WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte meine Watercool HK GPU-X2 4850 LT mit einem Verbindungsnippel verbinden. Dabei wird Zwangsweise einmal der Ausgang als Eingang bzw. der Eingang als Ausgang benutzt. Macht sich das in irgendeiner Weise bemerkbar?

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo MädelZ!

Ich plane grade ein größeres Wakü Projekt.
Wollte mich nun mal grundsätzlich informieren über eine Sache:

Ich habe einen xpsc 3x120ger Radiator mit dem g1/4 gewinde.

nun habe ich noch einen 2x120ger Radiator und 2x 1x120ger radiator
diese haben aber ein 1/8 gewinde und somit eine geringere durchfluss menge
die frage ist nun, wenn man diese im kreislauf verbauen würde, vllt zwischen
agb und pumpe, wäre dies von nutzen?

oder spielt dieser durchflussunterschied keine all zu große rolle?

freue mich über antworten ;)
 
Mmh.Für einen zweiten Triple ist im Case (Cosmos S1000) leider kein platz mehr.Evetuell lasse ich meinen Bestehenden Blackice triple im Deckel und stelle mir einen Mora neben das Case.Aber ich glaube, ich bräuchte dann so langsam eine 2. Laing, oder ?
 
nee, eine Laing reicht aus !
 
Schade nur ist das ich meinen Radi den Monsta nicht in mein neues Gehäuse Tenjin07 hineinbekomme, habe das Gehäuse aber noch nicht bekomme es erst am Montag, habe s aber schonmal in meiner Sig Editiert.
 
Madz würde sagen: verkauf doch den Monsta und kauf dir nen anderen Radi, der ins Gehäuse passt ;) Und verkauf die GTX 295 gleich mit und hol dir ne 5870er, die 295er ist veraltet und frisst zu viel Strom


:d
 
Madz würde sagen: verkauf doch den Monsta und kauf dir nen anderen Radi, der ins Gehäuse passt ;) Und verkauf die GTX 295 gleich mit und hol dir ne 5870er, die 295er ist veraltet und frisst zu viel Strom:d

...und vor allem das Gehäuse gleich mit. :d


Ich wollte meine Watercool HK GPU-X2 4850 LT mit einem Verbindungsnippel verbinden. Dabei wird Zwangsweise einmal der Ausgang als Eingang bzw. der Eingang als Ausgang benutzt. Macht sich das in irgendeiner Weise bemerkbar?

Ich wollte grade den Duallink vorschlagen,aber Du hast ja den LT.:fresse:
Ideal ist das Eingang vertauschen natürlich nicht.Wenn Du den X2 mal offen vor dir hast,merkst du auch warum.Machen kann man's natürlich trotzdem.
Mit ein bisschen Einfallsreichtum,bekommt man das aber bestimmt auch anders hin.
 

der Durchfluss wird gaaaanz geringfügig fallen, ansonsten ist dem Kühler das sch... egal

Hallo MädelZ!

Ich plane grade ein größeres Wakü Projekt.
Wollte mich nun mal grundsätzlich informieren über eine Sache:

Ich habe einen xpsc 3x120ger Radiator mit dem g1/4 gewinde.

nun habe ich noch einen 2x120ger Radiator und 2x 1x120ger radiator
diese haben aber ein 1/8 gewinde und somit eine geringere durchfluss menge
die frage ist nun, wenn man diese im kreislauf verbauen würde, vllt zwischen
agb und pumpe, wäre dies von nutzen?

oder spielt dieser durchflussunterschied keine all zu große rolle?

freue mich über antworten ;)

Der Durchflussunterschied hängt nicht nur von den Anschlüssen, sondern auch vom Rest der Radis ab. Moderne Radis sind weit weniger durchflussbremsend als jeder Düsenkühler. Da es Radis mit 1/8"-Gewinde aber eigentlich schon lange nicht mehr gibt, wirst Du da was auch leistungsmäßig nur mittelprächtiges haben. Ich würde sie nicht mehr einbauen, ist aber natürlich auch eine Frage des Budgets. Aber einen gebrauchten Magicool-Triple bekommst Du hier im MP oder bei Ebay oft schon für 25,-, da lohnt das Geizen nicht.
 
kenne mich da nicht so jut aus sry jungs
gut zu wissen warum sind die nicht so jut was ist mit dem radi Innovatek (240) Dualradiator ist der etwas jut
 
kein grund sich zu entschuldigen ;)

zum radi: sagen wir mal so: ich wusste gar nicht, dass die überhaupt radis anbieten...allgemein zu inno: verarbeitung soll sehr gut sein, leistung meist unter aller kanone, dafür sind die preise aber unverschämt
 
Da haste selbst ein Beispiel gebracht für eine maßlos überteuerte Komponente! Ein 240-er Radi aus Alu (!!) für den Preis... :kotz:
 
@b-rabbit1984 für 37€ bekommste nen neuen Triple ohne Alu im Kreislauf. Wenn es nur ein Dual sein darf dann lieber einen von Aqua Computer oder Magiccol kosten neu ca 29€, ebenfalls ohne Alu im Kreislauf.
 
ok danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:35 ----------

meint ihr das 2 mal 240er radis in mein system reichen habe das alles unter wasser

ASUS MIIF komplet
Q9450
MSI gtx260 OC
wird mit der Aquastream XT Ultra betrieben
 
2*240 :d
verdamt hab ein schlechteres und hatte 1*360 und schlechte temps nun kommt mein 280er dazu :d
Hoffe das reicht.
AUßer ich kann günstig einen 9*120Radi abstauben...

Da hab ich auch noch eine Frage zu!

ich weiß das irgentjemand mal einen test gemacht hat, und darin mora und andere 9x Radiatoren gestetet hat. den suche ich aber finde ihn nicht wieder!

Bitte um hilfe!
 
wenn dir ein mora nicht zu hässlich ist, würd ich son ding nehmen. günstiger und besser bekommste keine kühlleistung satt und hast für ewig ruhe
 
ja muss erstmal das geld her! :d
und da es auch schöne varianten gibt (Magicool; Phobya) informiere ich mich.
Kühlleistung waren ja alle gleich, wollte nur n bissel lesen vill hat der eine vor und nachteile;)

Weiß jemand wer das war? :(
 
@Labello nen Nova 1080 -12% Rabatt sind ca 88 € für einen 1080er Radi. Es gibt Triple und Duals die mehr kosten. ;)
 
Ist schon gut günstig

jo reiner mora -12%75 :)
halterung könnte man sich bauen :P

Aber ich will lesen!! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh