WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@flak: wielang haste den denn gekocht? hab heute 4 schläche gekocht und die sehn genau so aus wie die anderen auch.

keine ahnung war zwischendurch etwas abwesend :) aber hab gemerkt, dass der nach ner woche oder so wieder richtung normal geht.
hatte vorher so ekelig gruene schlaeuche und der eine ist auch beim kochen richtig trueb geworden und mittlerweile war er wieder fast genauso transparent wie die andern.

also die schläuche sollen schon noch "al dente bleiben" ^^ 15 sek in kochendem wasser reichen vollkommend ;) 20 sind zumindest beim MK schon fast wieder zuviel.

Kann man mit einem "neuen" aquaero (nach der umrüstung auf Booster) eine duallaing auch regeln ?
Aktuell habe ich ~100 liter/h mit einer laing pro , jetzt kommt noch ein mora über CPC kupplungen dazu.
Immer noch OK ?

Welche Lüfter sind für den Mora zu empfehlen, die leise sind und trotzdem Power haben ?
Muß ich auch viel statischen druck schauen oder hohen durchsatz ?

Kann man mit einem "neuen" aquaero (nach der umrüstung auf Booster) eine duallaing auch regeln ?
Aktuell habe ich ~100 liter/h mit einer laing pro , jetzt kommt noch ein mora über CPC kupplungen dazu.
Immer noch OK ?

Welche Lüfter sind für den Mora zu empfehlen, die leise sind und trotzdem Power haben ?
Muß ich auch viel statischen druck schauen oder hohen durchsatz ?

Also ne Duallaing wirste definitiv nicht regeln können. Mit ner Laing Pro meinste erstmal die normale nonplus, oder? Was hast Du alles in Deinem Kreislauf drin? Zeig mal Fotos; dann können wir Dir besser helfen. :)

Meine Laing , Verbaut im Kreislauf aktuell ist 2x Nexxxos xtreme Tripples, ~ 4m 11/8er Masterkleer, HK3.0 für cpu, EK full cover für die 4870, +GMR DFM. Die Wak wird vom pc mittels CPC Kupplungen getrennt.

Dazu kommt nun eben ein Mora Pro und wieder ein satz CPC kupplungen.

also die schläuche sollen schon noch "al dente bleiben" ^^ 15 sek in kochendem wasser reichen vollkommend ;) 20 sind zumindest beim MK schon fast wieder zuviel.

lol waren min 15min :)

:fresse:

Immer noch OK ?
...

Besorg Dir 2 PowerAmps. Erste Laing an Kanal 1 mit Booster, zweite Laing an Kanal 2 über PowerAmp, Mo-Ra-Lüfter (Slipstream 800 z. B.) über Kanal 3 über PowerAmp - fertisch.

Die lüfter auf den beiden tripples laufen übern Aquaero, der Mora wird entweder über eine übriggebliebene Zalman 6kanal steuerung angefahren, oder über einen schalter zwischen 5V und 12V (fürs benching)

Danke für den Tipp mit den slippies, die schau ich mir mal an

@saxovtsmike ich hab folgendes im Kreislauf:

Mora + CPC Kupplungen
CPU,
SB,NB,Spwas
Graka (260GTX)
un ca 4 Winkel

und hab einen Durchfluss von ca 92 - 93L mit einer Laing also für was braucht
man ne Dual Laing ?

ich will ja nun das Teil da verwenden:
http://www.a-c-shop.de/KLC-Slotblende-mit-2x-G1-4-Durchfuehrung

im Prinzip ist das eine Blende mit abnehmbaren Schotts, sind also nicht fest verbaut.

Frage: Warum auch immer, wenn ich die Blende einbaue, kann ich die Schotts nicht mehr komplett bis an die Blende ran zudrehen. (ich hoffe es ist klar was ich meine)
Ist das schlimm oder dichten die trotzdem komplett ab? :)

SOrry das ich es hier poste im Sleev-thared antwortet keiner! :(
Und ich bin grade mitten dabei!

Ist es bei den PCI-E Kabel egal wo welcher anschluß hinkommt?
Ich hab ein Silentpro600 von CM und die kabel sind alle schwarz und zusammen da weiß ich nicht mehr welches wo hinkommt am ende :/

DANKE

Oki danke!
Wie könnte ich die makieren? :d

so mit Kleberchen, auf denen du Nummern schreibst.

Oder du planst von Anfang an mit Verlängerungen, so wie ich mir das vorstelle, kann man da nichts mehr falsch machen;)

hab ich makier! :) Danke
Anderes Problem :d
Wie bekom ich bei den PCI-E Kabeln die Kabel raus ohne den pin-remover...?
Also ich wollte es wie blah machen der hatte 2nadeln und ein holzstock benutzt geht auch gut aber bei den PCI bin ich auf geschmisen!?
Muss ich grade oder quer rein!?

Labello

Ka, aber der Pin hat einfach zwei abstenhende Flügel, die zusammendrücken musst(Büroklammeretc.) und dann rausziehen.

Was mich mehr interessieren würde, wie du die Sata-Stromversorgung sleevst?

...sind wir hier in der Gehäuse/Modding Abteilung, oder was ?! Wakü Quatsch Thread Freunde :wink: :rolleyes:

@labello... ich würd kein scheiß mit den kabeln machen. entweder eins raus, sleeven und wieder rein oder wirklich ordentlich arbeiten. 1 kabel vertauscht = board + & gpu schrott. und die pins sind genau die gleichen wie im atx strang.

aber nun :btt:

Ganz kurz mal ne Frage als Wakü wiedereinsteiger seit P4 Zeiten, nen Dual nur für nen i7 860 sollte doch reichen? Oder doch lieber nen tripple rein? GPU und Mainboard sollen nicht gekühlt werden, werden zu oft getauscht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh