@max70 schon mal das Video von bundy mit einem Ek AGB Aufsatz für die Laing gesehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Mir hat das mit dem Front-USB und Tripple-Radi im G50 (auch 490mm lang) gleichzeitig gepasst. Allerdings ist das sehr sehr knapp.Problem wieder: Die "Front-USB etc" sind auch hier wieder oben . Die würden dabei verloren gehen.
Grafikkarte und Netzteil stoßen aneinander, wenn die Grafikkarte entweder länger als 24cm ist und/oder die Stromanschlüsse nicht nach vorne sondern zur Seite weggehen.
Bei der HD4870 mags passen, aber bei einer 5870 kriegt man Probleme, die hat ja 28cm (dafür die Anschlüsse nach vorne).
...Wenn ich den "Spezialisten" mal erwische der sich das ausgedacht hat das ein PC-NT immer 2-3mm zu breit ist um in die 5,25"-Schächte zu passen muss ich dem sowieso mal meine Meinung dazu sagen.
...
hat jemand (vdc ) mal herausgefunden, was ein selfmade-shroud aus zb lüftern bei einem triple bringt?
...
Edit:
@scamps
Den EK-Laing-AB sehe ich hier zum ersten mal von Innen. Da hat Eddy entweder geschlafen oder die Optik weit vor die Funktion gesetzt. Wenn der Abgang zur Pumpe nicht auf der selben Seite wie der Zufluss zum AB wäre, gäb es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Blasenproblem bei dem Teil.
Bei Mir hat das mit dem Front-USB und Tripple-Radi im G50 (auch 490mm lang) gleichzeitig gepasst. Allerdings ist das sehr sehr knapp.
Das Kommt darauf an wie du dein Netzteil verbaust. Eventuell wäre es möglich dieses mit dem Lüfter senkrecht nach vorne zu verbauen.
Wenn ich den "Spezialisten" mal erwische der sich das ausgedacht hat das ein PC-NT immer 2-3mm zu breit ist um in die 5,25"-Schächte zu passen muss ich dem sowieso mal meine Meinung dazu sagen.
Zum AC-Laingdeckel. Der ist meiner Meinung nach etwas lauter als der von EK was wahrscheinlich daran liegt das VA-Stahl nicht so gut dämmt wie POM. Wenn du also nicht auf die vielen Anschlussvarianten bei AC angewiesen bist (die bei Benutzung auch einiges an Leistungsverlust bedeuten) dann sollte der EK die bessere Wahl sein.
Preistipp wäre hier der Zern-Deckel mit Eingang oben und Ausgang seitlich.
Wenn es eine Version mit AB sein soll ist der XSPC zwar nicht schlecht aber die Qualität schwankt recht stark bei diesen Teilen (ich musste meinen wegen zu schräg eingeschnittenen Gewinden erstmal umtauschen) und er lässt sich nur schlecht bis gar nicht reinigen. Ein EK oder Cape Röhren-AB lässt sich aber auch recht leicht mittels Doppelnippel auf einen normalen Laing-Deckel aufschrauben oder auch separat verwenden. Da ist man flexibler aber auch etwas teurer.
Edit:
@scamps
Den EK-Laing-AB sehe ich hier zum ersten mal von Innen. Da hat Eddy entweder geschlafen oder die Optik weit vor die Funktion gesetzt. Wenn der Abgang zur Pumpe nicht auf der selben Seite wie der Zufluss zum AB wäre, gäb es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Blasenproblem bei dem Teil.
Was sonst.1-2°C was? Wassertemp?