WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Techlogi

Ok!

Ich denke aber das die meisten den Lüfter noch behalten, auch wenn Wakü drauf ist! Einfach wegen der Garantie, falls mal etwas ist! :)

Ja, aber fragen kost ja nischt.^^

:)

Mmm.. bei egay gibt es auch nichts. :(

N'abend!
Geht wieder um die einsteiger WAKÜ meines Freundes, die 12v eheim hab ich nun, den HTFS dual (um 20.- inkl) auch, will für ihn der Einfachheit halber nun dieses Teil holen:

http://www.aquatuning.de/product_in...atek-AGB-O-Matic-Ausgleichsbeh-lter-blau.html

Taugt der was, oder Müll? Wäre halt easy und meinem Spetzl sind die einzelnen Teile der WAKÜ eh egal, soll nur ein einsteiger set werden.

danke für eure Meinungen.

aber von XSPC würde ich ebenfalls nichts kaufen.Ich hatte drei Wakü Teile und alle waren Schrott.Pumpe, AGB und HDD Kühler ohne Einwirkung einfach das Plexi gebrochen.
XSPC ist meiner Meinung nach eine der schechtesten Firmen was Waküteile angeht.
Ich hatte ganz am Anfang so nen ähnlichen agb und ich fand ihn ganz ok, konnte nichts schlechtes sagen.

Ist der AGB nicht eig. vollkommen latten, solange dicht und vernünftig verarbeitet?

ich hatte den hier und da brach irgendwann innen drin das Röhrchen ab, Laing zu stark?!lol, ne ich würd die Finger von XSPC lassen, wie jedoch der 5.25er AGB ist kann ich dir nicht sagen

Also ich bin mit meinem XSPC Laing Aufsatz-AGB eigentlich sehr zufrieden. Nur das entlüften dauert ziemlich lange, wenn man nicht die Möglichkeit hat die Pumpe in ihrer Gewschindigkeit umzuschalten.

Wenn man an einer Hand noch Daumen + Finger hat dann kann man den Durchfluss auch so ändern ;) Einfach bisschen Schlauch quetschen und schon simuliert man sich nen EK Supreme und der Durchfluss geht runter!

ist das so in ordnung:
mein system: intel 6400 stock, 8800gts 640mb, asus p5b deluxe

vorher:
nexxxos extreme III rev. 1 mit 3x revoltec dark 7V
raumtemp: 25°C wassertemps: idle 30°C last 35°C (30min 2x prime + atitool)
laing 12V

jetzt:
magicool slim triple+slim single+nexxxos extreme I rev. 2 mit 5x revoltec dark 6V
raumtemp 24°C wassertemps: idle 30°C last 35°C (1 1/2h 2x prime + atitool)
laing leiser geregelt, drehzahl wird nicht ausgelesen

die tempsensoren von cpu mb und board haben auch die gleichen werte bei last, bei idle etwas weniger als vorher
last:
cpu: 46°C, core 1 34°C, core 2 36°C gpu: 59°C, board: 39°C
. ist das normal? da sind 2x 120er radis noch hinzugekommen und ich hab die lüfter nur 1V runtergenommen und die pumpenleistung ca. halbiert.

noch eine frage wäre warum meine laing kein pumpensignal mehr sendet wenn sie geregelt ist, nur bei 12V bekommt man nach etwas wartezeit ein signal von 3720rpm.

@king
Klar habe ich was von rma gehört.hast du schonmal was von qualität gehört?gehört wohl schon aber nie gesehen.Die Teile die ich von xspc hatte waren schlecht verarbeitet und hatten auch schlechtes plexi. Das ist nunmal meine erfahrung mit xspc

@ Lawitz: Hast du alle Radis komplett entlüftet?

ja, da kam eine menge luft raus durch hin und her wippen und wenn ich sie jetzt schüttele hört man kein geplätschere mehr als dürfte die ja wohl raus sein.

Hoffe mir wird hier geholfen :)

Ich hab einen OCZ Hydroflow angeboten bekommen für 25inkl. (ein monat alt und unbenutzt).

Soll vorübergehend auf ein LGA775 aber evtl. nach ein paar Monaten auf LGA1156.

Meint ihr ich soll den nehmen oder zwecks portierung lieber doch auf einen EK 3.0LT zugreifen? Kostet aber auch dann einiges mehr.....

weder noch. Nimmer einen HK 3.0 LC oder sogar LT mit Sockel 775 und kauf Dir später das Umrüstkit auf 1156.

...oder kauf´ dir einen Alphacool Yellowstone (mit POM Deckel ab 35 € ), der passt direkt für alle 3 Sockelvarianten :drool:

weis jemand ob die 939 halterung des Nexxos XP auch auf AM2+ passt oder wo man noch eine AM2 Halterung her bekommt ?

welcher güstige kühler passt denn auf die GTS 250, kann man einfache G92 kühler nutzen ?

@TunisDream ob nun EK Supreme Lt, HK 3.0 Cu,Lt & LC oder Alphacool Yellowstone ist deine Enscheidung. Alle Kühler sind nicht schlecht, siehe hier.

Hi,
hab folgendes das ich regeln möchte,

1. Kreislauf: 5 Lüfter + Laing
2. Kreislauf: 3 Lüfter + Laing
evtl noch den OCZ Ramkühler, der nervt auf 12v :)

Frage ist jetzt wie mach ich das am besten, geht es überhaupt die Pumpen regelbar zu machen oder soll ich die nur an zwei Durchfluss Sensoren packen um ne Notabschaltung zu realisieren ?!?

Regeln kannst du die Pumpen. Schau dir mal den T-Balancer BigNg an.

Jau den hab ich schon im Blick, nur wie funzt das dann ? Ich mein das sind ja ganz normale 12v Molex Stecker an den Pumpen und halt das Tachokabel.

Dafür gibt es adapter.
Nutz mal die Suchfunktion. Von dem BigNg gibt es nen Sammelthread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal ;)

Cilit-Bang-Mix ist nun im Radi und zieht... bin grade ein wenig überfragt mit den Anschlüssen... habe 4 von den mit den "Rillen" und 6 von denen ohne "Rillen", welche benutze ich wo?

Zur Verdeutlichung noch ein ( schlechtes ) Bild:

Und noch eine Frage:

Bei der Laing-Pumpe mit Plexi-Deckel und Laing Pro AGB obendrauf... welchen Anschluss muss ich da dicht machen, wo kommt das Wasser rein und wo raus? Muss ich beide Naschlüsse der Pumpe für In und Out benutzen oder gehts nur aus der Pumpe raus und in den AGB rein?
Blicke grad nich so wirklich durch... :confused:

Und noch eine letzte:

Kann ich den Radi mit den Anschlüssen nach unten auf dem Gehäusedeckel platzieren, oder muss ich dann damit rechnen, dass die Schläuche schneller vom Anschluss abrutschen??

Auch hier zur Verdeutlichung eine Skizze:

Vielen vielen Dank, tut mir leid wenn die Fragen idiotisch sind, aber ich hab noch nie ne WaKü verbaut :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh