WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Argh.
Und ich dachte, die ist nur für ein Core2Quad und nicht für den i7.
Kein Wunder, weshalb ich so schlechte Temps hatte. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Au weia... du bist nicht der einzigste der so "handelt". :d Andere User meinen die Düsenplatte wäre eine Filterplatte und entfernen sie.
 
gibt es noch nen hersteller der blenden für quadradiatoren herstellt ?! wollt mir nichts zusammenbasteln :/
 
also diese erste von diesem komischen shop hab ich auch gesehn. kommt aber absolut nicht in frage. wegen tfc muss ich ihn mal fragen ob er noch welche hat
 
Hi Leute!

Ich habe gerade meine erste WaKü in Betrieb genommen. Bin noch ganz nervös...
Leider nur die CPU, weil ich keine WLP für die GraKa mehr habe... grummel.

Wie auch immer, wenn ich nach 10 Minuten Prime Temperaturen von 36/41/37/40 habe, kann ich doch davon ausgehen, dass soweit alles korrekt installiert ist !? Oder sind die Unterschiede der einzelnen Cores ein Problem??
 
10 Minuten??? du musst prime schon min 30 Min laufen lassen. Damit sich das Wasser komplett erwärmen kann. Und so ohne Angaben von der Hardware und Wassertemp kann dir niemand sagen obs ok ist.
 
Prime läuft ja weiter, bin nur etwas nervös...

Gekühlt wird ein Core i7-920 @ 3,2 Ghz mit dem Heatkiller 3 LT
Pumpe Aquastream XT Ultra, XChanger 360 + ein 120er Radi

Wassertemp laut Sensor aktuell 21,2 C

Kann ich denn trotzdem davon ausgehen, dass der Heatkiller richtig sitzt? War mir nicht ganz sicher, wie weit ich die Schrauben andrehen musste. War jetzt eher vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie warm ist es denn in deiner Bude ? 21.2° klingt ziemlich niedrig für die Config ! :hmm:
 
Ob er richtig sitzt erkennst du unteranderem am WLP Abdruck. Die Core Unterschiede sind normal, die Sensoren sind nur für die Notabschaltung. Spinnen bei Intel schon mal des öffteren.
 
Also an den Temps kann ich das nicht erkennen? Muss ich den jetzt erst mal wieder abbauen?

@Bundy Bei mir sind es gerade 17,9 C
Wasser weiter bei 21,2 und CPU bei 37/42/37/40
 
Also an den Temps kann ich das nicht erkennen? Muss ich den jetzt erst mal wieder abbauen?

@Bundy Bei mir sind es gerade 17,9 C
Wasser weiter bei 21,2 und CPU bei 37/42/37/40

Die Temps sind wunderbar in Ordnung! Die Unterschiede in den Cores sind auch völlig normal, ist bei mir genauso ... Also drauflassen und wohlfühlen!
 
Kurze Frage: Krieg ich nen 13/10er Schlauch über ne 12er Schlauchtülle?
 
Mit Pressen und Hecheln sicher. :lol:

Ernsthaft: Schlauchende kurz (15-20s) sehr heißes Wasser halten und dann drüberrollen ;) :d
 
Den Schlauch in heisses Wasser gehalten und dann mit etwas Glück drauf. Kann klappen muss aber nicht. ;)
 
ich habe hier 2 laings

beide sind beschriftet mit ddc-1plus T / 18W mit jeweils blauen rotor

sie hängen zusammen an einen EK dual turbo

meine laing dreht wie immer 4200, die laing welche dazu kam dreht nur 3800

ich lese das die + um die 4500 umdrehugen haben soll, sind dann meine beide kaputt oder wie !?
 
Bekomme ich sowas zu kaufen-----> Apogee GTX Umrüstsatz auf 1156?

Oder passt der? ------> Swiftech Apogee GTZ & GTX Halterung für 1366
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muss ich doch noch mal was fragen.

Ich bin auf der Suche nach Winkeln. Bisher hab ich nur die TFC 45° (z.B.hier gefunden die mir passen würden.

Haben will ich gerne was mit nem 1/4 Zoll AG auf der einen Seite und nem 1/4 Zoll IG auf der andern Seite. Das Ganze mit nem maximalen Innendurchmesser, da sonst die 19/13er Schläuche völlig Absurd wären.

Jetzt die eigentliche Frage. Gibts so was auch in nicht ganz so teuer?


Gruß und schon mal Danke,

silasz
 
1366 passt ned auf 1156 da sind die bohrungen verschieden

aquatuning seine hausmarke könnte billiger sein. dementsprechend is aber auch die qualität ...

ich würd zu den BP oder TFC raten auch wenns teurer ist
 
aquatuning seine hausmarke könnte billiger sein. dementsprechend is aber auch die qualität ...

ich würd zu den BP oder TFC raten auch wenns teurer ist

Deshalb hab ich ja sonst noch nichts gefunden und frage ja auch hier nach. :d

Das 4er Pakerl ist schon mal ein Anfang in sachen bezahlbarer machen, aber viele Euros sind halt dann doch....

Mal sehen was sich hier sonst noch so auftut...


silasz
 
1366 passt ned auf 1156 da sind die bohrungen verschieden

aquatuning seine hausmarke könnte billiger sein. dementsprechend is aber auch die qualität ...

ich würd zu den BP oder TFC raten auch wenns teurer ist

Und nun mmh.Neuer Kühler kaufen.:d
 
was meint ihr wird die neue AS die PK1 schlagen? ;)
http://www.arcticsilver.com/matrix.htm

Irgendwie wird AS mit der dann aber nicht mehr dem Namen gerecht -.-

Ich find den Satz schön:
2 to 12 degrees Celsius lower CPU full load core temperatures than standard thermal compounds or thermal pads when measured with a calibrated thermal diode imbedded in the hottest section of the CPU core.

wieder so nen typischer Werbesatz der eigentlich keine Aussagekraft hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nochmal ne Frage:

Habe ja den OCZ Hydroflow, der kommt ja mit ner Sockel 775 Backplate ( die sieht aus wie z.B. die Backplate von Thermalright-Kühler, so wie diese hier: KLICK ).

Der Sockel 1366 hat ja hinter dem Sockel eine Art "Metallplatte" ( so wie diese hier: KLICK ).

Macht es etwas aus, wenn ich die Hydroflow Backplate auf meinem Foxconn Bloodrage, welches auch für Sockel 775-Kühler Bohrlöcher zur Befestigung hat, quasi über der Metallplatte vom Sockel montiere und dann die Bolzen entsprechend weniger fest anziehe, oder muss ich da mit irgendwelchen Turbulenzen rechnen?

Das sähe dann so aus ( Achtung, Profiskizze :fresse: ) :



Kann mir da jemand was zu sagen? Auf die Halterungen kommt dann die Kühler, da wiederrum die Haltebolzen, welche ich dann entsprechend weniger anziehen würde.

Danke schonmal :wink:
 
Soweit ich mich informiert habe, hält die Metallplatte aber den Sockel zusammen? :confused:
Die kann man doch nicht einfach entfernen, oder?! Ist ja keine "Backplate" in dem Sinne, sondern quasi die Rückhalterung vom Sockel selber.... hat nichts mit irgendwelchen Kühlern zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh