WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du die CPU übertaktest, wirst du besonders im Sommer recht hohe Temps mit einem Dualradi haben ! Ein guter Triple sollte es schon sein, natürlich immer gemessen an den Temps, die man anpeilt. Es gibt ja Zeitgenossen, die mit 40° Wassertemp happy sind ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die CPU übertaktest, wirst du besonders im Sommer recht hohe Temps mit einem Dualradi haben ! Ein guter Triple sollte es schon sein, natürlich immer gemessen an den Temps, die man anpeilt. Es gibt ja Zeitgenossen, die mit 40° Wassertemp happy sind ;)

Hätte halt gut Platz für nen Dual, um nen tripple zu realisieren müsste ich halt entweder extrem umbauen oder nen Single zusätzlich reinhängen. OC ist angedacht, möchte aber keine Rekorde brechen, soll weiter auf 3,8Ghz@1,28V laufen, aber halt leiser sein wie nen Brocken ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch erstatzschrauben, für meinen AGB den EK Water Blocks Reservoir 150ml?

Musst du mal bei ekwb anfragen, vielleicht sind die ja so nett & senden die dir Schrauben zu!?

Zuletzt bearbeitet:
LianLi PC-A70F im Auge, aber kein Platz intern einen Triple einzubauen, auser dem Deckel aber da will ich den nicht meine Frage daher, ist ein sehr guter Dual + Single Radiator genauso gut wie ein sehr guter Triple Radiator ?

Oder nicht, von der Logik her müsste es identsich sein oder lieg ich falsch ?!
Denke da an XSPC360 vs. XSPC240 + 120..
Da würde ich den Dual in die Front befördern und den Single hinten beim 120mm Lüfter wo die Luft rausgeblasen wird^^

mfg
-WATC-

Ich überlege derzeit auf Tüllen zu wechseln, allerdings möchte ich keine Kabelbinder o.ä. verwenden.
Als Schlauch soll dieser dienen.

Was für Tüllen könnte ich denn dann verwenden?

Perfect Seal (A-C Shop), dann mit DD 16/10 (A-C Shop)!!!
Oder halt Schlauchschellen bzw. Plastikschellen, oder gefällt dir diese Form der Sicherung auch nicht...!? Oder Fat Boy`s bzw. EK Tüllen...Bei dem Schlauch solltest du sichern

Also 16/10 er Schlauch is mir zu dick.
Ich wollte schon 13/10mm

Sichern wollte ich eigentlich überhaupt nicht. Wobei mir aber schwarze Kabelbinder immernoch lieber wären als Schlauchschellen.

So eine Tülle sollte zu groß sein, sodass der Schlauch nicht mehr drüber passt oder?

Bei dem Schlauch keine Sicherung? Hmm, nicht gut! Dann lieber die schwarzen Kabelbinder :d

Mit viel Gewalt und warmem Wasser kriegst nen 10er ID vielleicht drauf...Aber ich denke eher nicht

Hm ok.

Aber einer von den dreien müsste dann passen oder?
Eins, zwei oder drei? :)

Ein normaler Kabelbinder sollte dann genügen oder?

ich hab 13/10er Schlauch auf den Tüllen , hält bombenfest :fresse:
bekommt man nur runter wenn man mit nem Schraubendreher drunter hebelt oder mim messer ^^

Ich wollte meine Watercool HK GPU-X2 4850 LT mit einem Verbindungsnippel verbinden. Dabei wird Zwangsweise einmal der Ausgang als Eingang bzw. der Eingang als Ausgang benutzt. Macht sich das in irgendeiner Weise bemerkbar?

ich hab 13/10er Schlauch auf den Tüllen , hält bombenfest :fresse:
bekommt man nur runter wenn man mit nem Schraubendreher drunter hebelt oder mim messer ^^

Auf welchen der drei Tüllen?

Von dem Feser 13/10er Schlauch gibt es ja 3 verschiedene UV Blue Varianten. Gibts davon irgendwo Vergleichsbilder?

ich will ja nun das Teil da verwenden:
http://www.a-c-shop.de/KLC-Slotblende-mit-2x-G1-4-Durchfuehrung

im Prinzip ist das eine Blende mit abnehmbaren Schotts, sind also nicht fest verbaut.

Frage: Warum auch immer, wenn ich die Blende einbaue, kann ich die Schotts nicht mehr komplett bis an die Blende ran zudrehen. (ich hoffe es ist klar was ich meine)
Ist das schlimm oder dichten die trotzdem komplett ab? :)

Das kommt drauf an wie weit sie dann noch auseinander geschraubt sind. Die Schotts dichten nicht Frontal ab wie ein normaler Schraubanschluss sondern an der inneren Seitenwand des Gegenstücks. Sie sind also auch dicht wenn sie nicht zu 100% zusammen geschraubt sind. Ist der Abstand aber zu groß dichten sie nicht mehr ab. Am besten mal testen. Dann weist du es genau.:fresse:

Weis dazu niemand was:

LianLi PC-A70F im Auge, aber kein Platz intern einen Triple einzubauen, auser dem Deckel aber da will ich den nicht meine Frage daher, ist ein sehr guter Dual + Single Radiator genauso gut wie ein sehr guter Triple Radiator ?

Oder nicht, von der Logik her müsste es identsich sein oder lieg ich falsch ?!
Denke da an XSPC360 vs. XSPC240 + 120..
Da würde ich den Dual in die Front befördern und den Single hinten beim 120mm Lüfter wo die Luft rausgeblasen wird^^

mfg
-WATC-

Hey :wink:

Kann mir jemand sagen ob die EK AGB's mit den Acetal Blöcken die jeweiligen Maße haben oder ob die Maße z.b 15cm nur für das Plexi Rohr gelten?

@King:

Also in Bezug auf die Leistung also würde das keinen Sinn ergeben oder wäre das schon sinnvoll ?
Das "tut sich nicht viel" kann man missverstehn^^

@-WATC- Ob nun den RX 360 oder RX240+RX120 ist von der Leistung egal. Nur von Preis nicht wirklich. Für 5€ mehr bekommste den RX480. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an wie weit sie dann noch auseinander geschraubt sind. Die Schotts dichten nicht Frontal ab wie ein normaler Schraubanschluss sondern an der inneren Seitenwand des Gegenstücks. Sie sind also auch dicht wenn sie nicht zu 100% zusammen geschraubt sind. Ist der Abstand aber zu groß dichten sie nicht mehr ab. Am besten mal testen. Dann weist du es genau.:fresse:

danke spocki, wengistens einer! :d
Das dachte ich mir schon, geht um ca 1-2mm würde ich sagen. :)
Testen werde ich es auf jeden Fall, aber hätte ja sein können dass einer schreibt "geht auf keinen Fall, kannste vergessen" :)

solange Du denen die gleiche Luft gönnst tut sich das nix - soll heissen: Nicht den einen Radi mit der Abluft des anderen Bepusten, gelle? ;)

Wird er ja nicht also soweit ich weis soll ja der Radi kühl bleiben, wird ja meine erste WaKü also fals ich falsch liege ich weis es eben nicht^^
Wie gesagt den Dual in die Front, und den Single an der Rückwand um die Luft nach drausen zu befördern !

Da die Luftzuvor hoch ausfallen wird dürfte genug frische Luft ins Gehäuse kommen um den Single auch "frische" Luft zu gönnen und nicht die Abluft des Radiators oder erhitzt sich der Dual so sehr das die Luft so stark aufgewärmt wird:confused:

KingPiranhas:

Aso, ja das kann sein habs nur als Vergleich genommen aber die Preise noch nicht verglichen:fresse:

Mr. Spock:

Tja, da fragt man sich ob man auch den ganzen Satz gelesen hat da ich erklärte das ich im Deckel den nicht haben will:rolleyes:
Und vieleicht habe ich es falsch formuliert, man kann zwar nen Triple auch im Boden einbauen was den Luftstrom aber, wie ein/zwei Seiten zuvor gesagt wurde, erheblich stört weshalb ich es so gedacht habe und geschrieben habe.

Bevor man nix zum Thema zu sagen hat und ein dummer Kommentar kommt sollte man sich den lieber sparen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh