WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, mag sein, trotzdem mal was wichtigeres: Würde komplett schwarze bevorzugen, gibt es da auch welche von NB? Und noch was: Wenn ich die Lüfter regeln will, lieber zu nen schnelldrehenden greifen oder zu nen langsam drehenden?

Was für einen Radi brauche ich, um ein i7 System, samt Board und 295GTX inkl. OC zu kühlen?
Reicht denn ein QuadRadi mit vier 1200U/min Lüfter hier nicht mehr aus?

@Ultrazauberer ja gibt auch schwarze die PL1/PL2. die kosten aber auch etwas mehr als XL1/XL2. Langsame lüfter sind gedrosselt bei gleicher Drehzahl leiser als die schnelleren Brüder. Wenn dir das egal ist dann zum gleichen Preis die schnelleren. Ausser du weisst wie hoch die Lüfter max drehen werden bzw sollen.

@just me mit dem Quad wirste im Sommer und eventuell mit den Drahzahlen keine Traumtemps bekommen. Ich würde da schon eher ein 1080er Radi oder noch einen Quad (2x Quad) nehmen.

@Ultrazauberer ja gibt auch schwarze die PL1/PL2. die kosten aber auch etwas mehr als XL1/XL2. Langsame lüfter sind gedrosselt bei gleicher Drehzahl leiser als die schnelleren Brüder. Wenn dir das egal ist dann zum gleichen Preis die schnelleren. Ausser du weisst wie hoch die Lüfter max drehen werden bzw sollen.

Also nen XL1 und nen XL2 sind bei gleicher Drehzahl exakt gleich "laut"...

Da sollten auf beiden Seiten 2 Kunststoffscheiben übereinander verbaut sein. Zumindest ist das bei meinem AE so und auch beim Selbstbau-Umrüstsatz (dem leider die M3-Muttern fehlen) liegen 4 Scheiben bei. Ein wenig biegt sich die Platine aber bei mir auch durch. So viel wie bei usf allerdings nicht.
Also es sieht so aus als wären es nur jeweils eine bei mir. Vielleicht bau ich den Kühler mal ab und leg noch je eine drunter. Das ist mir schon ein bisschen zu stark gebogen...

Servus Leute :wink:
könnt ihr mir einen guten Temp und Durchflussfühler empfehlen ???
Habe 10/8 Schläuche verbaut.
Die beiden Fühler werden dann an meinem Aquaero angeschlossen.

Schonmal besten dank im voraus :wink:

Gruß

1. Zu teuer
2. nur mit 10/8mm Schlauch vervendbar
3. das Ding hängt irgendwo in der Gegend rum.

Sind die Tempsensoren sehr träge? Kann man die Trägheit halbwegs mit der Aquaero Software ausgleichen? Weil ich habe ein leichtes Problem damit, dass auf Grund der Trägheit die Zieltemperatur (also Wassertemp) nicht gehalten werden kann und somit meine jetzige Regelung einfach immer auf vollen Anschlag geht.

Kann man bei Belieben die Aquaero auch als normale Lüftersteuerung missbrauchen? Sozusagen ein Modus, wo ich sage ein gewisser Schwellenwert an Lüfterumdrehungen soll nicht überschritten werden und die Temperatur ist egal? Sinnvoll z.B. wenn ich es leise haben will und mir die Temps im Moment schnuppe sind.

1.dann stell einfach die hystere besser ein, trägheit ist scheissegal, wasser is auch träge.
2.ja, kannste einstellen.
3.probier doch einfahc mal die aquasuite im demo-modus aus.

Zuletzt bearbeitet:
mit der aquaero software kannst so ziehmlich alles einstellen was du magst an lüftereinstellungen. ob feste drehzahl, temperaturabhängig, agressives verhalten und lineares verhalten ist alles möglich.
zudem heist das gute stück ja aqua (wasser) aero (luft) sie ist universal für wasser wie auch luft zu gebrauchen. :)

einfach mal die betriebsanleitung lesen auch wenn es sehr schwer ausschaut ;) stehen ne menge nützliche dinge drin :d

Ok, danke. Das ist eigentlich alles was ich wissen wollte. Ich habe noch keine Aquaero und werde sie mir erst zulegen.

Im Moment habe ich ne Eigenbaulösung --> www.keiang.de

Für mich größter Nachteil --> PWM Regelung. Deswegen will ich auf die Aquaero umsteigen.

also das aquaero is mit abstand die beste steuerung die ich bisher hatte. is echt nen geiles gerät sehr umfangreich. also man sollte wirklich nen blick in die betriebsanleitung werfen. es sind tempsensoren dabei und ein usb anschlusskabel. du brauchst dann nur noch deine lüfter und vielleicht nen sensor fürs wasser. mit powerbooster kannst sogar die laing. regeln also besser gehts ja wohl nimma :)

andere sache. ich such die teile hier "Koolance RAM-30-V06 Dual Memory Cooler" leider find ich nur shops in großbritanien. kennt vielleicht wer nen shop der in der EU is ?

Ja cilit Bang mit der orangegen Kappe ist agressiv genug. Ist schon von vielen hier genutzt worden. Cilit bang hat den Vorteil das es noch andere Bestandteil zum reinigen beinhaltet.
Haut ihr das Zeug pur in den Radi oder verdünnt ihr es mit Wasser?

Sorry, wenn ich dazwischen funke:

Denkt ihr, man kriegt einen Tripple-Radi in den Deckel des Lian Li PC 60FNW?

Ohne auf die "front" USB etc zu verzichten?

Oder in das 60FW?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist, dass ich intern einen Triple unterbringen will (eigentlich sogar alles). Bei meinem PC7-SE hab ich mir schon dutzend Male den Kopf zerbrochen und doch keine Lösung gefunden. Mit LeChucks Gehäuse drunter passt es nicht mehr unter den Schreibtisch.

Nun recherchiere ich schon wieder seit 2 Tagen nach einem alternativen Gehäuse, wo ich intern einen Tripple unterbringen kann, ohne alles kaputt zu machen.
Ein Silverstone Temjin für 250€ kann ich mir nicht leisten.

Aber beide PC 60 haben die Anschlüsse für Front USB etc oben vorne, was den Platz für den Radi einschränkt. Man kann es leider nur sehen, wenn man sich die Bilder auf Lian Li anguckt:
F60FNW | F60 FW (das F60 FW hat Schlauchdurchführungen direkt unter dem Deckel, dafür hat das 60 FW Löcher im Mainboardtray)

Zuletzt bearbeitet:
Haut ihr das Zeug pur in den Radi oder verdünnt ihr es mit Wasser?

die reinigungs-tipps interessieren mich auch, sind aber meist durch die mittlerweile 18 threads arg verstreut...

deshalb mein vorschlag: einen eigenen wakü-reinigungs-tipps-tread:bigok:

ps: bitte jetzt nicht schlagen:fresse:

Hat eigentlich schon jemand einen Phobya CPU Wasserkühler verbaut?

Laut Tests soll der gar nicht mal so schlecht sein. Angeblich sogar mit dem HK mithalten können. Bin aber skeptisch, deswegen würde mich ein Statement eines Anwenders interessieren.

Das Ding ist, dass ich intern einen Tripple unterbringen will (eigentlich sogar alles). Bei meinem PC7-SE hab ich mir schon dutzend Male den Kopf zerbrochen und doch keine Lösung gefunden. Mit LeChucks Gehäuse drunter passt es nicht mehr unter den Schreibtisch.

Nun recherchiere ich schon wieder seit 2 Tagen nach einem alternativen Gehäuse, wo ich intern einen Tripple unterbringen kann, ohne alles kaputt zu machen.
Ein Silverstone Temjin für 250€ kann ich mir nicht leisten.

Aber beide PC 60 haben die Anschlüsse für Front USB etc oben vorne, was den Platz für den Radi einschränkt. Man kann es leider nur sehen, wenn man sich die Bilder auf Lian Li anguckt:
F60FNW | F60 FW (das F60 FW hat Schlauchdurchführungen direkt unter dem Deckel, dafür hat das 60 FW Löcher im Mainboardtray)

wenn du alles intern verbauen willst wozu brauchst du dann schluachdurchführungen ?
für das a70 gibt es tripple deckel :) wie tief darf denn das case maximal sein das es für dich noch unter den schreibtisch passt ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh