WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich find das teil eigentlich recht hübsch anzuschaun. aber AC haben ihre lektion in sachen 1/8" leider immer noch nicht gelernt :wall:

Hübsch ist er definitiv, aber auch eine hammermäßige Durchflußbremse. Aber beim neuen Projekt spielt das dank 2 Laing (jaja, ich weiß - brauch eigentlich kein Schwein :fresse:) keine Geige. ;)

Aber es würde gehen mit zwei T-Stücken und dann nen Hahnen(Sind das Durchflussbremsen?) für den normalen Betrieb? Ich suche irgendwie eine Möglichkeit, was möglichst Highflow ist(Nicht schlagen, aber ich hab damit leider angefangen und möchte doch meine 16er Schläuche ausnutzen:fresse:)

hallo zusammen, heut ist endlich der richtige schlauch in leich blau transparent angekommen.
so wie es ist, ists natuerlich vollkommener murks, aber ich haette gerne ein paar vorschlaege von euch.
bin bisher nur soweit gekommen, dass es vom oberen radi erst unten in die nb geht, dann von den spawas zur cpu richtung graka...

danke shconmal fuer reaktionen

neu.jpg

Reichelt.de

Dankeschön:wink: Dann werd ich da mal rumsuchen^^

Hatte eben verplant, dass ich im Bilder Thread war und jetzt passt da deine Antwort nicht mehr so ganz:d

Zuletzt bearbeitet:
p14-10-09_17.0197xi.jpg

was sagt ihr? verbesserungsvorschläge? irgendwie ziemlich viel zum verschlauchen ^^

(wie fest zieht man die board kühler an? hoffe nicht so fest... so kannst ich alles nochmal ausbaun -> scheiß 2 loch halterungen!)

Zuletzt bearbeitet:
Mal in die Runde geworfen gibt es gute Gehäuse wo man in die FRONT einen Triple Radiator einbauen kann ohne dremeln/bohren/sägen zu müssen ?
Preislich dachte ich an 200€....

@-WATC-
Leg noch 40 drauf und hol die das neue von Corsair. Oba hamma :coolblue:
Ansonsten gibt es hiefür irgendwo unter der Suche nen Thread zu...

der schlauch ist nagelneu ;) hab hier nicht wirklich licht -> siehe mit blitz

Hat oder hatte von euch schon mal jemand diesen Schlauch?

Taugt der was?
Enge Radien sind mir eigentlich nicht wichtig.

Ich hatte den, der hat die geile Eigenschaft Staub anzuziehen und unter UV Licht sieht das nach ner Weile kagge aus, da der Staub besonders gut unter UV Licht zur Geltung kommt.

Greetings!

Ist der denn ohne UV Licht wirklich nahezu transparent?
Leuchtet der dann mit UV Licht trotzdem gut?

Ein, zwei Bilder wären super :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich möchte mir zu weihnachten eine wakü zulegen

bis jetzt hab ich mir mal das hier zusammen gestellt. (Da sind nur 2 Lüfter dabei weil ich schon 2 NB hier habe die ich dann verwenden möchte.)

1. Was haltet ihr davon?
2. Welchen Radiator würdet ihr mir empfehlen? Ich hab den jetzt einfach mal genommen weil ich den schon öffters gesehen habe.

@-WATC-
Leg noch 40 drauf und hol die das neue von Corsair. Oba hamma :coolblue:
Ansonsten gibt es hiefür irgendwo unter der Suche nen Thread zu...

Joa hatte es im Auge bzw. sogar bestellt aber war für den Preis nicht lieferbar, 220€ inkl. bzw. gab es dazu kein Liefertermin:motz:
Das Problem, für Oben gibts ja ein paar Lösungen wegen Triple Radiator nur steht eben mein Tower auch unter einem Schreibtisch und da ist mein "Twelve Hundred" knapp bemessen !

Zwar passt das Corsair rein aber wen die Luft nach ausen transportiert wird, stöst es eben an die Schreibtischplatte und führt zu verwirblungen was sicher nicht zu gute kommt..
Weshalb ich mich fragte ob es Gehäuse gibt wo man in der Front einen Tripple einbauen könnte bzw. am Boden oder ebena uch ein Front/Boden Radiator ^^

Wo aber der Lufstrom nach hinten und nicht oben hinaus geführt wird, wäre optimal:asthanos:
Weshalb ich mir das "Raven 2" angeschaut habe aber hier gibt es zwar Befestigungsmöglichkeiten vorab mitgeliefert, laut Computerbase aber würde die GPU stören bzw. Pumpe wäre auch noch ein Problem:heul:

Also es ist komplizierter als Gedacht..

Ja der is eine Durchflussbremse der hat einen sehr engen innen Durchmesser,es gibt auch keine Alternative.

Was hast du mit dem Kugelhahn vor?

Ich wollt das Problem mit dem Aquacomputerfilter, der ja nur g1/8 Anschlüsse so umgehen, dass ich zwei Bitspower T-Stücke 4 SLI Verbinder und 2 g1/4 auf g1/8 und eben so einen Hahnen verwenden, um das Durchflussproblem zu lösen.

Sollte Halt so ne All-in-one Lösung werden, befüllen, filtern und ablassen, aber glaub, wenns keinen rechten Kugelhahn gibt, dann lass ich einfach die OCZ das Wasser durch die G1/8 pressen. Aber glaub, wenn ich jetzt dann zu den 360/240Radis, GPU und CPU noch zusätzlich diesen Filter und die Mobokühlung verbau, könnt die ocz800 schlapp machen:confused:

@toro: sieht soweit sehr gut aus, der übersichtlichkeit eigentlich immer besser nen eigenen thread erstellen. du hast auf jedenfall noch 2 tüllen zu wenig ;) 3m schlauch würden auch nicht schaden.

Ich will mir auch eine WaKü zulegen, das heißt Grafikkartenkühler, Pumpe, Aquaero und einige Anschlüsse habe ich schon. Der CPU-Kühler ist auch schon quasi gekauft.

Bis jetzt sieht meine restliche Bestellung so aus:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/796a011310660ea1b69a235ceacc1bda

Jetzt habe ich noch einige Fragen:
1. Ist der Tempsensor i.O.?
2. Welchen Druchflusssensor soll ich nehmen? Da gibt es gerade preislich gewaltige Unterscheide.
3. Sind bei dem Radiator passenden Schrauben für die Lüftermontage dabei?
4. Gibt es einen besseren/günstigeren Schlauch? schwarz, 16/10
5. Ist der Verbindungsnippel der richtige? Die GraKas sind im 2. und 5. Slot.
6. Ergänzungen, Änderungen?

@Moo Rhy
- Bei PS Tüllen brauch man keine Federbänder. Zusätzlich noch Winkeltüllen + Federbänder
- besser diesem tempsensor.
- Den Aquaero würde ich von AC umrüsten lassenn. So kannste ne Laing an Kanal eins steuern und hast noch Garantie auf den Umbau und mehr Gesamtleistung.
- Die Vibrationsdämpfer brauchste nicht, bringen nix.
- Statt den Enermax würde ich Noiseblocker XL1/XL2 nehmen + 4.fach 3 pIn Adapter.
- Alternative zum Tygon ist dieser Schlauch
- Wozu die 5 Verschlussschrauben?
- Die SATA Kabel sind Müll. 1. halten die nicht richtig 2. stehen die Stecker weit aus den Anschluss 3. Sind die Kabel nicht wirklich flexibel 4. die Kabel sind mies verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
@Moo Rhy
- Bei PS Tüllen brauch man keine Federbänder. Zusätzlich noch Winkeltüllen + Federbänder 4 Winkelanschlüsse habe ich schon: die hier
- besser diesem tempsensor.
- Den Aquaero würde ich von AC umrüsten lassenn. So kannste ne Laing an Kanal eins steuern und hast noch Garantie auf den Umbau und mehr Gesamtleistung. gut, dann kommt das raus
- Die Vibrationsdämpfer brauchste nicht, bringen nix.
- Statt den Enermax würde ich Noiseblocker XL1/XL2 nehmen + 4.fach 3 pIn Adapter. ich hab schon vier von den Lüftern, daher kommen die auch auf den Radiator
- Alternative zum Tygon ist dieser Schlauch
- Wozu die 5 Verschlussschrauben? zum Verschließen von offenen Anschlüssen? unbedingt brauchen tue ich sie nicht daher raus mit ihnen
- Die SATA Kabel sind Müll. 1. halten die nicht richtig 2. stehen die Stecker weit aus den Anschluss 3. Sind die Kabel nicht wirklich flexibel 4. die Kabel sind mies verarbeitet. welche dann?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/58b3ea02e08e3067ad8095858d22b12e

SATA Kabel: Wie wärs mit den die beim Board dabei waren einfach mit Sleeve und Schrumpfschlauch versehen.
Anschlüsse + SLI/CF Nippel: Warum nicht in black Nickel?

so isses jetzt: trueber schlauch weil gekocht. lian li netzteilhalterung ist auch neu, aber net wirkl. zu erkennen

4.jpg

SATA Kabel: Wie wärs mit den die beim Board dabei waren einfach mit Sleeve und Schrumpfschlauch versehen.
Anschlüsse + SLI/CF Nippel: Warum nicht in black Nickel?

Dann muss ich mir ja auch noch Sleeves kaufen. :rolleyes:
Und ein 1m langes Kabel für das DVD-Laufwerk.
Momentan habe ich da dieses dran:
http://www.aquatuning.de/product_in...-100cm-abgewinkelt---schwarz---geschirmt.html
Aber das ist viel dicker als die normalen Kabel. Das passt dann nicht so wirklich.

Die Anschlüsse sind in Silber, weil ich einen kleinen Kontrast zu dem schwarzen Rest haben wollte.

Wie sieht es mit dem Durchflusssensor aus? Welchen soll ich da nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh