

Zuletzt bearbeitet:
ist der Airplex XT 360 baugleich mit dem nexxxos xtreme 360?

So das wird bestellt.. AC-Shop ist genial;)

Aquacomputer aquacover DDC, Deckel für Laing-Pumpen, G1/4"
ArtikelNr. 72273 Stück 18,89 EUR 18,89 EUR
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
ArtikelNr. 1197 Stück 59,99 EUR 59,99 EUR
Aquacomputer aquaero LT 4.00 (ohne Display und Gehäuse) mit powerbooster
ArtikelNr. 72338 Stück 84,89 EUR 84,89 EUR
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4
ArtikelNr. 72081 Stück 37,89 EUR 37,89 EUR
Durchflusssensorkabel 3 Polig
ArtikelNr. 71622 Stück 2,98 EUR 2,98 EUR
LEDready 5mm Ultrahell weiß 12v
ArtikelNr. 1250 Stück 1,99 EUR 1,99 EUR
LEDready 5mm Ultrahell rot 12v
ArtikelNr. 1249 Stück 1,99 EUR 1,99 EUR
DD TFC Tube - Pure Clear 16/10mm
ArtikelNr. F-HOSE-71768 Meter 5,90 EUR 23,60 EUR
Noise Destructor v1.1 Pumpenentkopplung
ArtikelNr. 72076 Stück 4,99 EUR 4,99 EUR
innovatek Protect IP Anwendungsmischung (1 Liter)
ArtikelNr. 71972 x 9,79 EUR 9,79 EUR
Schottverschraubung / Fillport G1/4" schwarz verchromt
ArtikelNr. F-Fit-72495 Stück 4,99 EUR 4,99 EUR
10mm (3/8") Schlauchtülle AG1/4" mit O-Ring (Perfect Seal)
ArtikelNr. 71738 Stück 1,79 EUR 10,74 EUR
inkl. 19% USt.: 41,95 EUR

Gut, da stimm ich dir in 95% der Fälle zu ;)
*Trotzdem Duallaing 1+T hab*

soo war beim praktiker und es gibt weder passenden schrumpfschlauch noch etwas in der sanitär-abteilung.
Der schlauch, bzw. die gewinde hätten nicht die normalen maße, deswegen gäbs da nichts.. also muss ich doch zu conrad fahren und den schrumpfschlauch da kaufen, bei dem "schlauchstopfen" guck ich mal, ob ich nicht einfach ne tülle durch ne mutter mit dem stopfen verschrauben kann ;)

Kann mir jemand eine Pumpe empfehlen die ungefähr die Leistung einer alten AS hat aber um einiges kleiner ist? Ungefähr die größe einer Laing? Außer natürlich einer Laing:d

hab mir aufgrund der schlechten lieferbarkeit der nexxxos xtreme 360 & friends nun den feser XChanger geholt... bringen (aufgrund der dicke von dem Ding) Lüfter auf ober und unterseite ausser mehr lärm nen "grossen" unterschied?

nö, bringen net wirklich viel (schau dir die radi-sandwiches von hesmelaugh an) und auch wenn er dick ist, hat er wohl gleichviel/weniger widerstand als die xtreme's, er hat halt ne wesentlich kleinere lamellendichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh