Das stimmt wohl. Mein PC7 SE umzubasteln macht mich grad mehr an, denn ich spar mir die Investitionskosten für ein neues Gehäuse. Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin
. Das Netzteil ist ja relativ kompakt, selbst für 520W.
Ich müsste dann:
unten im Case ein Loch machen wo das Netzteil Frischluft anziehen kann -> kein Problem
Das 120er Loch, wo jetzt ein Lüfter vorne sitzt verbreitern und (nur vielleicht) verblenden -> kein Problem
den hinteren Lüfter umdrehen für Frischluft -> kein Problem
den alten Netzteilschacht hinten abdecken -> kein Problem.
Abgewinkelten Kaltgerätestecker finden -> kein Problem
Ich kann sogar das Netzteil auf einen entkoppelten Sockel stellen, denn darunter sind dann die Front USB Anschlüsse.
Ich muss nix biegen, sondern nur sägen + Feilen/schmirgeln. Kleine Ausrutscher bei den Maßen sind kein Problem, da das meiste nicht sichtbar ist.
Welche Nachteile ergeben sich:
Grafikkarte darf nicht länger als 28cm werden (habs grad 3x ausgemessen, 28cm passt)
"Frischluftzufuhr" für die Grafikkarte/Radi wird
lausig da bis jetzt nur der hintere Lüfter übrig bleibt, der umgedreht Luft ins Gehäuse blasen kann.
Das HX hat den Hauptstrang leider hinten rechts, was, wenn mans umgedreht einbaut, vorne ist..
---------------
Die Wakü an sich betreffend:
Ein Triple (Nexos Xtreme III) Radi sollte doch helfen die CPU leise und gut genug zu kühlen, so dass man mehr aus ihr herausholen kann?!
Hauptsache es wird leiser + leistungsfähiger.
(nochmal der "Beta" Warenkorb:
Link zu AT)